Defekter Zylinderkopf Works -
kalkwelk - 23.05.2006
Hallo Community,
am Wochenende ist mein Mini Cooper S Works (kein Tuning) liegen geblieben ! Die Werkstatt hat einen defekten Zylinderkopf (Riss) festgestellt. Ich soll noch 1200 € bezahlen. Der Wagen ist gerade mal 2 1/2 bzw 60 TKM gelaufen. Was ist mit Kulanz ? Wie kann ich Druck
ausüben ? Kennt jemand einen Ansprechpartner...
Danke.
lindiman - 23.05.2006
Öhm, Wann wurde das Kit eingebaut?
Wenn ich das richtig verstanden habe hast Du ab dem Einbau 24Monate Gewährleistung; und selbst wenn das nicht stimmt sollte da noch was zu machen sein. Erst den Händler nochmal fragen ob er Dir den abgelehnten Kulanzantrag mit Begründung aus München mal zeigen kann- meistens wird einfach nicht angefragt

...und dann wird es hier sicher den einen oder anderen geben der Dir ne Adresse oder Telefonnummer geben kann
project24 - 23.05.2006
Hi,
also die Kollegen sollen auf jedenfall eine Kulanzabfrage starten und in Dialog mit München, eventuell direkt dem Gewährleistungsbeauftragten der Region treten. Normalerweise ist die AG sehr kulant...
Dombi - 23.05.2006
Kann das auch nicht ganz nachvollziehen.
Hast Du denn alle Services bei BMW machen lassen?
Frag mal nochmal nach dem Kulanzantrag.
Grruss David
kalkwelk - 24.05.2006
Der Workskit wurde damals mit der Erstauslieferung verbaut.
Ich habe alle Inspektionen bei BMW Hädlern gemacht (3x).
Dombi - 24.05.2006
kalkwelk schrieb:Der Workskit wurde damals mit der Erstauslieferung verbaut.
Ich habe alle Inspektionen bei BMW Hädlern gemacht (3x).
Dann soll dein Händler mal eine Kulanzabfrage machen,
wäre sehr ungewöhnlich wenn die AG das ablehnen würde.
Gruss David
Mäx Maxon - 25.05.2006
@kalkwek
Falls Du mit Deinem "Händler" nicht weiterkommst, scheu Dich nicht, direkt bei MINI Dein Problem vorzutragen.
Cheers,
malz - 01.06.2006
kalkwelk schrieb:Hallo Community,
am Wochenende ist mein Mini Cooper S Works (kein Tuning) liegen geblieben ! Die Werkstatt hat einen defekten Zylinderkopf (Riss) festgestellt. Ich soll noch 1200 € bezahlen. Der Wagen ist gerade mal 2 1/2 bzw 60 TKM gelaufen. Was ist mit Kulanz ? Wie kann ich Druck
ausüben ? Kennt jemand einen Ansprechpartner...
Danke.
Und, jibbet schon was Neues zum Kulanzantrag??
kalkwelk - 04.06.2006
Den Kopf hat die AG gesponsert und die Hälfte der Einbaukosten wurden erlassen = 600 € musste ich zahlen...
exsoon - 06.06.2006
600 ist trotzdem noch ne menge geld