Funkgeräte -
2mD - 28.06.2006
moin moin

um das jetzt nicht wieder zu vergessen....
was für funkgeräte soll ich mir denn nun kaufen ?
hab ja auf der ösi tour gemerkt das das extrem praktisch is...
also welche geräte waren da im einsatz ? ( das ich mal nach suchen kann

)
Funkgeräte -
Bloemche - 28.06.2006
[MkM]Ghost schrieb:moin moin 
um das jetzt nicht wieder zu vergessen....
was für funkgeräte soll ich mir denn nun kaufen ?
hab ja auf der ösi tour gemerkt das das extrem praktisch is...
also welche geräte waren da im einsatz ? ( das ich mal nach suchen kann
)
Also Susanne hat ein Set von Motorola
http://www.hellomoto-shop.de/funk/lshop,showrub,1151520277-4846,d,1151520282-4858,consumer.geraete.motorola_t5412,,,,.htm
Iris' Funkgeräte sind glaube ich von Alan

Bin auch am überlegen mir ein Set zuzulegen und ich denk ich werd bei Motorola kaufen. Direkt bei Motorola sind die Preise auch teilweise günstiger als in ebay
Funkgeräte -
2mD - 28.06.2006
genau das meinte ich
die von iris fand ich zwar auch gut, aber das hat nich so funktioniert mit dem marken mischen
deswegen wäre eine marke dann doch recht sinnvoll

und wenn susanne schon 2 hat werd ich mir auch nochmal so en 2er pack leisten

( mal schauen wo ich se bestell

)
*edit*
hmm...
irgendwie wundert es mich aber das da nur von 3km reichweite die rede ist und das "kleinere" billigere mit 5km reichweite angegeben is o_O ? wie kommts ?
http://www.hellomoto-shop.de/funk/lshop,showdetail,1151520594-5894,d,1151521024-7290,consumer.geraete.motorola_t4502,188102,,Tshowrub--consumer.geraete.motorola_t4502,.htm
Funkgeräte -
Bloemche - 28.06.2006
[MkM]Ghost schrieb:genau das meinte ich 
die von iris fand ich zwar auch gut, aber das hat nich so funktioniert mit dem marken mischen
deswegen wäre eine marke dann doch recht sinnvoll 
und wenn susanne schon 2 hat werd ich mir auch nochmal so en 2er pack leisten
( mal schauen wo ich se bestell
)
*edit*
hmm...
irgendwie wundert es mich aber das da nur von 3km reichweite die rede ist und das "kleinere" billigere mit 5km reichweite angegeben is o_O ? wie kommts ?
http://www.hellomoto-shop.de/funk/lshop,showdetail,1151520594-5894,d,1151521024-7290,consumer.geraete.motorola_t4502,188102,,Tshowrub--consumer.geraete.motorola_t4502,.htm
Es gibt dann aber auch noch diese Variante hier >>>
http://www.hellomoto-shop.de/funk/lshop,showdetail,1151520610-6073,d,1151520610-6073,consumer.geraete.motorola_t5422,188002,,Tshowrub--consumer.geraete.motorola_t5422,.htm
Da hat man wieder die Qual der Wahl
Funkgeräte -
2mD - 28.06.2006
das is ja das selbe wie das 5412 nur hald mit aku anstatt mit einzelnen batterien
also das kann sich jeder selber überlegen
mir stellt sich hald nur die frage wieso nicht das kleinere + günstigere + mehr leistung gerät nehmen
das hat zwar nur 8 kanäle ( und keine unterkanäle ) aber das is eigentlich wurscht da eh alle auf einem kanal sein sollten das man se auch alle hört
+ je kleiner es is desto besser past es an meinen gurt
*edit*
hmm... alle geräte sind mit 500mW sendeleistung angegeben...
sollten die dann nicht auch die selbe reichweite haben ?
Funkgeräte -
Bloemche - 28.06.2006
[MkM]Ghost schrieb:das is ja das selbe wie das 5412 nur hald mit aku anstatt mit einzelnen batterien
also das kann sich jeder selber überlegen 
Naja, es hat 5km Reichweite

Musste Susanne ihre Funke net immer an die Steckdose hängen?!
[MkM]Ghost schrieb:mir stellt sich hald nur die frage wieso nicht das kleinere + günstigere + mehr leistung gerät nehmen
das hat zwar nur 8 kanäle ( und keine unterkanäle ) aber das is eigentlich wurscht da eh alle auf einem kanal sein sollten das man se auch alle hört 
Braucht man diese Unterkanäle nicht als "Reserve", wenn die ursprünglichen 8 Kanäle belegt sind (kommt sowas überhaupt vor

)...
btw: dieses kleine für 39,xx€ gefällt mir irgendwie garnet - sieht aus wie ein Spielzeughandy
[MkM]Ghost schrieb:*edit*
hmm... alle geräte sind mit 500mW sendeleistung angegeben...
sollten die dann nicht auch die selbe reichweite haben ? 
Da wirds mir jetzt zu technisch
Funkgeräte -
2mD - 28.06.2006
lol
also nachem aussehen kauf ich nich

soll funktionieren und soll an meinen gurt drann.... jeh größer und schwerer desto schlechter
von daher tendiere ich im moment zu nem kleineren leichten... ( das ja auch die selbe sendeleistung hat )
und die 8 kanäle reichen mir...
als wir unterwegs waren hatten wir auch nur 1 einziges mal en anderen im kanal ( die segelflieger

)
*edit*
ich hab gerade gesehen das es das kleine auch schon für 29 euro ( also den 2er pack ) giebt....
Funkgeräte -
SebastianS - 28.06.2006
ähm

würd mir auch nen Set kaufen

bin von Susannes angetan
Funkgeräte -
2mD - 28.06.2006
also wie gesagt...
das kleine im 2er pack gäbs für 29,85 euro...
( + 13,90 versand

)
also wenn noch einer eins will -> mir bescheit sagen

dann kann ich das mitbestellen

( kann man sich die versandkosten teilen

)
Funkgeräte -
Bloemche - 28.06.2006
SebastianS schrieb:ähm
würd mir auch nen Set kaufen
bin von Susannes angetan 
Was ist davon zu halten, wenn sich zwei Leute ein Set kaufen und jeder zahlt 50% und bekommt eine Funke?

Natürlich blöd, wenn man mal anderweitig funken möchte