Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Tieferlegung + Spurverbreiterung + S-Spoke = Schleifen?

Hallo,

hab ein riesen Problem.
Seit der 30mm Tieferlegung + 30mm Spurverbreiterung schleifen die S-Spoke (205/45 R17) am Radkasten (Innenseite).
Mein einer hinterer Reifen (links) ist schon voll "aufgerubbelt"! Ich bin so deprimiert
Schleift so gut wie bei jeder "Fahraktion" - Kurven fahren, jede Unebenheit.

Am besten stehenlassen und Federwegsbegrenzer rein? Oder Spurverbreiterung raus?

Kennt jemand das Problem?

Gruß
Alex Sonne

radlauf-plastik abschneiden... dann kannste alles so lassen!

gruss
phil

ähm, 30mm pro Seite eek! oder pro Achse?!

Wenn´s pro Seite ist würd ich die Dinger erstmal rausschmeißen, dann sollte das Schleifen soweit aufhören.

AlexMaxGor schrieb:Hallo, hab ein riesen Problem.... Alex Sonne

..du hast absolut recht ! wenn du das fahrverhalten deines MINI
unbdingt schlechter machen willst: Mach so weiter !

1) Die S Speiche: viel zu schwer, verhindert eine vernünftige
Bremsenkühlung...viel zu hohe ungefederte Masse..

2) Spurverbreiterungen: Unnötiges zusätzliches Gewicht, verschiebt den
Lenkrollradius ins negative Auto läuft Spurrillen nach, der
Geradeauslauf leidet..30mm (PRO RAD ??) viel zu viel..

3) Verzichte auf Federwegsbrenzer !

Fazit: Rausschmeissen; leichte Räder mit anderer Einpresstiefe
montieren (max ET 38 )

Ergebnis: Weniger ungefederte Masse, Besseres Fahrverhalten..kein
Schleifen....

philcoopers schrieb:radlauf-plastik abschneiden... dann kannste alles so lassen!

gruss
phil

Das ist der richtige Weg.

TouchS Vorschlag ist die Sahnelösung, aber wem die S-Speiche gefällt kann auch so glücklich werden.

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]

nollebjorn schrieb:Das ist der richtige Weg.

TouchS Vorschlag ist die Sahnelösung, aber wem die S-Speiche gefällt kann auch so glücklich werden.

Sorry..eek! aber da bin ich anderer Meinung: selbst wenn jemand die S Speiche behält...(ist ok !) ..30 mm pro Seite ist keine Lösung sondern M(..urks)Anbeten, auch wenn du den Radlauf bearbeitest..ich glaub nicht daß das was wird...Devil!

Es ist ja auch 30mm auf der Achse. 30mm pro Felge geht nicht. Habe bei mir schon die Radläufe bearbeiten lassen müssen mit 20er Scheiben und effektive ET von 35.

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]

nollebjorn schrieb:Es ist ja auch 30mm auf der Achse. .

? die diesbezügliche Rückfrage wurde nicht beantwortet..trotzdem
So Sorry!

nollebjorn schrieb:30mm pro Felge geht nicht. Habe bei mir schon die Radläufe bearbeiten lassen müssen mit 20er Scheiben und effektive ET von 35.

Head Scratch ..unterdämpfte Stoßdämpfer hinten (ich nehm an du fährst das hartge noch ?? Sorry!) + ET 35 = 54 mm ???? ! breitere Spur überzeugt mich genauso wenig..Achselzucken

Erklärst du mir das am Sa nochmal ???

Finde im übrigen das Hartge optimal. War bei den Jungs mal und habe das noch fein einstellen lassen. Das funzt super. Und endlich kein Hoppel MINI mehr.

P.S. Normal ET 55 haben die Porschis

nollebjorn schrieb:Erklärst du mir das am Sa nochmal ??? P.S. Normal ET 55 haben die Porschis

Top Gern:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand