MINI² - Die ComMINIty
SPFW+ in den Diesel!? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² fahrwerk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=31)
+--- Thema: SPFW+ in den Diesel!? (/showthread.php?tid=13726)

Seiten: 1 2

SPFW+ in den Diesel!? - daniellauxen - 24.01.2006

Hey!

Mal ne kurze Frage...passt das Sportfahrwerk plus in den Diesel oder sind da irgendwelche Ansatzpunkte anders als bei den Benzinern!? Head Scratch

Viele Dank vorab!

Daniel

SPFW+ in den Diesel!? - Paddy87 - 24.01.2006

hmm da der ja mini -->one<-- D heisst werden wohl die halterungen für die stabis fehlen. somit kannst du nicht komplett auf das spfw + umrüsten

SPFW+ in den Diesel!? - cremi - 24.01.2006

bin ich mir jetzt nicht sicher. Der OneD sollte eigentlich auf der Plattform vom S aufgebaut sein, da könnte es schon sein, daß die Halterungen für die Stabis vorhanden sind.

Dämfer und Federn sollte aber eigentlich in jedem Fall passen.

SPFW+ in den Diesel!? - exsoon - 24.01.2006

sie halterungen kann man aber nachrüsten

SPFW+ in den Diesel!? - Paddy87 - 24.01.2006

hmm dann geht es also schon irgendwie. die frage ist nur ob es sich dann nicht schon lohnt einfach ein gwf zu kaufen

SPFW+ in den Diesel!? - exsoon - 24.01.2006

bei einem guten Gwf brauch man sie eigenlich nicht .. und wenn sind sie einfach nachzurüsten

Hey!!!

Danke schonmal für eure zahlreichen Antworten!!! Top

Was wir vor haben:

Heiko wird sich so wie es ausschaut ein neues Fahrwerk kaufen... Devil! ...er hat derzeit das SPFW+ mit APEX-Federn verbaut, welches wir dann bei mir einbauen wollen. Pfeiff

Was machen denn diese Stabilisatoren genau!? Sorry...hab keine Ahnung davon. Augenrollen Also könnte man das auch ohne die Stabilisatoren einbauen!? Welche Auswirkungen hätte das?

Vielen Dank!!!!

Daniel

SPFW+ in den Diesel!? - cremi - 24.01.2006

exsoon schrieb:bei einem guten Gwf brauch man sie eigenlich nicht .. und wenn sind sie einfach nachzurüsten
aha?! erklär mal!

Gewindefahrwerk ist nix für mich...darf nur 2 cm tiefer kommen das Ganze - 3 cm gehen ganz vielleicht auch noch. Pfeiff

SPFW+ in den Diesel!? - TouchS - 24.01.2006

daniellauxen schrieb:Hey! Mal ne kurze Frage...passt das Sportfahrwerk plus in den Diesel oder sind da irgendwelche Ansatzpunkte anders als bei den Benzinern!? Head ScratchViele Dank vorab! Daniel

Head Scratch interessanter Versuch mit ungewissem Ausgang. Der S von Heiko hat wahrscheinlich andere Gewichtsverhältnisse und Achslasten als der S (schaut am bestenmal in die Fahrzeugscheine - in der neuen Zulassungsbescheinigung stehts glaub ich nicht mehr..Leider!) Bedeutet: Dann stimmen möglicherweise weder die Federraten noch die Dämpferabstimmung.. eek! Spannend !

daniellauxen schrieb:Was machen denn diese Stabilisatoren genau!? Sorry...hab keine Ahnung davon. Augenrollen Also könnte man das auch ohne die Stabilisatoren einbauen!? Welche Auswirkungen hätte das?
Vielen Dank!!!! Daniel

Stabilisatoren veringern die seitlichen Wankbewegungen des Autos, das Rollen über die Längsachse. Man kann mit Ihnen auch das Untersteuern bzw. Übersteuern beeinflussen..

exsoon schrieb:sie halterungen kann man aber nachrüsten

?? die frage ist mal im Zusammenhang mit dem one aufgetaucht, da ging das aber glaube ich nur mit immensem Aufwand.. ich meine der lange stuttgarter weiß da genaueres..