Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

GRS Ladeluftkühler - wer hat Interesse an einer Sammelbestellung in A?
#1

hallo jungs und mädels,

ich überlege mir stark einen besseren ladeluftkühler zu besorgen und habe auch mit graham (grs motorsports) kontakt aufgenommen. bei einer sammelbestellung gäbe es prozente. der preis beträgt für einzelabnehmer 580,00 euro (siehe originaltext weiter unten), wenn mehrere interessenten zusammenkommen, dann sparen wir sowohl beim preis, als auch beim versand.

meine beweggrunde für den grösseren GRS LLK:
- erhaltung der leistung bei sommertemperaturen bzw. im stadtverkehr
- kommt aus GB und nicht wie ALTA aus USA, daher leichter, günstiger und schneller zu bekommen und auf keinem fall schlechter als alta, wobei laut GRS sogar etwas besser
- einfache installation und wesentlich günstiger als ein Wasser LLK

wer hat interesse?

achtung für fahlschirmspringer : wir sind im chapter austria, es sind nur österreicher gefragt!

lg

davor




Hi Davor,

Thank you for your inquiry.

Price in euros today (depend on exchange rate) is 580 euros. shipping will be cheaper if there was a bulk buy, plus there would be some discount offered on the intercooler kits!!

I've enclosed as an attachment some testing that was done on the GRS intercooler and some testing Randy Webb from America did comparing the GRS intercooler against the Alta version.

The GRSmotorsport intercooler now comes with another diffuser, which has just been introduced this week, picture enclosed for your approval.

If you have any other questions, please do let me know.

I look forward to your reply.

Graham






Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               

lg
Davor

die österreichischen MINI-Outlaws: www.minidrivers.at
#2

davor - du willst doch nicht etwa tunen? Devil! Zwinkern
#3

uwe_sternlitz schrieb:davor - du willst doch nicht etwa tunen? Devil! Zwinkern

tunen? wie kommst du drauf? verstehe ich nicht Head Scratch Mr. Orange

was mich aber wirklich interessieren würde, wie es ist mit den verkürzten schaltwegen zu fahren Pfeiff

lg
Davor

die österreichischen MINI-Outlaws: www.minidrivers.at
#4

wenn ich dir das sag, willst du bestimmt noch mehr tunen Zwinkern
#5

ich verweise nur auf folgenden Beitrag von einem gewissen Spikes:

http://www.mini2.info/forum/showpost.php...count=1014 Pfeiff Mr. Gulf Devil!

Gößerer LLK würd mich auch interessieren, vorrangig bei mir ist aber FW und Bremse. Und LLK nur, wenn man zu den Kerzen kommt, ohne was abzubauen.

Es gibt auch einen M7 LLK: http://www.kassmotorsports.com/product_i...cts_id=988

2 von Forge (nicht poliert und poliert): http://www.kassmotorsports.com/product_i...cts_id=989

Und welcher ist der beste davon ? Head Scratch Ich geb auch ungern 600er aus, wenn ich ev. für 700er oder 800er was besseres krieg Head Scratch .
#6

Ferdi schrieb:ich verweise nur auf folgenden Beitrag von einem gewissen Spikes:

http://www.mini2.info/forum/showpost.php...count=1014 Pfeiff Mr. Gulf Devil!

netter versuch ferdi! Top mir geht es nicht um weitere tuningmassnahmen die eine leistungssteigerung erzwingen würden, (wie z.B. pulley etc.) sondern um die leistungserhaltung, da die leistung bekanntlich mit den warmen temperaturen abnimmt. im winter hast du die tolle leistungsentfaltung bei niedrigen temperaturen aber durch schnee und glätte kannst du sie kaum nutzen. im sommer, da hast du schlechtere leistungsentfaltung durch wärmere luft, aber tolle trockene strasse und sommerreifen.

Zitat:Gößerer LLK würd mich auch interessieren, vorrangig bei mir ist aber FW und Bremse. Und LLK nur, wenn man zu den Kerzen kommt, ohne was abzubauen.

wie oft musst du die kerzen wechseln? den LLK kann man recht einfach ein- und ausbauen....

Zitat:Es gibt auch einen M7 LLK: http://www.kassmotorsports.com/product_i...ts_id=988.

dieser ist neu (keine erfahrungswerte) und kostet uns fast das doppelte!

Zitat:2 von Forge (nicht poliert und poliert): http://www.kassmotorsports.com/product_i...ts_id=989.

forge kostet ca. € 570,00 unpoliert und bringt wahrscheinlich ähnliche performance....

Zitat:Und welcher ist der beste davon ? Head Scratch Ich geb auch ungern 600er aus, wenn ich ev. für 700er oder 800er was besseres krieg Head Scratch .

ich verstehe dich, aber grs ist offensichtlich top und wenn wir einen guten preis bei einer sammebestellung bekommen, auch vom preis/leistungsverhältnis durchhaus ok - abgesehen davon, daß er schnell und direkt vom hersteller verfügbar ist.

nein, kein tuning, wirklich nicht....Yeah!

lg
Davor

die österreichischen MINI-Outlaws: www.minidrivers.at
#7

und bist du nicht willlig, so brauch ich gewalt Devil!

der shortshift fährt sich traumhaft. vor allem der wechsel vom zweiten zum dritten sowie vom dritten in den vierten hat sich drastisch verkürzt, auch die anderen sind merklich schneller "drin".
die oft beschriebenen befürchtungen bezüglich der hakeligkeit sind beim einlegen des rückwärtsgangs zu spüren - dies aber wirklich nur selten (gerade beim vorführen bei claus hab ich anstelle des rückwärtsgangs den 4. erwicht <-- cooper getriebe)
an sonsten: ich würde es in jedem fall wieder machen. allerdings nur, wenn ich ihn zum schnäppchenpreis bei ebay bekomme. den regulären preis von 99,- find ich zu teuer - von der genialen aber sauteuren kp lösung abgesehen (300,-).

und jetzt, davor? Mr. Orange

markus
#8

Davor, wenn Du das 15% Pulley drinnen hast, brauchst du keinen anderen LLK mehr, denn selbst im heissesten Sommer geht er dann damit besser als ein gekühlter Serien S He He

Sicher ist ein wirksamerer LLK eine gute Sache, aber auf meiner Liste stehen einige andere Sachen weiter oben Winke 02

zB:
leichte Felgen, klebrige Reifen Top
Ölkühler, denn Öltemperaturen von über 130Grad sind sicher auch nicht das Beste für den Kleinen.
Bremsen, Fahrwerk
usw..

Mr. Electric
#9

wohi schrieb:Davor, wenn Du das 15% Pulley drinnen hast, brauchst du keinen anderen LLK mehr, denn selbst im heissesten Sommer geht er dann damit besser als ein gekühlter Serien S He He

Sicher ist ein wirksamerer LLK eine gute Sache, aber auf meiner Liste stehen einige andere Sachen weiter oben Winke 02

zB:
leichte Felgen, klebrige Reifen Top
Ölkühler, denn Öltemperaturen von über 130Grad sind sicher auch nicht das Beste für den Kleinen.
Bremsen, Fahrwerk
usw..

Mr. Electric

Wolfgang,
Ölkühler brauchst keinen. Bei uns in A kommst praktisch kaum über 130°. Da bist eher den Führerschein los.
Füll ein Castrol RS 0W40 oder 10W60 ein und gut ist es. Mit dem 0W30 hab ich auch so meine mentalen Probleme bei den Ölthemperaturen.

Der LLK hat bei mir auch keine Priorität, weil ich ehrlich gesagt bisher auch noch keinen wirklichen Lesitungsverlust festgestellt habe (naja, Ferdi der Gefühllose vielleicht Head Scratch ) . Aber ich hab ein Problem mit meinem FW, meinen Bremsen (und meinem Börserl). naja, Geldscheisser haben wir alle miteinander keinen.
#10

Ich will ein 15 % pulley... Devil!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand