Was sind eure Hobbies - neben dem MINI -
Krümelmonster - 16.01.2006
Hi @ all,
ich hab' mal die Suche bemüht, aber noch keinen Hobbythread gefunden. Deshalb hier mal meine Frage nach sonstigen Hobbies, neben dem MINI, die ihr so habt. Z.B. irgendeinen Sport den ihr ernsthaft betreibt, ne Modellbahn die ein Vermögen gekostet hat, oder seid ihr Hardcore Fußball-, Eishockey- oder Hallenhalma-Fans?
Ja, mir ist langweilig!
Mein zweites, aber älteres Hobby ist meine HiFi-Anlage und Musik hören. Tagsüber im Job dudelt den ganzen Tag so nebenbei das Radio, aber zu Hause höre ich gerne bewußt Musik, d.h. ich setz mich auf die Couch, lege ne möglichst gut klingende CD oder DVD ein und höre einfach nur zu, ohne irgendeine Ablenkung. Sehr entspannend das Ganze!
Meine Anlage habe ich mir über mehrere Jahre zusammengekauft und habe jetzt die für meine Ansprüche und Räumlichkeiten richtige Anlage zusammen. Da ist das Zuhören ein richtiges Erlebnis.
Gibt's noch mehr HiFi-Freaks hier, oder bin ich der einzige dem die Leute nen

zeigen wenn sie hören was das alles so gekostet hat.
2mD - 16.01.2006
hmm
- mein pc ( chatten, foren, modden, basteln, usw... )
- motorrad fahren ( allerdings bin ich gerade drann es zu verkaufen... hab keine zeit mehr führ )
- abendschule

( seit 1,5 jahren -_- noch en halbes jahr und ich hab den meisterbrief endlich

)
- anime/manga ( hauptsächlich fansubs und scanlations, die deutschen übersetzungen find ich erstens recht eintönig und zweitens werden die wirklich interresannten sachen garnicht ins deutsche übersetzt

)
PS:
jo, musik läuft bei mir auch immer... allerdings is mir radio ( sein es nun fm, oder internet radio ) vollkommen ausreichend

hauptsache es läuft was
Crizz Carter - 17.01.2006
[MkM]Ghost schrieb:PS:
jo, musik läuft bei mir auch immer... allerdings is mir radio ( sein es nun fm, oder internet radio ) vollkommen ausreichend
hauptsache es läuft was 
dann sag ich mal:
www.mth-house.de 

sorry for
Longo - 17.01.2006
Also meine weiteren Hobbies sind:
- Nebenbei meinen Techniker machen (das ist wohl das Zeitaufwendigste)
- Hab heuer angefangen Chilis zu züchten, mal schaun, ob das was wird
- Meine Freundin (auch sehr zeitintensiv)
und natürlich fahre ich immer wenns geht grinsend mit meinem kleinen durch die Gegend!
Missis@ - 17.01.2006
[MkM]Ghost schrieb:- anime/manga ( hauptsächlich fansubs und scanlations, die deutschen übersetzungen find ich erstens recht eintönig und zweitens werden die wirklich interresannten sachen garnicht ins deutsche übersetzt
)
Ähm... kann mir mal einer sagen, was das ist??
die kleine Hexe - 17.01.2006
Missis@ schrieb:Ähm... kann mir mal einer sagen, was das ist?? 
Einfach bei Google Bildersuche "Anime" oder "Manga" eingeben.
2mD - 17.01.2006
@ missis@
das sind japanische zeichentrik filme ( anime ) bzw. bücher ( manga )
ich persönlich find die um längen besser als die ganzen amerikanischen dinger... ( is aber geschmackssache )
PS:
ich bin mir sicher auch DU hast schonmal en anime gesehen

( auch wenn du es warscheinlich garnicht wusstest

)
zb. heidi ( der comic der früher im im tv lief ) ist ein anime ( japanisches original

) und heutzutage kommen ziemlich viele im tv... allerdings ist das was hier im tv kommt entweder übelster komerz ( dragonball usw. ) oder einfach nur schlecht übersetzt ( hellsing, trigun, usw... ) deswegen schau ich mir sowas auch nicht im tv an ( dafür hab ich ja mein internet -> japanischer originalton mit englischen untertieteln

)
Was sind eure Hobbies - neben dem MINI - Gina - 17.01.2006
@Missis: Selbst im Forum ist dir sowas schon mal begegnet
Missis@ - 19.01.2006
Gina schrieb:@Missis: Selbst im Forum ist dir sowas schon mal begegnet 
Ja ja, is mir jetzt auch klar. Danke für Eure ausführlichen Erklärungen.
scubafat - 19.01.2006
-porsche fahren