MINI² - Die ComMINIty
USB-Wlan Stick oder so?? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: Diverses (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: MINI² offtopic (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=51)
+--- Thema: USB-Wlan Stick oder so?? (/showthread.php?tid=14340)

Seiten: 1 2

USB-Wlan Stick oder so?? - Dennis77 - 10.03.2006

Tag zusammen.

Folgendes.

In meiner Bude steht der WLAN-Router. Im Stockwerk darüber steht ein PC, der auch auf den Router zugreifen soll.

Es gibt ja WLAN-USB-Sticks. Taugen die? Bzw.; was könnt Ihr empfehlen, wenn in den PC keine Karte eingebaut werden soll?

Vielen Dank schonmal.

Taugt z.B. der Linksys WUSB54G was?

USB-Wlan Stick oder so?? - SemtEX - 10.03.2006

Dennis77 schrieb:Tag zusammen.

Folgendes.

In meiner Bude steht der WLAN-Router. Im Stockwerk darüber steht ein PC, der auch auf den Router zugreifen soll.

Es gibt ja WLAN-USB-Sticks. Taugen die? Bzw.; was könnt Ihr empfehlen, wenn in den PC keine Karte eingebaut werden soll?

Vielen Dank schonmal.

das funktioniert einwandfrei, und wenn es eh nur ein stockwerk zu überbrücken gilt kann man auch denn allerbiligsten nehmen.

ohne karte ist das glaub ich sogar die einzige möglichkeit...

Eine Karte wäre auch möglich. Allerdings würden wir eine USB-Lösung vorziehen.

Also reicht so ein Stick, oder ruhig so eine externe "Antennenanlage", wie es dieses Linksys-Teil ist? Soll schon einwandfrei laufen.

USB-Wlan Stick oder so?? - Missis@ - 10.03.2006

Dennis77 schrieb:Eine Karte wäre auch möglich. Allerdings würden wir eine USB-Lösung vorziehen.

Also reicht so ein Stick, oder ruhig so eine externe "Antennenanlage", wie es dieses Linksys-Teil ist? Soll schon einwandfrei laufen.
Also ich hab nen D-Link USB-WLAN Stick, der ist sogar schon relativ alt, funktioniert aber prima, daher denke ich, dass es mit den neueren (leistungsstärkeren) Exemplaren sicher keine Probleme gibt.Zwinkern

Super. Vielen Dank.

USB-Wlan Stick oder so?? - lindiman - 10.03.2006

Ich würde vor allem drauf schauen, dass der Stick WPA2 kann Zwinkern
Ein Stockwerk sollte eh kein Problem sein.....

USB-Wlan Stick oder so?? - Karl - 10.03.2006

Ich hab auch so ein Ding. Ist nichts besonderes, gab es zum Router dazu. Ich benutze das eigentlich nicht, aber bei den Probeversuchen hat alles einwandfrei funktioniert. Ich habe zu dem Ding auch noch so ein Verlängerungskabel dazu bekommen, angeblich soll man damit den Empfang deutlich verbessern können.

Bei Bekannten von mir sind diese Dinger auch in Gebrauch, ich hab bisher noch keine Klagen gehört.

USB-Wlan Stick oder so?? - MyLove - 10.03.2006

Missis@ schrieb:Also ich hab nen D-Link USB-WLAN Stick, der ist sogar schon relativ alt, funktioniert aber prima, daher denke ich, dass es mit den neueren (leistungsstärkeren) Exemplaren sicher keine Probleme gibt.Zwinkern

Top ich hab den auch , schon länger ..ohne Probleme

USB-Wlan Stick oder so?? - Scotty - 10.03.2006

Dennis77 schrieb:Taugt z.B. der Linksys WUSB54G was?
joo, taugt. hab ich fürs notebook und funktionioert bisher mit allen hotspots, die ich gefunden habe Pfeiff