Heizbare Waschdüsen einschalten? -
Worf - 24.01.2006
Hallo,
weiß jemand wie die beheizten Waschdüsen eingeschaltet werden?
Die Betriebsanleitung sagt, das die Dinger mit der Zündung eingeschaltet werden. Der freundliche BMW-Händler kann sich zwischen Front- und Heckscheibenheizung nicht entscheiden, und ist der Meinung, das die Anleitung falsch ist.
Hat eventuell jemand einen Schaltplan?
Gruß,
Worf
Mini-Mike - 24.01.2006
Hmmmm...
Also meine schalten (genauso wie die beheizten Spiegel) mit der Zündung ein.
Steve MC Queen - 24.01.2006
Mini-Mike schrieb:Hmmmm...
Also meine schalten (genauso wie die beheizten Spiegel) mit der Zündung ein.
jep bzw.

scheibe hinten und front ...ist der schalter an der klimaautomatik ganz links unten....
Kolus - 24.01.2006
Bei mir gehen die auch mit der Zündung an.
Wär ja noch schöner, wenn man dazu noch extra beide Scheibenheizungen anschalten müsste
flipsi - 24.01.2006
Kolus schrieb:Bei mir gehen die auch mit der Zündung an.
Wär ja noch schöner, wenn man dazu noch extra beide Scheibenheizungen anschalten müsste 
Da hast du recht, aber es wäre auch schöne wenn sie 'nen extra Schalter hätten. Dann würden sie nämlich nicht unsinnigerweise laufen sondern nur wenn man's braucht. Ich vermute mal, dass die auch den ganzen Sommer über werkeln...
fresh - 24.01.2006
Die Heizung kann man sich ja wohl mal getrost schenken.
bigagsl hat auch dieses Feature verbaut und trotzdem kommt da nix raus wenn es friert. Bringt also nix.
SemtEX - 24.01.2006
wenn es in der leitung schon gefriert, kann die düse halt auch nichts mehr retten, ansonsten hab ich damit gute erfahrungen gemacht (d.h. wann immer ich will kommt auch was raus).
Cooperfix - 25.01.2006
Ich hab die Dinger auch mal bezahlt, wie ich gestern aber feststellen musste heizt da überhaupt nichts oder nicht viel.
MiniDriver - 25.01.2006
...ich schiesse das Frostschutzmittel immer ein paar mal durch die düsen,

bevor es kalt wird :!: Bei mir war noch nie was gefroren... Was da hängen bleibt scheint zu reichen das es nicht friert!
piebald - 25.01.2006
wenn die wirklich mit zündung an sofort heizen geht das ganze sicher schnell kaputt. bei unserem vw hatten wir die spiegelheizung auch immer an, nach 3-4 jahren waren die dann auch kaputt und haben mal eben 180€ gekostet.
oder gehen die vielleicht wirklich erst an wenn es kalt ist? wäre ja wirklich unsinnig im sommer.