MINI² - Die ComMINIty
Dringend Bremsenempfehlung - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² fahrwerk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=31)
+---- Forum: Bremsen (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=107)
+---- Thema: Dringend Bremsenempfehlung (/showthread.php?tid=15518)

Seiten: 1 2

Dringend Bremsenempfehlung - n!ck - 22.06.2006

Grüß euch,

heute steht mein Kleiner beim Freundlichen wegen ein paar Kleinigkeiten.

Nun bekam ich nen Anruf das meine Brembeläge vorne bis auf 2mm runter sind und die Scheiben blaue Stellen aufweisen Pfeiff
Die Scheiben gehen auf Garantie die Beläge jedoch würden mich ca. 400€ kosten.

Nun bin ich an der Überlegung gleich nach einer besseren Bremse zu suchen.

Die Works kenne ich und finde diese auch sehr nett jedoch habe ich keine sonstigen Vergleichsmöglichkeiten und 1.150€ ohne Einbau für die Worksbremse... na ich weiß ja nich.

Was gibt es für Alternativen und was liegt bei gleicher bzw. besserer Leistung unter dem Preis der Worksbremse?

Schade das es bisher noch nicht zu dem geplanten Bawü Bremsentest kam. Dann wüsste ich jetzt sicherlich bescheid.

Hofe auf eure Antworten! Smile

Dringend Bremsenempfehlung - bigagsl - 22.06.2006

@nick
ich sage nur: brembo oder ATE kit. günstig, effizient, ohne eintragungs oder felgen hickhack und schnell organisierbar. sprich doch einfach mit dem rennfahrer biberle bei dir um die ecke Zwinkern

Mr. Orange

biberle? Hä? Smile

Naja Brembo war auch meine erste Idee was aber einfach nur daran liegt das ich sonst keine Bremsenhersteller kenne Pfeiff

Dringend Bremsenempfehlung - Brad - 22.06.2006

Die Idee mit dem Wechsel auf eine bessere Bremse, wenn die Alte runter ist, habe ich auch schon ins Auge gefasst. Ist wohl die wirtschaftlichste Methode zu wechseln. Denk bloss daran, daß deine Winterbereifung dann wahrscheinlich nicht mehr paßt Top .

Ich glaube auch nicht, daß dein Händler dann die Kosten der Bremsscheiben der neuen Bremsanlage (upgrade) übernimmt Augenrollen .

Gruß

Brad Party 01

17er Alus Smile Winter sollte also kein Problem sein.

Naja preislich schenken sich ja die JCW, Ate und Brembo nicht wirklich was.. im Gegenteil.. da ist die JCW sogar noch billiger wenn ich mich nich irre oder?

Wie ist den so Leistungsunterschied zw. JCW und Brembo?

Brad schrieb:Ich glaube auch nicht, daß dein Händler dann die Kosten der Bremsscheiben der neuen Bremsanlage (upgrade) übernimmt Augenrollen

Naja.. aber ich denke an den Kosten für den Einbau könnte ich schon rütteln Wink Weiß nich.
Wie sieht es eigentlich mit der Gewähleistung aus? Einbauen würde er auch eine andere Bremsanlage wenn ich diese liefere. Aber bin ich dann noch auf der sicheren Seite? Klar hat er erstmal die JCW empfohlen...

Dringend Bremsenempfehlung - Herr der Teile - 22.06.2006

ich hab noch n paar jcw sätze für 801,- bzw. mit einbau für 999,- zzgl. tüv 36,-!Top

die jcw ist ne solide sportbremse für den sportlichen alltgasgebrauch. wenn du regelmäßig mehrere runden über die schleife fahren willst,nimmste besser ne noch standfestere (teurere) größere bremse.Zwinkern
wir haben schon ziemlich viele verbaut,und bisher sind alle zufrieden!

Dringend Bremsenempfehlung - bigagsl - 22.06.2006

halt, halt, halt...

bevor wir jetzt wieder eine bremsendiskussion lostreten, verweise ich erstens auf die suche und zweitens hier eine inhaltliche übersicht:

spreche ich von dem brembo/ATE kit meine ich: andere belege + andere scheibe jedoch mit gleichem durchmesser und alles für die original bremszangen. am besten ergänzen mitstahlflex und anderer bremsflüssigkeit. (für ~ 500,- realisierbar)

jcw: bei etwas suche & geschick auch deutlich unter 1.150 zu bekommen. größere scheibe und eine zange mit mit größerem bremskolben. alle MINI 17" passen drauf und ein paar MINI 16". after market felgen passen ab 17" eigentlich alle und je nach ET auch 16"er

brembo/ap/ate/willwood/stoptech/mov'it und alle anderen mörder-mehrkolbenbremsanlagen gehen ab 1.500,- los eek! und bringen immer felgenprobleme mitsich.

bevor also weiter diskutiert diese drei varianten berücksichtigen und in den geldbeutel schauen Zwinkern

Mr. Orange

Dringend Bremsenempfehlung - enethwen - 22.06.2006

Hallo Benito1

Welche Felgen mit 16 Zoll passen zur JCW Bremse?

Gruß

enethwen

Dringend Bremsenempfehlung - Mini-Mike - 22.06.2006

eek!

400€ für nen Satz Bremsbeläge vorne mit Einbau - noch dazu mit Austausch der Bremsscheiben auf Garantie wo er die Arbeitszeit zum größten Teil auf die Garantiearbeit verrechnen wird???

Was würde er denn dann mit Bremsscheiben verlangen? 1200€???

Dringend Bremsenempfehlung - Herr der Teile - 22.06.2006

enethwen schrieb:Hallo Benito1

Welche Felgen mit 16 Zoll passen zur JCW Bremse?

Gruß

enethwen

ausschließlich die r87 winterfelge und die r94 bridgespoke. alle anderen sind laut gutachten nicht freigegeben. hatten allerdings schon mal nen kunden mit ner 16" zubehörfelge,wo alles gepasst und problemlos vom tüv abgenommen wurdeZwinkern bei den originalen aber nur die zwei o.g.!