Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Funkgeräte
#1

moin moin Smile
um das jetzt nicht wieder zu vergessen....
was für funkgeräte soll ich mir denn nun kaufen ? Mr. Orange

hab ja auf der ösi tour gemerkt das das extrem praktisch is...

also welche geräte waren da im einsatz ? ( das ich mal nach suchen kann Wink )
#2

[MkM]Ghost schrieb:moin moin Smile
um das jetzt nicht wieder zu vergessen....
was für funkgeräte soll ich mir denn nun kaufen ? Mr. Orange

hab ja auf der ösi tour gemerkt das das extrem praktisch is...

also welche geräte waren da im einsatz ? ( das ich mal nach suchen kann Wink )

Also Susanne hat ein Set von Motorola Guckst du hier --> http://www.hellomoto-shop.de/funk/lshop,...12,,,,.htm

Iris' Funkgeräte sind glaube ich von Alan Head Scratch Bin auch am überlegen mir ein Set zuzulegen und ich denk ich werd bei Motorola kaufen. Direkt bei Motorola sind die Preise auch teilweise günstiger als in ebay Augenrollen
#3

genau das meinte ich Smile

die von iris fand ich zwar auch gut, aber das hat nich so funktioniert mit dem marken mischen Head Scratch
deswegen wäre eine marke dann doch recht sinnvoll Smile
und wenn susanne schon 2 hat werd ich mir auch nochmal so en 2er pack leisten Smile ( mal schauen wo ich se bestell Wink )

*edit*

hmm...
irgendwie wundert es mich aber das da nur von 3km reichweite die rede ist und das "kleinere" billigere mit 5km reichweite angegeben is o_O ? wie kommts ?
http://www.hellomoto-shop.de/funk/lshop,...t4502,.htm
#4

[MkM]Ghost schrieb:genau das meinte ich Smile

die von iris fand ich zwar auch gut, aber das hat nich so funktioniert mit dem marken mischen Head Scratch
deswegen wäre eine marke dann doch recht sinnvoll Smile
und wenn susanne schon 2 hat werd ich mir auch nochmal so en 2er pack leisten Smile ( mal schauen wo ich se bestell Wink )

*edit*

hmm...
irgendwie wundert es mich aber das da nur von 3km reichweite die rede ist und das "kleinere" billigere mit 5km reichweite angegeben is o_O ? wie kommts ?
http://www.hellomoto-shop.de/funk/lshop,...t4502,.htm

Achselzucken

Es gibt dann aber auch noch diese Variante hier >>> http://www.hellomoto-shop.de/funk/lshop,...t5422,.htm

Da hat man wieder die Qual der Wahl Confused
#5

das is ja das selbe wie das 5412 nur hald mit aku anstatt mit einzelnen batterien Wink
also das kann sich jeder selber überlegen He He

mir stellt sich hald nur die frage wieso nicht das kleinere + günstigere + mehr leistung gerät nehmen Head Scratch
das hat zwar nur 8 kanäle ( und keine unterkanäle ) aber das is eigentlich wurscht da eh alle auf einem kanal sein sollten das man se auch alle hört Wink

+ je kleiner es is desto besser past es an meinen gurt Devil!

*edit*

hmm... alle geräte sind mit 500mW sendeleistung angegeben...
sollten die dann nicht auch die selbe reichweite haben ? Head Scratch
#6

[MkM]Ghost schrieb:das is ja das selbe wie das 5412 nur hald mit aku anstatt mit einzelnen batterien Wink
also das kann sich jeder selber überlegen He He

Naja, es hat 5km Reichweite Pfeiff Musste Susanne ihre Funke net immer an die Steckdose hängen?!

[MkM]Ghost schrieb:mir stellt sich hald nur die frage wieso nicht das kleinere + günstigere + mehr leistung gerät nehmen Head Scratch
das hat zwar nur 8 kanäle ( und keine unterkanäle ) aber das is eigentlich wurscht da eh alle auf einem kanal sein sollten das man se auch alle hört Wink

Braucht man diese Unterkanäle nicht als "Reserve", wenn die ursprünglichen 8 Kanäle belegt sind (kommt sowas überhaupt vor Head Scratch)...

btw: dieses kleine für 39,xx€ gefällt mir irgendwie garnet - sieht aus wie ein Spielzeughandy Devil!

[MkM]Ghost schrieb:*edit*

hmm... alle geräte sind mit 500mW sendeleistung angegeben...
sollten die dann nicht auch die selbe reichweite haben ? Head Scratch

Da wirds mir jetzt zu technisch Rot
#7

lol
also nachem aussehen kauf ich nich Wink
soll funktionieren und soll an meinen gurt drann.... jeh größer und schwerer desto schlechter Wink

von daher tendiere ich im moment zu nem kleineren leichten... ( das ja auch die selbe sendeleistung hat )

und die 8 kanäle reichen mir...

als wir unterwegs waren hatten wir auch nur 1 einziges mal en anderen im kanal ( die segelflieger Wink )

*edit*

ich hab gerade gesehen das es das kleine auch schon für 29 euro ( also den 2er pack ) giebt....
#8

ähm Meld! würd mir auch nen Set kaufen Pfeiff bin von Susannes angetan Mr. Gulf
#9

also wie gesagt...
das kleine im 2er pack gäbs für 29,85 euro...
( + 13,90 versand Augenrollen )

also wenn noch einer eins will -> mir bescheit sagen Wink dann kann ich das mitbestellen Smile ( kann man sich die versandkosten teilen Wink )
#10

SebastianS schrieb:ähm Meld! würd mir auch nen Set kaufen Pfeiff bin von Susannes angetan Mr. Gulf

Nicken

Was ist davon zu halten, wenn sich zwei Leute ein Set kaufen und jeder zahlt 50% und bekommt eine Funke? Head Scratch Natürlich blöd, wenn man mal anderweitig funken möchte Pfeiff


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand