MINI² - Die ComMINIty
Platinzündkerzen - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Platinzündkerzen (/showthread.php?tid=13810)

Seiten: 1 2


Platinzündkerzen - enethwen - 30.01.2006

Guten Morgen!Bringen Platinzündkerzen bei einem Cooper Bj 05 etwas?Bitte um Info!Danke!enethwen


Platinzündkerzen - fresh - 30.01.2006

enethwen schrieb:Guten Morgen!Bringen Platinzündkerzen bei einem Cooper Bj 05 etwas?Bitte um Info!Danke!enethwen

Leistungsmäßig = nix
Die Haltbarkeit ist höher. Das steht aber nicht im Verhältnis zu den Anschaffungskosten. Zwinkern


Platinzündkerzen - CarterMD - 30.01.2006

Klar bringen die etwas.... ein größeres Loch im Geldbeutel Devil!

Also, PS oder Nm wohl ehr nicht (aufjedenfall messbar). Aber auf jedenfall sind sie bessere Qualität und "nutzen" sich langsamer ab...

Solltest du an Motortuning denken, dann sind sie defintiv ein Ansatz um einfach eine größere Sicherheitsreserve zu schaffen, bzw. um einfach "hochwertige" Materialen zu verbauen.


Platinzündkerzen - CarterMD - 30.01.2006

fresh schrieb:Leistungsmäßig = nix
Die Haltbarkeit ist höher. Das steht aber nicht im Verhältnis zu den Anschaffungskosten. Zwinkern

Naja, also sooo teuer sind die auch nicht ! Zum Beispiel Beru Platinum Serie kostet glaub die Platin im Vergleich zur normalen Kerze glaub 2-3€ mehr... je nachdem wo man sie sich besorgt.


Platinzündkerzen - fresh - 30.01.2006

HGloeckler schrieb:Solltest du an Motortuning denken, dann sind sie defintiv ein Ansatz um einfach eine größere Sicherheitsreserve zu schaffen, bzw. um einfach "hochwertige" Materialen zu verbauen.
Na da wäre aber für mich wichtiger, die Richtigen Brennwerte zu haben.
Pfeiff Sonst verglüht eine Platinkerze nämlich genua so schnell. Pfeiff


Platinzündkerzen - CarterMD - 30.01.2006

fresh schrieb:Na da wäre aber für mich wichtiger, die Richtigen Brennwerte zu haben.
Pfeiff Sonst verglüht eine Platinkerze nämlich genua so schnell. Pfeiff

Klar, aber ich hab mich absichtlich nicht genau ausgedrückt. Tuning fängt bei Software an und hört bei Köpfen und Pulleys auf... wer da was macht sollte sich im klaren sein, daß er u.U. andere Kerzen benötigt.


Platinzündkerzen - fresh - 30.01.2006

Ahso, ja dann ist ja alles paletti und wir meinen das Gleiche. Top


Platinzündkerzen - Dennis77 - 30.01.2006

HGloeckler schrieb:Tuning fängt bei Software an und hört bei Köpfen und Pulleys auf... wer da was macht sollte sich im klaren sein, daß er u.U. andere Kerzen benötigt.



Möchte ich nicht unbedingt so stehen lassen.


Ich bevorzuge erstmal klassisches Optimieren der Hardware. Sprich Einlaß- Auslaß, Auspuffanlage, etc. pp. Am Ende muß dann darauf die Software abgestimmt werden.


Platinzündkerzen - lindiman - 31.01.2006

Dennis77 schrieb:Ich bevorzuge erstmal klassisches Optimieren der Hardware. Sprich Einlaß- Auslaß,
Aha. Dann biste beim Workstuning aber falsch Pfeiff *duckundweg*

Zu den Kerzen: Wenn der MINI Serie ist- die Serienkerzen. Ansonsten empfiehlt jeder Tuner was anderes, das man diese beiden Empfehlungen schon alleine aus Garantiegründen auch einhalten sollte. Die Serienkerzen werden bei der InspektionII gewechselt sprich nach über 80tkm. Das reicht doch eigentlich an Laufleistung, oder?! Head Scratch

Spritspar- und Leistungswunder sind ohnehin kaum zu erwarten. Ein verbessertes Kaltstartverhalten ist möglich, ansonsten zählt nur das Überleben der Maschine finde ich Zwinkern


Platinzündkerzen - Dennis77 - 31.01.2006

Warum? Hat Franz nicht selbst mal gesagt, Kopf und Auspuff wären bei Works nicht schlecht?? Püh! Devil!