Was ist ein vernünftiger Preis für einen Cooper Park Lane? - LaFrentz - 29.07.2006
Hallo zusammen,
meine Frau und ich sind schwer am überlegen uns einen Mini Cooper ParkLane zu kaufen. Da ja bald das neue Modell erscheint bleibt die Frage wieviel Prozente dürfen wir vom Händler erwarten? Was meint Ihr wie es mit der neuen Preisgestaltung und den serienmäßigen Extras aussieht? Wenn der neue Mini deutlich mehr Extras bzw. bessere Qualität (z.B. Radio) hat und der Preis relativ gleich bliebe...
Also was meint Ihr wie teuer darf er sein der Cooper Park Lane?
Grüße,
LaFrentz
Was ist ein vernünftiger Preis für einen Cooper Park Lane? -
charly105 - 29.07.2006
Kommt sehr auf die Austattung drauf an.
Sage jetzt einfach pi mal Daumen 20k - 22k
exsoon - 29.07.2006
Also ich hab mir jetzt ein S Parklane zusammen gestellt der liegt jetzt laut liste bei 25.600 und nun warte ich auf das angebot meines händlers
Bluebox - 29.07.2006
Also der "Neue" dürfte wohl nicht viel teuerer werden, es ist aber sicher mit ca. 2 % zu rechnen. Denkt man dann noch an die MwSt-erhöhung (3%) sind aber schell 1000,-- € zusammen.
Dazu kommt, das selbst jetzt beim noch atuellen Modell schon nicht mit viel Nachlass zu rechen ist, aber im erstem Jahr des R56 dieser Punkt nahezu kaum was erwarten läßt.
Nimmt man jetzt noch den Preisvorteil des "Parklane" dazu........
Aber natürlich hat auch das neue Modell seine Vorzüge, da sicherlich einige Verbesserungen einfließen und in zwei oder drei Jahren auch ein höherer Wiederverkauf zu erzielen seien wird.
Die Entscheidung wird jedem sicherlich schwer fallen, ich selbst habe über drei Monate hin und her überlegt, bevor ich mich noch schnell wieder zum "Jetzigen" entschlossen habe. ( Er kommt Mitte September

)
Es war keine Preisentscheidung, denn diese könnte man hinterher bereuen. Bei mir ging es um liebgewonnen Details, dem JCW - Motor und darum, das meine Frau sich ungern umgewöhnt.
Zitat:Also was meint Ihr wie teuer darf er sein der Cooper Park Lane?

Das kommt sicher eher auf deine Ausstattungswünsche an. Da würde ich mir an deiner Stelle einfach vom "Freundlichen" ein Angebot machen lassen. Diskusionen über Prozente hier im Forum helfen da erfahrungsgemäß sehr wenig.
Wie du dich auch entscheidest, der MINI ist grundsätzlich einfach klasse

und du kannst sicher sein, das er dir viel Spaß machen wird.
Gruß Bluebox....
Bloemche - 29.07.2006
Bluebox schrieb:Da würde ich mir an deiner Stelle einfach vom "Freundlichen" ein Angebot machen lassen. Diskusionen über Prozente hier im Forum helfen da erfahrungsgemäß sehr wenig.
... und solltest du oder deine Frau über einen Schwerbehindertenausweis mit mindestens einem eingetragenem Zeichen "H" verfügen, gibt es seitens BMW/MINI einen feststehenden Nachlass auf Neufahrzeuge von etwas über 10%. Der Käufer/erste Halter des Fahrzeugs muss allerdings auch der Inhaber des SBA sein
HWF - 29.07.2006
Botterbloemche schrieb:... und solltest du oder deine Frau über einen Schwerbehindertenausweis mit mindestens einem eingetragenem Zeichen "H" verfügen, gibt es seitens BMW/MINI einen feststehenden Nachlass auf Neufahrzeuge von etwas über 10%. Der Käufer/erste Halter des Fahrzeugs muss allerdings auch der Inhaber des SBA sein 
Bekommt dann der Händler die 10 Prozent vom Werk,
oder wird der Rabatt sich zu gleichen Teilen geteilt?
Gruss
Bloemche - 29.07.2006
HWF schrieb:Bekommt dann der Händler die 10 Prozent vom Werk,
Gruss
Nabend

Kann ich nix zu sagen. Ich weiß nur das diese Möglichkeit besteht. Da ich aber seinerzeit doch nen gebrauchten Mini gekauft hab, bin ich nie in den Genuss dieses Rabatts gekommen
Bluebox - 29.07.2006
HWF schrieb:Bekommt dann der Händler die 10 Prozent vom Werk,
Gruss
Wedernoch, der Löwenanteil geht von seiner eigenen Marge, vom Werk erhält er nur einen geringen Teil. ( Er muß ja auch noch leben )
cooperblack - 02.08.2006
Nabend zusammen.....
@ LA Frentz...
Also wie schon so oft geschrieben kommt es auf die Ausstattung´an !
und natürlich auf deinen Händler....je nachdem vieviel Prozente er dir gibt....
Als Beispiel vielleicht.....meine Freundin und ich haben neulich ihren ParkLane One bestellt folgende Ausstattung steckt drin;
Innen:
Leder (ParkLane)
Sportzitze
Sitzheizung
Navi (Prof.)
Bluetooth Handyvorbereitung
Multi
Sportlenkrad
Klima
IsoFix
Schwarze Dachhimmel
Schiebedach
Armlehne
Raucherpaket
Ipod Anschluss
Chrom Line
Außen:
S-Spoke
Chrom Line
PDC
S-Tankdeckel
Eigentlich Preis waren so knapp 24.000 Euronen
unser "SuperSonderSpecialPreis" 21.000 Euronen
Also gute 3000 Euro Rabatt, und das beim Leasing !!!!
Zusätzlich haben wir bekommen: (wahr eigentlich nicht mit eingeplant)
PDC
Schiebedach
Dachhimmel Schwarz
Ipod Anschluss
Denke das ist ein Faires Angebot gewesen.....
Sicherlich wenn ich hier und da noch hingefahren wäre, hätte es wohl irgendwo noch ein besseres gegeben !!
Aber nun ist er gekauft....
nun wie gesagt....Preisdisskussionen sind hier imer etwas schwierig...
Laß dir doch einfach mal verschiedene Angebote machen.....
Viel Glück weiterhin..........

gruß aus Hamburg
Was ist ein vernünftiger Preis für einen Cooper Park Lane? - LaFrentz - 03.08.2006
Danke für alle Antworten,
angesichts der deutlich besseren und sparsameren Motoren werden wir wohl noch ein wenig warten. Und das fällt verdammt schwer...