Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ice-Link - Welches passt bzw. ist gut ?

Hallo,

will in meinem nächsten Fahrzeug auch einen IPod einbauen und habe bei Ebay diesen Adapter entdeckt. Wer hat sowas schon verbaut und kann darüber positiv wie negativ berichten. Ich habe ein "normales" Boost mit CD-Laufwerk und Multifunktionslenkrad. Kann ich den Ipod über die Lenkradtasten bedienen ?

Frank

Infos rund um die USA und vieles mehr unter www.frankgayer.com

Habe den IceLink Plus auch in unserem Mini verbaut und kann den nur empfehlen.
Wenn du das mp3-fähige Boost CD hast, kannst du dir sogar die ID3 tags auf'm Radiodisplay anzeigen lassen...geht bei uns leider nicht, da noch VorfaceliftTraurig
Du kannst den iPod dann wie einen CD-Wechsler steuern, natürlich auch über die Tasten vom MFL.

Gruß

Kein Krümeln und kein Kleckern, da kann keiner meckern!!!

frank_gayer schrieb:Hallo,

will in meinem nächsten Fahrzeug auch einen IPod einbauen und habe bei Ebay diesen Adapter entdeckt. Wer hat sowas schon verbaut und kann darüber positiv wie negativ berichten. Ich habe ein "normales" Boost mit CD-Laufwerk und Multifunktionslenkrad. Kann ich den Ipod über die Lenkradtasten bedienen ?

Also der Einbau ist schnell erledigt und auch für Laien zu schaffen.
Ja, kannst Du. Einmal eingebaut, funktioniert es wie ein CD-Wechsler und das Radio erkennt auch nicht, das es kein CD-Wechsler ist.
Sprich es funktioniert alles wie gewohnt, egal ob Lenkradsteuerung oder H/K etc.

Wenn Du die Kabelversion haben willst, dann schau mal hier:
http://www.mini2.info/forum/showthread.p...082&page=2
Das Ice Link hat zetti von mir und ist entsprechend nagelneu. Wenn Du also mit 23 statt 24 Monaten Gewährleistung leben kannst und dafür 20€ sparen willst -> PN an zetti

Wenn Du die Cradle-Version haben willst, oder unbedingt einen ganz neuen Ice Link -> PN an mich.

mfg

Moin

haben auch gerade letztens den IceLink Plus von Warhammer eingebaut und es klappt super mit dem ipod im Handschuhfach. Wir habe einen MCS Bj 03-2003, also auch ein Boost das nicht mp3 fähig ist, funktionieren tut die Anzeige im Boost aber trotzdem Lol

gruss timbO

Hallo,

danke für Eure Info. Ich bin mir noch nicht sicher was ich nehme. Einen für`s Handschuhfach oder den Craddle. Was meint Ihr ?

Frank

Infos rund um die USA und vieles mehr unter www.frankgayer.com

Also ich hab meinen IPOD in der Ablage unter der Mittelkonsole liegen...

Zitat:Wir habe einen MCS Bj 03-2003, also auch ein Boost das nicht mp3 fähig ist, funktionieren tut die Anzeige im Boost aber trotzdem Lol

Wie jetzt??? Was hast du gemacht, daß es funktioniert...will auch die tags!!!eek!

Gruß

Kein Krümeln und kein Kleckern, da kann keiner meckern!!!

... er hat ein Kassetten-Boost. Wink

Moin

genau haben ein Kasseten Boost, funktioniert das mit den CD Boosts nicht?
Haben einfach diese Anleitung befolgt.

gruss timbO

wie in den anderen 20 threads schon gesagt, ID3-Tags funktionieren nur mit Casetten-Boosts oder CD-Boosts ab ~Mitte 2004 die von VDO hergestellt wurden.

[Bild: sigpic3250.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand