Der_Strahlemann: Umbauthread Cooper "Parklane" -
Der_Strahlemann - 21.02.2006
Hallo liebe Gemeinde!
Wollte hier meinen Umbauthread starten, in den ich nach und nach die Veränderungen an meinem MINI zeigen bzw. dokumentieren will.
Sollte es doch lieber in den Off Topic Bereich, dann soll es bitte ein MOD verschieben.
Als Ausgangsbasis dient ein 2006'er MINI Cooper "Parklane" in astro black mit cordoba beiger Innenausstattung und zahlreichen Extras.
Mehr dazu gibts in meinem Vorstellungsthread!
So sah er am Tag der Auslieferung aus:
Als erstes gabs erstmal nen kurzes Kennzeichen und nen Satz Winterreifen, also nicht erwähnenswert. Dazu passend auch noch Schaltknauf und Handbremsgriff in cordoba beige.
Heute (21.02.2006) fing es dann erstmal an:
Demontierte und gelockerte Innenverkleidung und Mittelstege:
Radio Boost ausgebaut:
Neues Radio sitzt drin:
Und im dunkeln:
Bei dem Gerät handelt es sich um einen Alpine DVA-9860R Receiver, welcher die Steuerung der hinterher installierten Anlage übernehmen wird.
lg René
zmasta - 21.02.2006
Vortiel von OT wäre, dass OT erlaubt wäre *g*...
Nee Spaß bei Seite. Schreib doch mal was du alles so vor hast!!!
Achja, geiles Kennzeichen...
Gruß,
Domi
newbee - 21.02.2006
sorry...aber sin des die richtigen sitze...
dachte immer die parklane sitze schauen so anders besonders aus...
wie auch immer schönen abend...cya...
zmasta - 21.02.2006
du kannst bei den Sondermodellen auch andere Sitze bestellen. Bist da eigentlich zu nix verpflichtet... Kannst dir sogar die "7" Embleme beim Seven vom MINI machen lassen
Gruß,
zmasta
Der_Strahlemann: Umbauthread Cooper "Parklane" - avantgarde - 22.02.2006
Schau Dir mein Bild an, dann weißt Du, wie die Sitze im Park Lane Serie sind.
Hatte auch erst überlegt, die Cordoba Sitze in Gelb zu nehmen. Habe mir dann aber das ganze in Blau bei einem Checkmate vor Ort ansehen dürfen und mich spontan für die klassischen Leder Sitze Phanter Black entschieden.
Ist vielleicht auch pflegeleichter.
Avantgarde
Der_Strahlemann - 22.02.2006
Sicher ist das normale Leder vom Parklane pflegeleichter.
Ziel des Umbau soll ein edel, dezenter Look werden! Da passte das cordoba beige ganz gut dazu! Aber natürlich auch die normale Parklane Seriensitze, das will ich nicht bestreiten.
Werde also nach und nach immer weiter zum Umbau berichten... Watch out!
lg René
Der_Strahlemann: Umbauthread Cooper "Parklane" - avantgarde - 22.02.2006
ich bin ja auch ein Fan von hellem Leder, gebe ich neidlos zu. Wir haben für uns nur überlegt, das der Wagen doch eher gerade auch im Bereich der Sitze eine ordentliche Robustheit mitbringen muss, nicht nur wegen der 4 Fahrpersonen, sondern auch wegen über die Sitze laufende Hunde, ich weiss ich weiss, eine Schande für den mini, aber das ganze findet jetzt schon in der E-Klasse statt, das werde ich den hunden also kaum abgewöhnen können
Avantgarde
Da sich bei mir nix mit Hunden etc. tut, kann ich also sowas nicht nachvollziehen! *g*
Ansonsten wie gesagt, passt es so ganz gut und ich bin froh, ihn dann doch noch in astro black bestellt zu haben, statt der Parklane Farbe. Hätte nicht ausgesehen mit den beigen Sitzen.
lg René
winterson - 22.02.2006
Bei dem Radio-Ausbau hätte es auch gelangt die Instrumentenblende unten etwas auszuclipsen, dann muß man den Act mit den Schaltknauf usw. nicht machen, vielleicht das als Tip für das nächste Mal
Ansonsten
Blende war ja draussen, da dahinter die obere Schraube sitzt, die die linke Strebe halten!
Aber so ging es auch ganz gut! *g*
Brauchte aber auch den Platz dahinter... Habs Radio so schon fast nicht mehr komplett rein bekommen in den Schacht.
lg René