Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Grüß euch,
heute steht mein Kleiner beim Freundlichen wegen ein paar Kleinigkeiten.
Nun bekam ich nen Anruf das meine Brembeläge vorne bis auf 2mm runter sind und die Scheiben blaue Stellen aufweisen
Die Scheiben gehen auf Garantie die Beläge jedoch würden mich ca. 400€ kosten.
Nun bin ich an der Überlegung gleich nach einer besseren Bremse zu suchen.
Die Works kenne ich und finde diese auch sehr nett jedoch habe ich keine sonstigen Vergleichsmöglichkeiten und 1.150€ ohne Einbau für die Worksbremse... na ich weiß ja nich.
Was gibt es für Alternativen und was liegt bei gleicher bzw. besserer Leistung unter dem Preis der Worksbremse?
Schade das es bisher noch nicht zu dem geplanten Bawü Bremsentest kam. Dann wüsste ich jetzt sicherlich bescheid.
Hofe auf eure Antworten!
Liebe Grüße,
Nick
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2006, 11:26 von
n!ck.)
•
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
MINI: -
Modell: -
@nick
ich sage nur: brembo oder ATE kit. günstig, effizient, ohne eintragungs oder felgen hickhack und schnell organisierbar. sprich doch einfach mit dem rennfahrer biberle bei dir um die ecke
•
biberle? Hä?
Naja Brembo war auch meine erste Idee was aber einfach nur daran liegt das ich sonst keine Bremsenhersteller kenne
Liebe Grüße,
Nick
•
Gefällt mir erhalten: 21 in 19 Beiträgen
Die Idee mit dem Wechsel auf eine bessere Bremse, wenn die Alte runter ist, habe ich auch schon ins Auge gefasst. Ist wohl die wirtschaftlichste Methode zu wechseln. Denk bloss daran, daß deine Winterbereifung dann wahrscheinlich nicht mehr paßt

.
Ich glaube auch nicht, daß dein Händler dann die Kosten der Bremsscheiben der neuen Bremsanlage (upgrade) übernimmt

.
Gruß
Brad
•
17er Alus

Winter sollte also kein Problem sein.
Naja preislich schenken sich ja die JCW, Ate und Brembo nicht wirklich was.. im Gegenteil.. da ist die JCW sogar noch billiger wenn ich mich nich irre oder?
Wie ist den so Leistungsunterschied zw. JCW und Brembo?
Brad schrieb:Ich glaube auch nicht, daß dein Händler dann die Kosten der Bremsscheiben der neuen Bremsanlage (upgrade) übernimmt 
Naja.. aber ich denke an den Kosten für den Einbau könnte ich schon rütteln

Weiß nich.
Wie sieht es eigentlich mit der Gewähleistung aus? Einbauen würde er auch eine andere Bremsanlage wenn ich diese liefere. Aber bin ich dann noch auf der sicheren Seite? Klar hat er erstmal die JCW empfohlen...
Liebe Grüße,
Nick
•
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
MINI: -
Modell: -
halt, halt, halt...
bevor wir jetzt wieder eine bremsendiskussion lostreten, verweise ich erstens auf die suche und zweitens hier eine inhaltliche übersicht:
spreche ich von dem brembo/ATE kit meine ich: andere belege + andere scheibe jedoch mit gleichem durchmesser und alles für die original bremszangen. am besten ergänzen mitstahlflex und anderer bremsflüssigkeit. (für ~ 500,- realisierbar)
jcw: bei etwas suche & geschick auch deutlich unter 1.150 zu bekommen. größere scheibe und eine zange mit mit größerem bremskolben. alle MINI 17" passen drauf und ein paar MINI 16". after market felgen passen ab 17" eigentlich alle und je nach ET auch 16"er
brembo/ap/ate/willwood/stoptech/mov'it und alle anderen mörder-mehrkolbenbremsanlagen gehen ab 1.500,- los

und bringen immer felgenprobleme mitsich.
bevor also weiter diskutiert diese drei varianten berücksichtigen und in den geldbeutel schauen
•
Hallo Benito1
Welche Felgen mit 16 Zoll passen zur JCW Bremse?
Gruß
enethwen
...quidquid agis, prudenter agas et perspice finem...
•
Gefällt mir erhalten: 19 in 12 Beiträgen
400€ für nen Satz Bremsbeläge vorne mit Einbau - noch dazu mit Austausch der Bremsscheiben auf Garantie wo er die Arbeitszeit zum größten Teil auf die Garantiearbeit verrechnen wird???
Was würde er denn dann mit Bremsscheiben verlangen? 1200€???
•