MINI² - Die ComMINIty
Dringende Hilfe - Mini One D - Zusatzscheinwerfer - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Thema: Dringende Hilfe - Mini One D - Zusatzscheinwerfer (/showthread.php?tid=15793)

Seiten: 1 2 3

Dringende Hilfe - Mini One D - Zusatzscheinwerfer - rennschneck - 17.07.2006

Hey,

mein Mini One D steht grad in der Werkstatt um die Zusatzscheinwerfer montiert zu bekommen. Jedoch lt. Mini ist es nicht erlaubt wegen der Kühlung, da diese dann zu gering ist.
Weiß da jemand ob dies wirklich so ist, hat jemand Erfahrung?

Ist wirklich dringend - ich mein, ich kanns mir nicht wirklich vorstellen - aber was weiß ich schonHead Scratch

danke im voraus

lg, bianca

Dringende Hilfe - Mini One D - Zusatzscheinwerfer - Kruhser - 17.07.2006

rennschneck schrieb:Hey,

mein Mini One D steht grad in der Werkstatt um die Zusatzscheinwerfer montiert zu bekommen. Jedoch lt. Mini ist es nicht erlaubt wegen der Kühlung, da diese dann zu gering ist.
Weiß da jemand ob dies wirklich so ist, hat jemand Erfahrung?

Ist wirklich dringend - ich mein, ich kanns mir nicht wirklich vorstellen - aber was weiß ich schonHead Scratch

danke im voraus

lg, bianca

Hi RS

ich weiss leider nicht ob es beim D verboten ist, aber beim S gibt es auch Probleme mit der Kühlung, aber erlaubt ist es bei ihm.

Ich schlage vor du schreibst "johnworks76" oder "herr der Teile " mal ne PN die können dir das sicher sagen

Dringende Hilfe - Mini One D - Zusatzscheinwerfer - LUMINI - 21.07.2006

Also ich habe meinen sogar mit den Original Zusatzlampen bestellt und mein BMW Händler hat nichts dergleichen gesagt. Kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Ich bin Extrempendler und habe seit Ende April schon >9200km draufgefahen. Es gab definitiv noch kein Problem mit der Kühlung, auch nicht bei der Deutschlandrundfahrt!

Ähem... Bianca....du lebts ja in Österreich! Da laufen die BMW-Uhren vielleicht anders..... Hi 5

Dringende Hilfe - Mini One D - Zusatzscheinwerfer - Schrauber - 25.07.2006

Original MINI Zubehör.
Einbauanleitung
. 01 29 0 137 312

Nachrüstung Zusatz-Fernscheinwerfer

Wichtige Hinweise Seite 1 !

Dieser Nachrüstsatz darf nicht bei Fahrzeugen mit Dieselmotor verbaut werden.

Wer es trotzdem tut, eigenes Risiko. Im Falle einer Motorüberhitzung durch abgedeckte Kühlerfläche keine Garantie oder Kulanz.

Dringende Hilfe - Mini One D - Zusatzscheinwerfer - LUMINI - 26.07.2006

Schrauber schrieb:Original MINI Zubehör.
Einbauanleitung
. 01 29 0 137 312

Nachrüstung Zusatz-Fernscheinwerfer

Wichtige Hinweise Seite 1 !

Dieser Nachrüstsatz darf nicht bei Fahrzeugen mit Dieselmotor verbaut werden.

Wer es trotzdem tut, eigenes Risiko. Im Falle einer Motorüberhitzung durch abgedeckte Kühlerfläche keine Garantie oder Kulanz.

Hmm, also mein Händler hatte mich nicht drauf hingewiesen! Ich werde da mal nachfragen. Die verschlossene Fläche ist doch relativ klein und an den Originallampen geht die Luft doch gut vorbei! Naja, mal sehen.....

Dringende Hilfe - Mini One D - Zusatzscheinwerfer - Herr der Teile - 26.07.2006

passen tuts,klar,fakt ist aber laut bmw keine zusatzscheinwerfer beim one d. denke mal dein händler wird da nich extra nachgeschaut haben, kann ja passieren. so lange nix passierts is es ja in ordnung,aber gibts mal nen turboschaden der vieleicht von was anderem resultiert is es halt möglich dass die ursache dann verblüffend schnell klar istZwinkern

Dringende Hilfe - Mini One D - Zusatzscheinwerfer - LUMINI - 26.07.2006

Ich habe mir das nochmal genau angeschau und die Verringerung der Kühlfläche am Grill ist gering! An den Lampen strömt die Luft auch ohne Probleme vorbei, weil der Abstand zum Grill doch recht groß ist!

Ich werde BMW anschreiben um genaues zu erfahren!

Und übrigens sagt MINI auf der Webseite, daß die Dinger für alle Modelle erhältlich sind! Aus meiner Sicht müßte bei nicht Kompabilität der MINI One D hier aber ausgenommen sein!

http://www.mini.de/de/de/car_accessories/index.jsp?refType=teaserStandard&refPage=/de/de/general/silo/contact/contact_form_confirmation.ssl.jsp

Dringende Hilfe - Mini One D - Zusatzscheinwerfer - Herr der Teile - 26.07.2006

@lumini nix für ungut, aber schrauber arbeitet als mechaniker bei bmw berlin,und meine wenigkeit bei einem unbedeutenden,kleinen mini dealer in nrw. es steht eindeutig so in der einbauanleitung, es steht eindeutig so im eletkronischen teilekatalogZwinkern du kannst ja machen und glauben was du willst, aber weißt du wieviele zweideutige und falsche angaben ich schon auf der mini hp gefunden habeMr. Gulf es ist ja nicht so dass wir dir was wollen, einzig unsere erfahrungen und wissen haben wir weitergegebenTop
auch ich hab zweifel,dass die zusatzscheinwerfer grossen schaden anrichten, aber die offizielle vorgabe ist leider nun mal so.

Dringende Hilfe - Mini One D - Zusatzscheinwerfer - LUMINI - 27.07.2006

Herr der Teile schrieb:@lumini nix für ungut, aber schrauber arbeitet als mechaniker bei bmw berlin,und meine wenigkeit bei einem unbedeutenden,kleinen mini dealer in nrw. es steht eindeutig so in der einbauanleitung, es steht eindeutig so im eletkronischen teilekatalogZwinkern du kannst ja machen und glauben was du willst, aber weißt du wieviele zweideutige und falsche angaben ich schon auf der mini hp gefunden habeMr. Gulf es ist ja nicht so dass wir dir was wollen, einzig unsere erfahrungen und wissen haben wir weitergegebenTop
auch ich hab zweifel,dass die zusatzscheinwerfer grossen schaden anrichten, aber die offizielle vorgabe ist leider nun mal so.

Ich weiß, daß du dich sehr gut auskennst und glaube natürlich auch, daß es offiziell so geschrieben steht.

Aber....

1.) Für mich ist die Haftungsfrage eben nicht klar! Wenn eben doch was passieren sollte und mein Händler hat mich nicht infomiert sowie BMW/MINI bietet dieses Zusatzteil für alle Modelle an, dann ist die Rechtslage für mich unklar.

2.) Ich habe von Autos nicht allzuviel Ahnung, bin aber sehr neugierig! Mich interessiert einfach warum es Probleme geben kann, obwohl die Kühlfläche kaum verringert wird! Man muß doch Tests gemacht haben und belegen können, warum es so ist! Und deshalb warte ich jetzt mal ab, ob BMW auf meine Fragen antwortet.

Dringende Hilfe - Mini One D - Zusatzscheinwerfer - MOD - 27.07.2006

ich hab da noch ne andere lösung: :idee01:

s-frontschürze, aeroschürze oder schäfer-schürze (nummernschild hochsetzen) und am besten noch ne s-haube (also mit hutze).
denke das alles sollte genügend frischluft in den motorraum bringen. Devil! Pfeiff