Ice-Link - Welches passt bzw. ist gut ? -
frank_gayer - 23.03.2006
Hallo,
will in meinem nächsten Fahrzeug auch einen IPod einbauen und habe bei Ebay diesen Adapter entdeckt. Wer hat
sowas schon verbaut und kann darüber positiv wie negativ berichten. Ich habe ein "normales" Boost mit CD-Laufwerk und Multifunktionslenkrad. Kann ich den Ipod über die Lenkradtasten bedienen ?
-Randberliner- - 23.03.2006
Habe den IceLink Plus auch in unserem Mini verbaut und kann den nur empfehlen.
Wenn du das mp3-fähige Boost CD hast, kannst du dir sogar die ID3 tags auf'm Radiodisplay anzeigen lassen...geht bei uns leider nicht, da noch Vorfacelift
Du kannst den iPod dann wie einen CD-Wechsler steuern, natürlich auch über die Tasten vom MFL.
Gruß
warhammer - 23.03.2006
frank_gayer schrieb:Hallo,
will in meinem nächsten Fahrzeug auch einen IPod einbauen und habe bei Ebay diesen Adapter entdeckt. Wer hat sowas schon verbaut und kann darüber positiv wie negativ berichten. Ich habe ein "normales" Boost mit CD-Laufwerk und Multifunktionslenkrad. Kann ich den Ipod über die Lenkradtasten bedienen ?
Also der Einbau ist schnell erledigt und auch für Laien zu schaffen.
Ja, kannst Du. Einmal eingebaut, funktioniert es wie ein CD-Wechsler und das Radio erkennt auch nicht, das es kein CD-Wechsler ist.
Sprich es funktioniert alles wie gewohnt, egal ob Lenkradsteuerung oder H/K etc.
Wenn Du die Kabelversion haben willst, dann schau mal hier:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=23082&page=2
Das Ice Link hat zetti von mir und ist entsprechend nagelneu. Wenn Du also mit 23 statt 24 Monaten Gewährleistung leben kannst und dafür 20€ sparen willst -> PN an zetti
Wenn Du die Cradle-Version haben willst, oder unbedingt einen ganz neuen Ice Link -> PN an mich.
mfg
timbo - 23.03.2006
Moin
haben auch gerade letztens den IceLink Plus von Warhammer eingebaut und es klappt super mit dem ipod im Handschuhfach. Wir habe einen MCS Bj 03-2003, also auch ein Boost das nicht mp3 fähig ist, funktionieren tut die Anzeige im Boost aber trotzdem
gruss timbO
frank_gayer - 23.03.2006
Hallo,
danke für Eure Info. Ich bin mir noch nicht sicher was ich nehme. Einen für`s Handschuhfach oder den Craddle. Was meint Ihr ?
warhammer - 23.03.2006
Also ich hab meinen IPOD in der Ablage unter der Mittelkonsole liegen...
-Randberliner- - 23.03.2006
Zitat:Wir habe einen MCS Bj 03-2003, also auch ein Boost das nicht mp3 fähig ist, funktionieren tut die Anzeige im Boost aber trotzdem
Wie jetzt??? Was hast du gemacht, daß es funktioniert...will auch die tags!!!
Gruß
warhammer - 23.03.2006
... er hat ein Kassetten-Boost.
timbo - 24.03.2006
Moin
genau haben ein Kasseten Boost, funktioniert das mit den CD Boosts nicht?
Haben einfach
diese Anleitung befolgt.
gruss timbO
Scotty - 24.03.2006
wie in den anderen 20 threads schon gesagt, ID3-Tags funktionieren nur mit Casetten-Boosts oder CD-Boosts ab ~Mitte 2004 die von VDO hergestellt wurden.