Tieferlegung + Spurverbreiterung + S-Spoke = Schleifen? -
AlexMaxGor - 24.05.2006
Hallo,
hab ein riesen Problem.
Seit der 30mm Tieferlegung + 30mm Spurverbreiterung schleifen die S-Spoke (205/45 R17) am Radkasten (Innenseite).
Mein einer hinterer Reifen (links) ist schon voll "aufgerubbelt"!
Schleift so gut wie bei jeder "Fahraktion" - Kurven fahren, jede Unebenheit.
Am besten stehenlassen und Federwegsbegrenzer rein? Oder Spurverbreiterung raus?
Kennt jemand das Problem?
Gruß
Alex
Tieferlegung + Spurverbreiterung + S-Spoke = Schleifen? -
philcoopers - 24.05.2006
radlauf-plastik abschneiden... dann kannste alles so lassen!
gruss
phil
Tieferlegung + Spurverbreiterung + S-Spoke = Schleifen? -
cremi - 24.05.2006
ähm, 30mm pro Seite

oder pro Achse?!
Wenn´s pro Seite ist würd ich die Dinger erstmal rausschmeißen, dann sollte das Schleifen soweit aufhören.
Tieferlegung + Spurverbreiterung + S-Spoke = Schleifen? -
TouchS - 24.05.2006
AlexMaxGor schrieb:Hallo, hab ein riesen Problem.... Alex 
..du hast absolut recht ! wenn du das fahrverhalten deines MINI
unbdingt schlechter machen willst: Mach so weiter !
1) Die S Speiche: viel zu schwer, verhindert eine vernünftige
Bremsenkühlung...viel zu hohe ungefederte Masse..
2) Spurverbreiterungen: Unnötiges zusätzliches Gewicht, verschiebt den
Lenkrollradius ins negative Auto läuft Spurrillen nach, der
Geradeauslauf leidet..30mm (PRO RAD ??) viel zu viel..
3) Verzichte auf Federwegsbrenzer !
Fazit: Rausschmeissen; leichte Räder mit anderer Einpresstiefe
montieren (max ET 38 )
Ergebnis: Weniger ungefederte Masse, Besseres Fahrverhalten..kein
Schleifen....
Tieferlegung + Spurverbreiterung + S-Spoke = Schleifen? -
nollebjorn - 24.05.2006
philcoopers schrieb:radlauf-plastik abschneiden... dann kannste alles so lassen!
gruss
phil
Das ist der richtige Weg.
TouchS Vorschlag ist die Sahnelösung, aber wem die S-Speiche gefällt kann auch so glücklich werden.
Tieferlegung + Spurverbreiterung + S-Spoke = Schleifen? -
TouchS - 24.05.2006
nollebjorn schrieb:Das ist der richtige Weg.
TouchS Vorschlag ist die Sahnelösung, aber wem die S-Speiche gefällt kann auch so glücklich werden.
Sorry..

aber da bin ich anderer Meinung: selbst wenn jemand die S Speiche behält...(ist ok !) ..30 mm pro Seite ist keine Lösung sondern M(..urks)

, auch wenn du den Radlauf bearbeitest..ich glaub nicht daß das was wird...
Tieferlegung + Spurverbreiterung + S-Spoke = Schleifen? -
nollebjorn - 24.05.2006
Es ist ja auch 30mm auf der Achse. 30mm pro Felge geht nicht. Habe bei mir schon die Radläufe bearbeiten lassen müssen mit 20er Scheiben und effektive ET von 35.
Tieferlegung + Spurverbreiterung + S-Spoke = Schleifen? -
TouchS - 24.05.2006
nollebjorn schrieb:Es ist ja auch 30mm auf der Achse. .
? die diesbezügliche Rückfrage wurde nicht beantwortet..trotzdem
nollebjorn schrieb:30mm pro Felge geht nicht. Habe bei mir schon die Radläufe bearbeiten lassen müssen mit 20er Scheiben und effektive ET von 35.

..unterdämpfte Stoßdämpfer hinten (ich nehm an du fährst das hartge noch ??

) + ET 35 = 54 mm ???? ! breitere Spur überzeugt mich genauso wenig..
Tieferlegung + Spurverbreiterung + S-Spoke = Schleifen? -
nollebjorn - 24.05.2006
Erklärst du mir das am Sa nochmal ???
Finde im übrigen das Hartge optimal. War bei den Jungs mal und habe das noch fein einstellen lassen. Das funzt super. Und endlich kein Hoppel MINI mehr.
P.S. Normal ET 55 haben die Porschis
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TouchS - 24.05.2006
nollebjorn schrieb:Erklärst du mir das am Sa nochmal ??? P.S. Normal ET 55 haben die Porschis

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