Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Stabi berührt / streift Querlenker nach Tieferlegung
#1

Hallo

Ich habe meine MCS mit einem KW Gewindefahrwerk tiefergelegt. Dabei habe ich die vorgegebene Maximaltieferlegung von KW eingestellt.

Heute war Abnahme eim Strassenverkehrsamt für die Eintragung. Dabei wurde der MINI vorne augebockt. Bei vollem Lenkeinschlag berührt / streift der Stabi den Querlenker. Das darf natürlich nicht sein und die Tieferlegung wurde (noch) nich eingetragen. Motzen

Jetzt nuss ich das Fahrwekr natürlich höher stellen und nochmals eintragen lassen.

Was mich aber besonders verwundert, dass trotz der Einhaltung der KW-Vorgaben der Stabi den Querlenker berührt. Liegt das einfach an meinem MINI oder ist das bei anderen auch so?

Gruss rene

============
MINI Cooper S
T-Car: BMW Z3
============
Zitieren
#2

hey,

in welchem zustand denn?
wenn das fahrzeug auf der hebebühne steht oder im stand?

gruß alex
Zitieren
#3

wenn er aufgebockt ist, sprich wenn die räder in der luft hängen. oder wenn der mini auf der hebebühne steht.

wir werden es morgen abend mal nochmals anschauen. werde dann auch fotos machen. mein schrauber meint, dass diese berührung nicht am kw liegt, sondern allgemein beim mini so sei.

============
MINI Cooper S
T-Car: BMW Z3
============
Zitieren
#4

rene76 schrieb:wenn er aufgebockt ist, sprich wenn die räder in der luft hängen. oder wenn der mini auf der hebebühne steht.

wir werden es morgen abend mal nochmals anschauen. werde dann auch fotos machen. mein schrauber meint, dass diese berührung nicht am kw liegt, sondern allgemein beim mini so sei.


..das ist in aufgebocktem Zustand normal. Das ist bei manchen anderen Fahrzeugen auch so.
Zitieren
#5

TouchS schrieb:..das ist in aufgebocktem Zustand normal. Das ist bei manchen anderen Fahrzeugen auch so.

Laut der Prüferin aber nicht. Sie ist der Meinung, dass der Stabi den Querlenker nicht berühren darf.

Kann mir jemand sagen, dass dies beim MCS definitiv so ist?

============
MINI Cooper S
T-Car: BMW Z3
============
Zitieren
#6

rene76 schrieb:Laut der Prüferin aber nicht. Sie ist der Meinung, dass der Stabi den Querlenker nicht berühren darf. Kann mir jemand sagen, dass dies beim MCS definitiv so ist?

1) dann frag doch mal bei bmw nach..
Zitieren
#7

TouchS schrieb:1) dann frag doch mal bei bmw nach..

mein freundlicher wird mir wohl nicht gerne auskunft geben, da ich das fahrwerk nicht bei ihm eingebaut habe.

============
MINI Cooper S
T-Car: BMW Z3
============
Zitieren
#8

Dann würd ich sagen fahr einfach n paar Kilometer weiter zum nächsten TÜV bzw. zur Dekra... wenn die Dame meint die Weissheit mich so großen Löffeln gefressen zu haben, dann brauchst du sie auch nicht wieder besuchen.

BTW: Ich fahr ne KW Var.2, max. nach oben gedreht (also ca. 3cm tiefer) und die Teile berühren sich ebenso wenn ich ihn aufbocke. Der andere S in meiner Family hat Serienfahrwerk, das gleiche auch hier !
Zitieren
#9

ich wundere mich echt immer wieder warum leute, die so dermassen wenig ahnung haben darüber entscheiden dürfen ob irgendwas verkehrssicher ist oder nicht.... Augenrollen

proud member of the Little Girl Racing Team
Zitieren
#10

MannMannMann und wir regen uns über den TüV in D auf. Scheinbar ist dieser Verein in der Schweiz nicht viel besser Sehr traurig
Fahr mal zum nächsten, vielleicht hilfts :daumendrück:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand