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Guten Morgen!Bringen Platinzündkerzen bei einem Cooper Bj 05 etwas?Bitte um Info!Danke!enethwen
...quidquid agis, prudenter agas et perspice finem...
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enethwen schrieb:Guten Morgen!Bringen Platinzündkerzen bei einem Cooper Bj 05 etwas?Bitte um Info!Danke!enethwen
Leistungsmäßig = nix
Die Haltbarkeit ist höher. Das steht aber nicht im Verhältnis zu den Anschaffungskosten.
arrived
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Klar bringen die etwas.... ein größeres Loch im Geldbeutel
Also, PS oder Nm wohl ehr nicht (aufjedenfall messbar). Aber auf jedenfall sind sie bessere Qualität und "nutzen" sich langsamer ab...
Solltest du an Motortuning denken, dann sind sie defintiv ein Ansatz um einfach eine größere Sicherheitsreserve zu schaffen, bzw. um einfach "hochwertige" Materialen zu verbauen.
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fresh schrieb:Leistungsmäßig = nix
Die Haltbarkeit ist höher. Das steht aber nicht im Verhältnis zu den Anschaffungskosten.
Naja, also sooo teuer sind die auch nicht ! Zum Beispiel Beru Platinum Serie kostet glaub die Platin im Vergleich zur normalen Kerze glaub 2-3€ mehr... je nachdem wo man sie sich besorgt.
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HGloeckler schrieb:Solltest du an Motortuning denken, dann sind sie defintiv ein Ansatz um einfach eine größere Sicherheitsreserve zu schaffen, bzw. um einfach "hochwertige" Materialen zu verbauen.
Na da wäre aber für mich wichtiger, die Richtigen Brennwerte zu haben.
Sonst verglüht eine Platinkerze nämlich genua so schnell.
arrived
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fresh schrieb:Na da wäre aber für mich wichtiger, die Richtigen Brennwerte zu haben.
Sonst verglüht eine Platinkerze nämlich genua so schnell.
Klar, aber ich hab mich absichtlich nicht genau ausgedrückt. Tuning fängt bei Software an und hört bei Köpfen und Pulleys auf... wer da was macht sollte sich im klaren sein, daß er u.U. andere Kerzen benötigt.
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Ahso, ja dann ist ja alles paletti und wir meinen das Gleiche.
arrived
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HGloeckler schrieb:Tuning fängt bei Software an und hört bei Köpfen und Pulleys auf... wer da was macht sollte sich im klaren sein, daß er u.U. andere Kerzen benötigt.
Möchte ich nicht unbedingt so stehen lassen.
Ich bevorzuge erstmal klassisches Optimieren der Hardware. Sprich Einlaß- Auslaß, Auspuffanlage, etc. pp. Am Ende muß dann darauf die Software abgestimmt werden.
Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
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Dennis77 schrieb:Ich bevorzuge erstmal klassisches Optimieren der Hardware. Sprich Einlaß- Auslaß,
Aha. Dann biste beim Workstuning aber falsch
*duckundweg*
Zu den Kerzen: Wenn der MINI Serie ist- die Serienkerzen. Ansonsten empfiehlt jeder Tuner was anderes, das man diese beiden Empfehlungen schon alleine aus Garantiegründen auch einhalten sollte. Die Serienkerzen werden bei der InspektionII gewechselt sprich nach über 80tkm. Das reicht doch eigentlich an Laufleistung, oder?!
Spritspar- und Leistungswunder sind ohnehin kaum zu erwarten. Ein verbessertes Kaltstartverhalten ist möglich, ansonsten zählt nur das Überleben der Maschine finde ich
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Warum? Hat Franz nicht selbst mal gesagt, Kopf und Auspuff wären bei Works nicht schlecht??
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