MINI² - Die ComMINIty
Shell V-Power - OK für Minis?? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Shell V-Power - OK für Minis?? (/showthread.php?tid=1424)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


Shell V-Power - OK für Minis?? - Pritch - 17.07.2003

Shell V-Power ist ein 100 Octane Benzin aber ein Mini Cooper S sollte nur 91 - 98 Octane benutzen können.

Kann ein Mini V-Power Benzin benutzen oder ist es wirklich zu viel? (Hat irgend jemand schon probiert?


Shell V-Power - OK für Minis?? - Dwarf - 17.07.2003

HiHo,

also zum Thema V-Power gibts hier diverse Threads. Such mal, oder schau in die FAQs. Big Grin
Kurz zusammengefasst sind die Aussagen gespalten. Überwiegende Meinung ist wohl, das es keinen wirklichen Mehrwert bringt, ausser große Löcher im Geldbeutel beim Tanken. Zwinkern


Shell V-Power - OK für Minis?? - R53 - 17.07.2003

Pritch schrieb:Kann ein Mini V-Power Benzin benutzen oder ist es wirklich zu viel? (Hat irgend jemand schon probiert?)
Klar geht das. Fahre jetzt schon seit mehreren tausend Kilometern ohne Probleme mit V-Power (bzw. Optimaxx)...


Shell V-Power - OK für Minis?? - Pritch - 17.07.2003

R53 schrieb:
Pritch schrieb:Kann ein Mini V-Power Benzin benutzen oder ist es wirklich zu viel? (Hat irgend jemand schon probiert?)
Klar geht das. Fahre jetzt schon seit mehreren tausend Kilometern ohne Probleme mit V-Power (bzw. Optimaxx)...

Optimax ist 'nur' 98 Octane und ist so nicht betroffen bei diese 91-98 Grenze.

Ich hatte auch gehört daß Optimax andere 'Zusaten' drin hatte - und war nicht nur 98 sondern was 'besseres' auch?!


Shell V-Power - OK für Minis?? - COMMANDER - 17.07.2003

Optimax war für den Mini schon sehr gut,vorrallem für getunte

V-Power ist das Beste was man einem Gesteigerten Motor geben kann,mehr Oktan desto besser,weil höhere Klopffestigkeit gut für Hochgepuschte Motoren ist,sofern die Software es umsetzen kann

Desto weniger ein Klopsensor reagiert umso mehr Leistung ist auch verfügbar,schlechter sprit wird durch die klopsensoren festgestellt und das Managment darauf angepaßt !!


Shell V-Power - OK für Minis?? - Pritch - 17.07.2003

Sooo, die Frage hatte so sein können:

Kann der Software mit 100 Octane umgehen - wenn es nur bis 98 freigegeben ist... (oder, war es nur bis 98 freigegeben da daß 100 derzeit noch nicht existiert hatte)?

Aber, wenn es schon mit erfolg probiert ist in ein Cooper S, dann ist es nur eine Geld Frage Cry


Shell V-Power - OK für Minis?? - R53 - 17.07.2003

Pritch schrieb:Optimax ist 'nur' 98 Octane und ist so nicht betroffen bei diese 91-98 Grenze.
Ich hatte auch gehört daß Optimax andere 'Zusaten' drin hatte - und war nicht nur 98 sondern was 'besseres' auch?!
Ich habe Optimaxx nur der Vollständigkeit halber erwähnt, weil ich übers WE in Öschiland war und da gibts kein V-Power.
Bei Optimaxx wird in Ö übrigens eine Oktanzahl von 99 angegeben...



Shell V-Power - OK für Minis?? - SnakePhil - 18.07.2003

Ähm ...

das ist ja so wie wenn man sagt, normales Wasser (Leitungswasser) reicht einem Menschen aus - soll man dennoch Sprudel trinken?

Generell gilt wie bei jedem PKW - alles was besser ist als die Mindestanforderungen kann dem Fahrzeug nicht schaden. Ich tank eimmer Super+ und wenn ich mal das Geld habe dann nen Tank V-Power oder eben Optimax (99 Oktan!)

da Phil


Shell V-Power - OK für Minis?? - CosmicAlien - 19.07.2003

Komisch das niemand hier sich wundert warum Shell jetzt so viel Wind um den 100 Oktan Sprit macht ?!?!!


M A R K E T I N G

Der "alte" Power Sprit von Shell hatte laut Testbericht (bis zu) 101 Oktan................nur weiß das keiner mehr. Aus den Augen aus dem Sinn. Alter Wein in neuen Schläuchen


Trotzdem bringt es technisch überhaupt nichts, außer das es unnütz viel kostet.

Aber Glauben versetzt Berge......und bei Autos ist ja bekanntlich niemand sachlich. Das beste Öl, die teuerste Wäsche. Alles für sie Katz Smile :)




Ich hör sie schon rufen: Steinigt Ihn ! Jehovaaa.......


Tobias


Shell V-Power - OK für Minis?? - R53 - 20.07.2003

CosmicAlien schrieb:Ich hör sie schon rufen: Steinigt Ihn ! Jehovaaa.......
Nö, wieso denn ? Es darf doch jeder von V-Power halten, was er will und das auch kundtun...
Ist aber auch klar, dass diejenigen, die das Zeug tanken, fest daran glauben (müssen), dass es was bringt: wenn schon keine Mehrleistung, dann wenigstens weniger Verbrauch...
Jaaaaa, ich weiss, dass das den Mehrpreis nicht ausgleicht, aber der Kleine kriegt trotzdem auch weiterhin nur das Beste ! Mr. Orange