Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der_Strahlemann: Umbauthread Cooper "Parklane"

Hallo liebe Gemeinde!

Wollte hier meinen Umbauthread starten, in den ich nach und nach die Veränderungen an meinem MINI zeigen bzw. dokumentieren will.

Sollte es doch lieber in den Off Topic Bereich, dann soll es bitte ein MOD verschieben.

Als Ausgangsbasis dient ein 2006'er MINI Cooper "Parklane" in astro black mit cordoba beiger Innenausstattung und zahlreichen Extras.

Mehr dazu gibts in meinem Vorstellungsthread!

So sah er am Tag der Auslieferung aus:

[Bild: mymini001.jpg]

[Bild: mymini002.jpg]

[Bild: mymini006.jpg]

Als erstes gabs erstmal nen kurzes Kennzeichen und nen Satz Winterreifen, also nicht erwähnenswert. Dazu passend auch noch Schaltknauf und Handbremsgriff in cordoba beige.

Heute (21.02.2006) fing es dann erstmal an:

Demontierte und gelockerte Innenverkleidung und Mittelstege:

[Bild: minianlage007.jpg]

Radio Boost ausgebaut:

[Bild: minianlage008.jpg]

Neues Radio sitzt drin:

[Bild: minianlage003.jpg]

Und im dunkeln:

[Bild: minianlage004.jpg]

Bei dem Gerät handelt es sich um einen Alpine DVA-9860R Receiver, welcher die Steuerung der hinterher installierten Anlage übernehmen wird.

lg René

Vortiel von OT wäre, dass OT erlaubt wäre *g*... Smalltalk Motzen Lol

Nee Spaß bei Seite. Schreib doch mal was du alles so vor hast!!!
Achja, geiles Kennzeichen...

Gruß,
Domi

sorry...aber sin des die richtigen sitze...Head Scratch

dachte immer die parklane sitze schauen so anders besonders aus...Augenrollen

wie auch immer schönen abend...cya...Sonne

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI

Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!!

Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange

du kannst bei den Sondermodellen auch andere Sitze bestellen. Bist da eigentlich zu nix verpflichtet... Kannst dir sogar die "7" Embleme beim Seven vom MINI machen lassen Wink

Gruß,
zmasta

Schau Dir mein Bild an, dann weißt Du, wie die Sitze im Park Lane Serie sind.

Hatte auch erst überlegt, die Cordoba Sitze in Gelb zu nehmen. Habe mir dann aber das ganze in Blau bei einem Checkmate vor Ort ansehen dürfen und mich spontan für die klassischen Leder Sitze Phanter Black entschieden.

Ist vielleicht auch pflegeleichter.

Avantgarde

Sicher ist das normale Leder vom Parklane pflegeleichter.

Ziel des Umbau soll ein edel, dezenter Look werden! Da passte das cordoba beige ganz gut dazu! Aber natürlich auch die normale Parklane Seriensitze, das will ich nicht bestreiten.

Werde also nach und nach immer weiter zum Umbau berichten... Watch out!

lg René

ich bin ja auch ein Fan von hellem Leder, gebe ich neidlos zu. Wir haben für uns nur überlegt, das der Wagen doch eher gerade auch im Bereich der Sitze eine ordentliche Robustheit mitbringen muss, nicht nur wegen der 4 Fahrpersonen, sondern auch wegen über die Sitze laufende Hunde, ich weiss ich weiss, eine Schande für den mini, aber das ganze findet jetzt schon in der E-Klasse statt, das werde ich den hunden also kaum abgewöhnen können Peitsche

Avantgarde

Da sich bei mir nix mit Hunden etc. tut, kann ich also sowas nicht nachvollziehen! *g*

Ansonsten wie gesagt, passt es so ganz gut und ich bin froh, ihn dann doch noch in astro black bestellt zu haben, statt der Parklane Farbe. Hätte nicht ausgesehen mit den beigen Sitzen.

lg René

Bei dem Radio-Ausbau hätte es auch gelangt die Instrumentenblende unten etwas auszuclipsen, dann muß man den Act mit den Schaltknauf usw. nicht machen, vielleicht das als Tip für das nächste MalZwinkern

Ansonsten Top

[Bild: attachment.php?attachmentid=10208&d=1133884237]
VIVA LA REVOLUCION !

Blende war ja draussen, da dahinter die obere Schraube sitzt, die die linke Strebe halten! Wink

Aber so ging es auch ganz gut! *g*

Brauchte aber auch den Platz dahinter... Habs Radio so schon fast nicht mehr komplett rein bekommen in den Schacht.

lg René

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand