Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Zeichen auf Sitzbezug!?!?

Hallo...
Hab da eine kleine Frage...
Ich war vergangenes Jahr mit meiner Freundin auf dem Let's Mini Treffen (Loreley).
Bei einer kurzen Wartepause an einer Fähre kam eine andere Mini-Fahrerin kurz zum erzählen vorbei und sagt das das Muster auf unserem Bezug (Dragon Panther) ein Symbol für Mini sei.
Also anscheinen irgendwelche Schriftzeichen die Mini bedeuten.
Jetzt wollte ich mal nachfragen ob das stimmt....
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen!?
FrEaK_ :frage:

Soweit ich weiß, handelt es sich hierbei um das japanische Zeichen für die Zahl 32. Und die Zahl 32 wird auf japanisch "MI-NI" ausgesprochen... irgendwie so hab ich das mal gelesen... guter Gag eigentlich...

Sonne Schiller

weiss zwar nicht wie die sitzbezüge aussehen, aber ne 32 schreibt man in japan 三二
(dasselbe in china, aber fragt mich nicht nach der aussprache Wink )

Keine Ahnung, kann weder japanisch noch chinesisch... Zwinkern Ich glaube aber es ist schon japanisch. Wahrscheinlich gibts da noch andere Zeichen?
Am besten hier im Forum mal suchen, hab es auch hier irgendwo gelesen, sollte also schon so stimmen.

/Edit: Habs gefunden: http://www.mini2.info/forum/showthread.p...ift+dragon

Sonne Schiller

SemtEX schrieb:weiss zwar nicht wie die sitzbezüge aussehen, aber ne 32 schreibt man in japan 三二
(dasselbe in china, aber fragt mich nicht nach der aussprache Wink )

Hmm, mein Japanisch ist zwar etwas eingerostet, aber die Zahl 32 auf japanisch heißt san-jû-ni (San-jû >>> 30 / ni >>> 2)

Ob die "32" in Katakana wirklich so 三二 geschrieben werden kann weiß ich nicht (ich bezweifle es), weil diese Katanas die du verwendet hast sind zwei Silben, die ausgesprochen "Mi-ni" bedeuten (mi: 三 / ni: 二 )

Abgesehen davon schreiben die Japaner i.d.R. die Zahlen ja auch als Zahl und nicht als Zahlwort Pfeiff

ok, dann halt nicht "zweiunddreissig" sondern "drei zwei" Zwinkern
(seine telefonnummer spricht man ja auch nicht "viermillionendreihunderttausendzwohunderteinundachtig")

SemtEX schrieb:ok, dann halt nicht "zweiunddreissig" sondern "drei zwei" Zwinkern
(seine telefonnummer spricht man ja auch nicht "viermillionendreihunderttausendzwohunderteinundachtig")

Nee, ich glaub "drei zwei" ist auch falsch.

Ich denke es sind einfach nur die Katakana für MI & NI und BMW wollte sich da einen Gag erlauben, den nur die wenigsten verstehen werden Zwinkern

NI ist zufällig dann auch die "2" und das ist dann auch schon das einzige, was man aus 三 & 二 machen kann...

Im Endeffekt ist es ja auch wurscht, oder Head Scratch

Lieben Gruß,

Gibts denn irgendwo ein Bild von den Zeichen Head Scratch

lindiman schrieb:Gibts denn irgendwo ein Bild von den Zeichen Head Scratch

Ich könnte da mal was basteln, chiotto matte kudasaiiiiiiii Mr. Orange

bei mini.de in car configurator

ich seh bei den zeichen immer nur kästchen Confused

#Lotte

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand