Mini Zeichen auf Sitzbezug!?!? - FrEaK_ - 31.01.2006
Hallo...
Hab da eine kleine Frage...
Ich war vergangenes Jahr mit meiner Freundin auf dem Let's Mini Treffen (Loreley).
Bei einer kurzen Wartepause an einer Fähre kam eine andere Mini-Fahrerin kurz zum erzählen vorbei und sagt das das Muster auf unserem Bezug (Dragon Panther) ein Symbol für Mini sei.
Also anscheinen irgendwelche Schriftzeichen die Mini bedeuten.
Jetzt wollte ich mal nachfragen ob das stimmt....
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen!?
FrEaK_ :frage:
Mini Zeichen auf Sitzbezug!?!? -
Schiller - 31.01.2006
Soweit ich weiß, handelt es sich hierbei um das japanische Zeichen für die Zahl 32. Und die Zahl 32 wird auf japanisch "MI-NI" ausgesprochen... irgendwie so hab ich das mal gelesen... guter Gag eigentlich...

Schiller
SemtEX - 31.01.2006
weiss zwar nicht wie die sitzbezüge aussehen, aber ne 32 schreibt man in japan 三二
(dasselbe in china, aber fragt mich nicht nach der aussprache

)
Schiller - 31.01.2006
Keine Ahnung, kann weder japanisch noch chinesisch...

Ich glaube aber es ist schon japanisch. Wahrscheinlich gibts da noch andere Zeichen?
Am besten hier im Forum mal suchen, hab es auch hier irgendwo gelesen, sollte also schon so stimmen.
/Edit: Habs gefunden:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=7445&highlight=facelift+dragon

Schiller
Bloemche - 31.01.2006
SemtEX schrieb:weiss zwar nicht wie die sitzbezüge aussehen, aber ne 32 schreibt man in japan 三二
(dasselbe in china, aber fragt mich nicht nach der aussprache
)
Hmm, mein Japanisch ist zwar etwas eingerostet, aber die Zahl 32 auf japanisch heißt
san-jû-ni (San-jû >>> 30 / ni >>> 2)
Ob die "32" in Katakana wirklich so 三二 geschrieben werden kann weiß ich nicht (ich bezweifle es), weil diese Katanas die du verwendet hast sind zwei Silben, die ausgesprochen "Mi-ni" bedeuten (mi: 三 / ni: 二 )
Abgesehen davon schreiben die Japaner i.d.R. die Zahlen ja auch als Zahl und nicht als Zahlwort
SemtEX - 31.01.2006
ok, dann halt nicht "zweiunddreissig" sondern "drei zwei"
(seine telefonnummer spricht man ja auch nicht "viermillionendreihunderttausendzwohunderteinundachtig")
Bloemche - 31.01.2006
SemtEX schrieb:ok, dann halt nicht "zweiunddreissig" sondern "drei zwei"
(seine telefonnummer spricht man ja auch nicht "viermillionendreihunderttausendzwohunderteinundachtig")
Nee, ich glaub "drei zwei" ist auch falsch.
Ich denke es sind einfach nur die Katakana für MI & NI und BMW wollte sich da einen Gag erlauben, den nur die wenigsten verstehen werden
NI ist zufällig dann auch die "2" und das ist dann auch schon das einzige, was man aus 三 & 二 machen kann...
Im Endeffekt ist es ja auch wurscht, oder
Lieben Gruß,
B²
lindiman - 31.01.2006
Gibts denn irgendwo ein Bild von den Zeichen
Bloemche - 31.01.2006
lindiman schrieb:Gibts denn irgendwo ein Bild von den Zeichen 
Ich könnte da mal was basteln, chiotto matte kudasaiiiiiiii
Mike - 31.01.2006