Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Was ist ein vernünftiger Preis für einen Cooper Park Lane?

Hallo zusammen,

meine Frau und ich sind schwer am überlegen uns einen Mini Cooper ParkLane zu kaufen. Da ja bald das neue Modell erscheint bleibt die Frage wieviel Prozente dürfen wir vom Händler erwarten? Was meint Ihr wie es mit der neuen Preisgestaltung und den serienmäßigen Extras aussieht? Wenn der neue Mini deutlich mehr Extras bzw. bessere Qualität (z.B. Radio) hat und der Preis relativ gleich bliebe...

Also was meint Ihr wie teuer darf er sein der Cooper Park Lane?

Grüße,

LaFrentz

Kommt sehr auf die Austattung drauf an.

Sage jetzt einfach pi mal Daumen 20k - 22k

Also ich hab mir jetzt ein S Parklane zusammen gestellt der liegt jetzt laut liste bei 25.600 und nun warte ich auf das angebot meines händlers

Mini2Fotograf

Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.

Also der "Neue" dürfte wohl nicht viel teuerer werden, es ist aber sicher mit ca. 2 % zu rechnen. Denkt man dann noch an die MwSt-erhöhung (3%) sind aber schell 1000,-- € zusammen.

Dazu kommt, das selbst jetzt beim noch atuellen Modell schon nicht mit viel Nachlass zu rechen ist, aber im erstem Jahr des R56 dieser Punkt nahezu kaum was erwarten läßt.

Nimmt man jetzt noch den Preisvorteil des "Parklane" dazu........

Aber natürlich hat auch das neue Modell seine Vorzüge, da sicherlich einige Verbesserungen einfließen und in zwei oder drei Jahren auch ein höherer Wiederverkauf zu erzielen seien wird.

Die Entscheidung wird jedem sicherlich schwer fallen, ich selbst habe über drei Monate hin und her überlegt, bevor ich mich noch schnell wieder zum "Jetzigen" entschlossen habe. ( Er kommt Mitte September Yeah! ) Es war keine Preisentscheidung, denn diese könnte man hinterher bereuen. Bei mir ging es um liebgewonnen Details, dem JCW - Motor und darum, das meine Frau sich ungern umgewöhnt.

Zitat:Also was meint Ihr wie teuer darf er sein der Cooper Park Lane?

Head Scratch Das kommt sicher eher auf deine Ausstattungswünsche an. Da würde ich mir an deiner Stelle einfach vom "Freundlichen" ein Angebot machen lassen. Diskusionen über Prozente hier im Forum helfen da erfahrungsgemäß sehr wenig.

Wie du dich auch entscheidest, der MINI ist grundsätzlich einfach klasse Sonne und du kannst sicher sein, das er dir viel Spaß machen wird.

Gruß Bluebox....

[Bild: attachment.php?attachmentid=20587&stc=1&d=1162237427]......und ab durch die Mitte

Bluebox schrieb:Da würde ich mir an deiner Stelle einfach vom "Freundlichen" ein Angebot machen lassen. Diskusionen über Prozente hier im Forum helfen da erfahrungsgemäß sehr wenig.

... und solltest du oder deine Frau über einen Schwerbehindertenausweis mit mindestens einem eingetragenem Zeichen "H" verfügen, gibt es seitens BMW/MINI einen feststehenden Nachlass auf Neufahrzeuge von etwas über 10%. Der Käufer/erste Halter des Fahrzeugs muss allerdings auch der Inhaber des SBA sein Pfeiff

Botterbloemche schrieb:... und solltest du oder deine Frau über einen Schwerbehindertenausweis mit mindestens einem eingetragenem Zeichen "H" verfügen, gibt es seitens BMW/MINI einen feststehenden Nachlass auf Neufahrzeuge von etwas über 10%. Der Käufer/erste Halter des Fahrzeugs muss allerdings auch der Inhaber des SBA sein Pfeiff

Bekommt dann der Händler die 10 Prozent vom Werk,
oder wird der Rabatt sich zu gleichen Teilen geteilt?

Gruss

HWF schrieb:Bekommt dann der Händler die 10 Prozent vom Werk,

Gruss

Nabend Winken

Achselzucken Kann ich nix zu sagen. Ich weiß nur das diese Möglichkeit besteht. Da ich aber seinerzeit doch nen gebrauchten Mini gekauft hab, bin ich nie in den Genuss dieses Rabatts gekommen Augenrollen

HWF schrieb:Bekommt dann der Händler die 10 Prozent vom Werk,

Gruss

Wedernoch, der Löwenanteil geht von seiner eigenen Marge, vom Werk erhält er nur einen geringen Teil. ( Er muß ja auch noch leben )

[Bild: attachment.php?attachmentid=20587&stc=1&d=1162237427]......und ab durch die Mitte

Nabend zusammen.....Winke 02

@ LA Frentz...

Also wie schon so oft geschrieben kommt es auf die Ausstattung´an !
und natürlich auf deinen Händler....je nachdem vieviel Prozente er dir gibt....

Als Beispiel vielleicht.....meine Freundin und ich haben neulich ihren ParkLane One bestellt folgende Ausstattung steckt drin;

Innen:
Leder (ParkLane)
Sportzitze
Sitzheizung
Navi (Prof.)
Bluetooth Handyvorbereitung
Multi
Sportlenkrad
Klima
IsoFix
Schwarze Dachhimmel
Schiebedach
Armlehne
Raucherpaket
Ipod Anschluss
Chrom Line

Außen:
S-Spoke
Chrom Line
PDC
S-Tankdeckel

Eigentlich Preis waren so knapp 24.000 Euronen
unser "SuperSonderSpecialPreis" 21.000 Euronen

Also gute 3000 Euro Rabatt, und das beim Leasing !!!!
Zusätzlich haben wir bekommen: (wahr eigentlich nicht mit eingeplant)

PDC
Schiebedach
Dachhimmel Schwarz
Ipod Anschluss

Denke das ist ein Faires Angebot gewesen.....Top
Sicherlich wenn ich hier und da noch hingefahren wäre, hätte es wohl irgendwo noch ein besseres gegeben !!

Aber nun ist er gekauft.... Yeah!

nun wie gesagt....Preisdisskussionen sind hier imer etwas schwierig...
Laß dir doch einfach mal verschiedene Angebote machen.....

Viel Glück weiterhin..........
Winke 02 gruß aus Hamburg

"cooperblack" zu Verkaufen: klick http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=38270

Danke für alle Antworten,

angesichts der deutlich besseren und sparsameren Motoren werden wir wohl noch ein wenig warten. Und das fällt verdammt schwer...Augenrollen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand