Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Heizbare Waschdüsen einschalten?
#1

Hallo,

weiß jemand wie die beheizten Waschdüsen eingeschaltet werden?
Die Betriebsanleitung sagt, das die Dinger mit der Zündung eingeschaltet werden. Der freundliche BMW-Händler kann sich zwischen Front- und Heckscheibenheizung nicht entscheiden, und ist der Meinung, das die Anleitung falsch ist.

Hat eventuell jemand einen Schaltplan?

Gruß,
Worf
Zitieren
#2

Hmmmm...

Also meine schalten (genauso wie die beheizten Spiegel) mit der Zündung ein.
Zitieren
#3

Mini-Mike schrieb:Hmmmm...

Also meine schalten (genauso wie die beheizten Spiegel) mit der Zündung ein.

jep bzw.Head Scratch scheibe hinten und front ...ist der schalter an der klimaautomatik ganz links unten....

[Bild: sigpic3987.gif]
Zitieren
#4

Bei mir gehen die auch mit der Zündung an.
Wär ja noch schöner, wenn man dazu noch extra beide Scheibenheizungen anschalten müsste Augenrollen
Zitieren
#5

Kolus schrieb:Bei mir gehen die auch mit der Zündung an.
Wär ja noch schöner, wenn man dazu noch extra beide Scheibenheizungen anschalten müsste Augenrollen

Da hast du recht, aber es wäre auch schöne wenn sie 'nen extra Schalter hätten. Dann würden sie nämlich nicht unsinnigerweise laufen sondern nur wenn man's braucht. Ich vermute mal, dass die auch den ganzen Sommer über werkeln... Achselzucken
Zitieren
#6

Die Heizung kann man sich ja wohl mal getrost schenken.
bigagsl hat auch dieses Feature verbaut und trotzdem kommt da nix raus wenn es friert. Bringt also nix.

arrived
Zitieren
#7

wenn es in der leitung schon gefriert, kann die düse halt auch nichts mehr retten, ansonsten hab ich damit gute erfahrungen gemacht (d.h. wann immer ich will kommt auch was raus).
Zitieren
#8

Ich hab die Dinger auch mal bezahlt, wie ich gestern aber feststellen musste heizt da überhaupt nichts oder nicht viel.Peitsche

Toyota Corolla Verso D-Cat
Bis 11.11.08: BMW 118d
Ab 11.11.08: Mini Cooper D
Zitieren
#9

...ich schiesse das Frostschutzmittel immer ein paar mal durch die düsen, Idee bevor es kalt wird :!: Bei mir war noch nie was gefroren... Was da hängen bleibt scheint zu reichen das es nicht friert!
Zitieren
#10

wenn die wirklich mit zündung an sofort heizen geht das ganze sicher schnell kaputt. bei unserem vw hatten wir die spiegelheizung auch immer an, nach 3-4 jahren waren die dann auch kaputt und haben mal eben 180€ gekostet.

oder gehen die vielleicht wirklich erst an wenn es kalt ist? wäre ja wirklich unsinnig im sommer.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand