MINI² - Die ComMINIty
Gummi von Frontscheibe löst sich :-( - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Thema: Gummi von Frontscheibe löst sich :-( (/showthread.php?tid=14786)

Seiten: 1 2


Gummi von Frontscheibe löst sich :-( - Marina - 16.04.2006

Hallo,
mein Kleiner muss am Dienstag nach München und bekommt dort seine Sommersandalen Sonne schön schön..... Ich habe aber gleich mit angemeldet dass sich dass Gummi von der Frontscheibe löst und dass das auch gemacht werden mussBöse! Die Scheibe muss wahrscheinlich rausgenommen, und neu geklebt werden weiß jemand von Euch, oder kann mir jemand von Euch sagen wie lang so etwas ca. dauert?????


Gummi von Frontscheibe löst sich :-( - feschtag - 16.04.2006

Servus!

So ne geschwind Aktion sollte es nicht werden!

Da die Scheibe, wenn sie neu verklebt wird, eigentlich nach meinem wissen wenigstens 24 Std. austrocknen sollte!




feschtag


Gummi von Frontscheibe löst sich :-( - R53 - 16.04.2006

Marina schrieb:Die Scheibe muss wahrscheinlich rausgenommen, und neu geklebt werden weiß jemand von Euch, oder kann mir jemand von Euch sagen wie lang so etwas ca. dauert?????
Richte dich mal auf zwei Tage ein...


Gummi von Frontscheibe löst sich :-( - Marina - 16.04.2006

Hurra Traurig


Gummi von Frontscheibe löst sich :-( - Silver-Hawk - 16.04.2006

was für ein Gumi genau meinst du denn ?
den oberen, also diese Zierleiste über der scheibe ?


Gummi von Frontscheibe löst sich :-( - Marina - 16.04.2006

Jap genau den!!!! Und da kann man auch schon mit`m Finger durch Devil!


Gummi von Frontscheibe löst sich :-( - Silver-Hawk - 16.04.2006

Marina schrieb:Jap genau den!!!! Und da kann man auch schon mit`m Finger durch Devil!

Deswegen muss aber meines wissens die Frontscheibe nicht raus, sondern diese Leiste kann man auch so austauschen Wink
Kostenpunkt, ca. 20 Euro, wenn es diese obere Blende ist Wink

Also ca. 10 Minuten arbeit, und keine 2 Tage Wink


Gummi von Frontscheibe löst sich :-( - Marina - 16.04.2006

Naja warten wir mal ab, ich rechne am besten mal mit zwei Tagen und freu mich wenn`s nur zehn Min. sind Yeah!
Ich werd euch aber auf dem laufenden halten Party 01


Gummi von Frontscheibe löst sich :-( - Silver-Hawk - 16.04.2006

Marina schrieb:Naja warten wir mal ab, ich rechne am besten mal mit zwei Tagen und freu mich wenn`s nur zehn Min. sind Yeah!
Ich werd euch aber auf dem laufenden halten Party 01


wie auch immer, jedenfalls gibt es im TIS laut BMW
auch eine Möglichkeit, die Gummifassung ohne Frontscheibenausbau
zu ersetzen. Für welche Methode sich Deine Werkstatt entscheiden wird, weiß ich natürlich nicht, aber Du wirst es ja dann spätestens an Deinem Geldbeutel merken Wink


Gummi von Frontscheibe löst sich :-( - chrisonic - 17.04.2006

Das Problem hatte ich auch. Hab zweimal diese blöde Dichtung veschwinden sehen (im Rückspiegel auf der AB...toller Anblick!). Bei mir wurde die jetzt einfach festgeklebt und seitdem bombenfest das Teil.