MINI² - Die ComMINIty
Stabi berührt / streift Querlenker nach Tieferlegung - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² fahrwerk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=31)
+--- Thema: Stabi berührt / streift Querlenker nach Tieferlegung (/showthread.php?tid=15062)

Seiten: 1 2


Stabi berührt / streift Querlenker nach Tieferlegung - rene76 - 15.05.2006

Hallo

Ich habe meine MCS mit einem KW Gewindefahrwerk tiefergelegt. Dabei habe ich die vorgegebene Maximaltieferlegung von KW eingestellt.

Heute war Abnahme eim Strassenverkehrsamt für die Eintragung. Dabei wurde der MINI vorne augebockt. Bei vollem Lenkeinschlag berührt / streift der Stabi den Querlenker. Das darf natürlich nicht sein und die Tieferlegung wurde (noch) nich eingetragen. Motzen

Jetzt nuss ich das Fahrwekr natürlich höher stellen und nochmals eintragen lassen.

Was mich aber besonders verwundert, dass trotz der Einhaltung der KW-Vorgaben der Stabi den Querlenker berührt. Liegt das einfach an meinem MINI oder ist das bei anderen auch so?

Gruss rene


Stabi berührt / streift Querlenker nach Tieferlegung - alexsz - 15.05.2006

hey,

in welchem zustand denn?
wenn das fahrzeug auf der hebebühne steht oder im stand?

gruß alex


Stabi berührt / streift Querlenker nach Tieferlegung - rene76 - 15.05.2006

wenn er aufgebockt ist, sprich wenn die räder in der luft hängen. oder wenn der mini auf der hebebühne steht.

wir werden es morgen abend mal nochmals anschauen. werde dann auch fotos machen. mein schrauber meint, dass diese berührung nicht am kw liegt, sondern allgemein beim mini so sei.


Stabi berührt / streift Querlenker nach Tieferlegung - TouchS - 15.05.2006

rene76 schrieb:wenn er aufgebockt ist, sprich wenn die räder in der luft hängen. oder wenn der mini auf der hebebühne steht.

wir werden es morgen abend mal nochmals anschauen. werde dann auch fotos machen. mein schrauber meint, dass diese berührung nicht am kw liegt, sondern allgemein beim mini so sei.


..das ist in aufgebocktem Zustand normal. Das ist bei manchen anderen Fahrzeugen auch so.


Stabi berührt / streift Querlenker nach Tieferlegung - rene76 - 15.05.2006

TouchS schrieb:..das ist in aufgebocktem Zustand normal. Das ist bei manchen anderen Fahrzeugen auch so.

Laut der Prüferin aber nicht. Sie ist der Meinung, dass der Stabi den Querlenker nicht berühren darf.

Kann mir jemand sagen, dass dies beim MCS definitiv so ist?


Stabi berührt / streift Querlenker nach Tieferlegung - TouchS - 15.05.2006

rene76 schrieb:Laut der Prüferin aber nicht. Sie ist der Meinung, dass der Stabi den Querlenker nicht berühren darf. Kann mir jemand sagen, dass dies beim MCS definitiv so ist?

1) dann frag doch mal bei bmw nach..


Stabi berührt / streift Querlenker nach Tieferlegung - rene76 - 15.05.2006

TouchS schrieb:1) dann frag doch mal bei bmw nach..

mein freundlicher wird mir wohl nicht gerne auskunft geben, da ich das fahrwerk nicht bei ihm eingebaut habe.


Stabi berührt / streift Querlenker nach Tieferlegung - CarterMD - 15.05.2006

Dann würd ich sagen fahr einfach n paar Kilometer weiter zum nächsten TÜV bzw. zur Dekra... wenn die Dame meint die Weissheit mich so großen Löffeln gefressen zu haben, dann brauchst du sie auch nicht wieder besuchen.

BTW: Ich fahr ne KW Var.2, max. nach oben gedreht (also ca. 3cm tiefer) und die Teile berühren sich ebenso wenn ich ihn aufbocke. Der andere S in meiner Family hat Serienfahrwerk, das gleiche auch hier !


Stabi berührt / streift Querlenker nach Tieferlegung - Ford Prefect - 15.05.2006

ich wundere mich echt immer wieder warum leute, die so dermassen wenig ahnung haben darüber entscheiden dürfen ob irgendwas verkehrssicher ist oder nicht.... Augenrollen


Stabi berührt / streift Querlenker nach Tieferlegung - lindiman - 15.05.2006

MannMannMann und wir regen uns über den TüV in D auf. Scheinbar ist dieser Verein in der Schweiz nicht viel besser Sehr traurig
Fahr mal zum nächsten, vielleicht hilfts :daumendrück: