GRS Ladeluftkühler - wer hat Interesse an einer Sammelbestellung in A? -
spikes - 03.05.2006
hallo jung
s und mädel
s,
ich überlege mir stark einen besseren ladeluftkühler zu besorgen und habe auch mit graham (grs motorsports) kontakt aufgenommen. bei einer sammelbestellung gäbe es prozente. der preis beträgt für einzelabnehmer 580,00 euro (siehe originaltext weiter unten), wenn mehrere interessenten zusammenkommen, dann sparen wir sowohl beim preis, als auch beim versand.
meine beweggrunde für den grösseren GRS LLK:
- erhaltung der leistung bei sommertemperaturen bzw. im stadtverkehr
- kommt aus GB und nicht wie ALTA aus USA, daher leichter, günstiger und schneller zu bekommen und auf keinem fall schlechter als alta, wobei laut GRS sogar etwas besser
- einfache installation und wesentlich günstiger als ein Wasser LLK
wer hat interesse?
achtung für fahlschirmspringer : wir sind im chapter austria, es sind nur österreicher gefragt!
lg
davor
Hi Davor,
Thank you for your inquiry.
Price in euros today (depend on exchange rate) is 580 euros. shipping will be cheaper if there was a bulk buy, plus there would be some discount offered on the intercooler kits!!
I've enclosed as an attachment some testing that was done on the GRS intercooler and some testing Randy Webb from America did comparing the GRS intercooler against the Alta version.
The GRSmotorsport intercooler now comes with another diffuser, which has just been introduced this week, picture enclosed for your approval.
If you have any other questions, please do let me know.
I look forward to your reply.
Graham
GRS Ladeluftkühler - wer hat Interesse an einer Sammelbestellung in A? -
uwe_sternlitz - 03.05.2006
davor - du willst doch nicht etwa tunen?
GRS Ladeluftkühler - wer hat Interesse an einer Sammelbestellung in A? -
spikes - 03.05.2006
uwe_sternlitz schrieb:davor - du willst doch nicht etwa tunen?

tunen? wie kommst du drauf? verstehe ich nicht
was mich aber wirklich interessieren würde, wie es ist mit den verkürzten schaltwegen zu fahren
GRS Ladeluftkühler - wer hat Interesse an einer Sammelbestellung in A? -
uwe_sternlitz - 03.05.2006
wenn ich dir das sag, willst du bestimmt noch mehr tunen
GRS Ladeluftkühler - wer hat Interesse an einer Sammelbestellung in A? - Ferdi - 03.05.2006
ich verweise nur auf folgenden Beitrag von einem gewissen Spikes:
http://www.mini2.info/forum/showpost.php?p=671630&postcount=1014
Gößerer LLK würd mich auch interessieren, vorrangig bei mir ist aber FW und Bremse. Und LLK nur, wenn man zu den Kerzen kommt, ohne was abzubauen.
Es gibt auch einen M7 LLK:
http://www.kassmotorsports.com/product_info.php?cPath=267&products_id=988
2 von Forge (nicht poliert und poliert):
http://www.kassmotorsports.com/product_info.php?cPath=277&products_id=989
Und welcher ist der beste davon ?

Ich geb auch ungern 600er aus, wenn ich ev. für 700er oder 800er was besseres krieg

.
GRS Ladeluftkühler - wer hat Interesse an einer Sammelbestellung in A? -
spikes - 03.05.2006
Ferdi schrieb:ich verweise nur auf folgenden Beitrag von einem gewissen Spikes:
http://www.mini2.info/forum/showpost.php?p=671630&postcount=1014

netter versuch ferdi!

mir geht es nicht um weitere tuningmassnahmen die eine leistungssteigerung erzwingen würden, (wie z.B. pulley etc.) sondern um die leistungserhaltung, da die leistung bekanntlich mit den warmen temperaturen abnimmt. im winter hast du die tolle leistungsentfaltung bei niedrigen temperaturen aber durch schnee und glätte kannst du sie kaum nutzen. im sommer, da hast du schlechtere leistungsentfaltung durch wärmere luft, aber tolle trockene strasse und sommerreifen.
Zitat:Gößerer LLK würd mich auch interessieren, vorrangig bei mir ist aber FW und Bremse. Und LLK nur, wenn man zu den Kerzen kommt, ohne was abzubauen.
wie oft musst du die kerzen wechseln? den LLK kann man recht einfach ein- und ausbauen....
Zitat:Es gibt auch einen M7 LLK: http://www.kassmotorsports.com/product_info.php?cPath=267&products_id=988.
dieser ist neu (keine erfahrungswerte) und kostet uns fast das doppelte!
Zitat:2 von Forge (nicht poliert und poliert): http://www.kassmotorsports.com/product_info.php?cPath=277&products_id=989.
forge kostet ca. € 570,00 unpoliert und bringt wahrscheinlich ähnliche performance....
Zitat:Und welcher ist der beste davon ?
Ich geb auch ungern 600er aus, wenn ich ev. für 700er oder 800er was besseres krieg
.
ich verstehe dich, aber grs ist offensichtlich top und wenn wir einen guten preis bei einer sammebestellung bekommen, auch vom preis/leistungsverhältnis durchhaus ok - abgesehen davon, daß er schnell und direkt vom hersteller verfügbar ist.
nein, kein tuning, wirklich nicht....
GRS Ladeluftkühler - wer hat Interesse an einer Sammelbestellung in A? -
uwe_sternlitz - 03.05.2006
und bist du nicht willlig, so brauch ich gewalt
der shortshift fährt sich traumhaft. vor allem der wechsel vom zweiten zum dritten sowie vom dritten in den vierten hat sich drastisch verkürzt, auch die anderen sind merklich schneller "drin".
die oft beschriebenen befürchtungen bezüglich der hakeligkeit sind beim einlegen des rückwärtsgangs zu spüren - dies aber wirklich nur selten (gerade beim vorführen bei claus hab ich anstelle des rückwärtsgangs den 4. erwicht <-- cooper getriebe)
an sonsten: ich würde es in jedem fall wieder machen. allerdings nur, wenn ich ihn zum schnäppchenpreis bei ebay bekomme. den regulären preis von 99,- find ich zu teuer - von der genialen aber sauteuren kp lösung abgesehen (300,-).
und jetzt, davor?
markus
GRS Ladeluftkühler - wer hat Interesse an einer Sammelbestellung in A? - wohi - 04.05.2006
Davor, wenn Du das 15% Pulley drinnen hast, brauchst du keinen anderen LLK mehr, denn selbst im heissesten Sommer geht er dann damit besser als ein gekühlter Serien S
Sicher ist ein wirksamerer LLK eine gute Sache, aber auf meiner Liste stehen einige andere Sachen weiter oben
zB:
leichte Felgen, klebrige Reifen
Ölkühler, denn Öltemperaturen von über 130Grad sind sicher auch nicht das Beste für den Kleinen.
Bremsen, Fahrwerk
usw..
GRS Ladeluftkühler - wer hat Interesse an einer Sammelbestellung in A? - Ferdi - 04.05.2006
wohi schrieb:Davor, wenn Du das 15% Pulley drinnen hast, brauchst du keinen anderen LLK mehr, denn selbst im heissesten Sommer geht er dann damit besser als ein gekühlter Serien S
Sicher ist ein wirksamerer LLK eine gute Sache, aber auf meiner Liste stehen einige andere Sachen weiter oben
zB:
leichte Felgen, klebrige Reifen
Ölkühler, denn Öltemperaturen von über 130Grad sind sicher auch nicht das Beste für den Kleinen.
Bremsen, Fahrwerk
usw..

Wolfgang,
Ölkühler brauchst keinen. Bei uns in A kommst praktisch kaum über 130°. Da bist eher den Führerschein los.
Füll ein Castrol RS 0W40 oder 10W60 ein und gut ist es. Mit dem 0W30 hab ich auch so meine mentalen Probleme bei den Ölthemperaturen.
Der LLK hat bei mir auch keine Priorität, weil ich ehrlich gesagt bisher auch noch keinen wirklichen Lesitungsverlust festgestellt habe (naja, Ferdi der Gefühllose vielleicht

) . Aber ich hab ein Problem mit meinem FW, meinen Bremsen (und meinem Börserl). naja, Geldscheisser haben wir alle miteinander keinen.
GRS Ladeluftkühler - wer hat Interesse an einer Sammelbestellung in A? -
D! - 04.05.2006
Ich will ein 15 % pulley...