Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hey!
Mal ne kurze Frage...passt das Sportfahrwerk plus in den Diesel oder sind da irgendwelche Ansatzpunkte anders als bei den Benzinern!?
Viele Dank vorab!
Daniel
•
Gefällt mir erhalten: 14 in 14 Beiträgen
hmm da der ja mini -->one<-- D heisst werden wohl die halterungen für die stabis fehlen. somit kannst du nicht komplett auf das spfw + umrüsten
•
Gefällt mir erhalten: 48 in 47 Beiträgen
bin ich mir jetzt nicht sicher. Der OneD sollte eigentlich auf der Plattform vom S aufgebaut sein, da könnte es schon sein, daß die Halterungen für die Stabis vorhanden sind.
Dämfer und Federn sollte aber eigentlich in jedem Fall passen.
•
sie halterungen kann man aber nachrüsten
Mini2Fotograf
Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.
•
Gefällt mir erhalten: 14 in 14 Beiträgen
hmm dann geht es also schon irgendwie. die frage ist nur ob es sich dann nicht schon lohnt einfach ein gwf zu kaufen
•
bei einem guten Gwf brauch man sie eigenlich nicht .. und wenn sind sie einfach nachzurüsten
Mini2Fotograf
Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.
•
Hey!!!
Danke schonmal für eure zahlreichen Antworten!!!
Was wir vor haben:
Heiko wird sich so wie es ausschaut ein neues Fahrwerk kaufen...

...er hat derzeit das SPFW+ mit APEX-Federn verbaut, welches wir dann bei mir einbauen wollen.
Was machen denn diese Stabilisatoren genau!? Sorry...hab keine Ahnung davon.

Also könnte man das auch ohne die Stabilisatoren einbauen!? Welche Auswirkungen hätte das?
Vielen Dank!!!!
Daniel
•
Gefällt mir erhalten: 48 in 47 Beiträgen
exsoon schrieb:bei einem guten Gwf brauch man sie eigenlich nicht .. und wenn sind sie einfach nachzurüsten
aha?! erklär mal!
•
Gewindefahrwerk ist nix für mich...darf nur 2 cm tiefer kommen das Ganze - 3 cm gehen ganz vielleicht auch noch.
•
Gefällt mir erhalten: 56 in 52 Beiträgen
daniellauxen schrieb:Hey! Mal ne kurze Frage...passt das Sportfahrwerk plus in den Diesel oder sind da irgendwelche Ansatzpunkte anders als bei den Benzinern!?
Viele Dank vorab! Daniel

interessanter Versuch mit ungewissem Ausgang. Der S von Heiko hat wahrscheinlich andere Gewichtsverhältnisse und Achslasten als der S (schaut am bestenmal in die Fahrzeugscheine - in der neuen Zulassungsbescheinigung stehts glaub ich nicht mehr..Leider!) Bedeutet: Dann stimmen möglicherweise weder die Federraten noch die Dämpferabstimmung..

Spannend !
daniellauxen schrieb:Was machen denn diese Stabilisatoren genau!? Sorry...hab keine Ahnung davon.
Also könnte man das auch ohne die Stabilisatoren einbauen!? Welche Auswirkungen hätte das?
Vielen Dank!!!! Daniel
Stabilisatoren veringern die seitlichen Wankbewegungen des Autos, das Rollen über die Längsachse. Man kann mit Ihnen auch das Untersteuern bzw. Übersteuern beeinflussen..
exsoon schrieb:sie halterungen kann man aber nachrüsten
?? die frage ist mal im Zusammenhang mit dem one aufgetaucht, da ging das aber glaube ich nur mit immensem Aufwand.. ich meine der lange stuttgarter weiß da genaueres..
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2006, 23:58 von
TouchS.)
•