Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Gummi von Frontscheibe löst sich :-(
#1

Hallo,
mein Kleiner muss am Dienstag nach München und bekommt dort seine Sommersandalen Sonne schön schön..... Ich habe aber gleich mit angemeldet dass sich dass Gummi von der Frontscheibe löst und dass das auch gemacht werden mussBöse! Die Scheibe muss wahrscheinlich rausgenommen, und neu geklebt werden weiß jemand von Euch, oder kann mir jemand von Euch sagen wie lang so etwas ca. dauert?????
Zitieren
#2

Servus!

So ne geschwind Aktion sollte es nicht werden!

Da die Scheibe, wenn sie neu verklebt wird, eigentlich nach meinem wissen wenigstens 24 Std. austrocknen sollte!




feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#3

Marina schrieb:Die Scheibe muss wahrscheinlich rausgenommen, und neu geklebt werden weiß jemand von Euch, oder kann mir jemand von Euch sagen wie lang so etwas ca. dauert?????
Richte dich mal auf zwei Tage ein...
Zitieren
#4

Hurra Traurig
Zitieren
#5

was für ein Gumi genau meinst du denn ?
den oberen, also diese Zierleiste über der scheibe ?
Zitieren
#6

Jap genau den!!!! Und da kann man auch schon mit`m Finger durch Devil!
Zitieren
#7

Marina schrieb:Jap genau den!!!! Und da kann man auch schon mit`m Finger durch Devil!

Deswegen muss aber meines wissens die Frontscheibe nicht raus, sondern diese Leiste kann man auch so austauschen Wink
Kostenpunkt, ca. 20 Euro, wenn es diese obere Blende ist Wink

Also ca. 10 Minuten arbeit, und keine 2 Tage Wink
Zitieren
#8

Naja warten wir mal ab, ich rechne am besten mal mit zwei Tagen und freu mich wenn`s nur zehn Min. sind Yeah!
Ich werd euch aber auf dem laufenden halten Party 01
Zitieren
#9

Marina schrieb:Naja warten wir mal ab, ich rechne am besten mal mit zwei Tagen und freu mich wenn`s nur zehn Min. sind Yeah!
Ich werd euch aber auf dem laufenden halten Party 01


wie auch immer, jedenfalls gibt es im TIS laut BMW
auch eine Möglichkeit, die Gummifassung ohne Frontscheibenausbau
zu ersetzen. Für welche Methode sich Deine Werkstatt entscheiden wird, weiß ich natürlich nicht, aber Du wirst es ja dann spätestens an Deinem Geldbeutel merken Wink
Zitieren
#10

Das Problem hatte ich auch. Hab zweimal diese blöde Dichtung veschwinden sehen (im Rückspiegel auf der AB...toller Anblick!). Bei mir wurde die jetzt einfach festgeklebt und seitdem bombenfest das Teil.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand