CAR MEMORY -
ipluethi - 22.10.2002
hi
hab da nun schon einiges (vorallem 'damals' im plüschforum) drüber gelesen....
da ich - wie ja sicherlich schon bekannt - noch einiges an zeit habe, bis mein goldstück da ist, die frage:
was kann wirklich alles programmiert werden (beim s) und kann man das sogar selber tun?
bitte doch um eine sehr zuverlässige auflistung der programierbaren funktionen (was ja hier nicht schwierig sein sollte, da DIES wirklich das beste forum zum new-mini ist, das mir übers notebook gesurft iss), damit ich meinen händler (ja sowas haben sogar schweizer - ihren eigenen händler) bei der übergabe gleich ein bisserl fordern kann...
CAR MEMORY -
bigagsl - 23.10.2002
meine liste beinhaltet:
- "follow me home" lichtschaltung min 40 sec.
- auto-lock
- fenster auf (bei lange gedrücktem funkschlüssel)
- ANGEBLICH auch kofferraum entriegelung bei langem drücken des schlüssels (sprich: wenn die fenster unten sind macht die klappe "klack" -> noch nie probiert - wozu auch?)
- ANGEBLICH (wird am 04.11. gecheckt) scheibenwischer rückstellung um eine stufe bei fahrzeugstillstand
wenn dein auto kommt (anfang 2003?) kannst du noch folgendes programmieren (wg. neuerer elektronik): blinken beim öffnen -> beim schließen ist es ja standard.
weiß jemand mehr? würde mich auch interessieren!
bigagsl
CAR MEMORY -
ipluethi - 23.10.2002
@agsl
dank dir für die ersten wertvollen infos, ja mein wagen kommt anfang 03 (will doch keinen mit ez 12/02 oder so, da kann ich dann doch noch 'n paar tage länger warten) - weil, obwohl man sein goldstück eh nie hergeben möchte, ein 01/03 dann im wiederverkaufswert (mindestens in der ch) um einiges höher ist, als wenn er 12/02 hat
stef
____
ungeduldig warte
CAR MEMORY - David_Cooper - 23.10.2002
Ich habe die gleiche Car-Memory und finde das reicht,
blinken beim Tür-Öffnen ist geschmackssache, ich finde es schöner wenn nur Innen das Licht angeht... das hat sowas verlockendes...
"komm hinein und fahre mich"
Eben total verstrahlt!!!! :tanz:
live your dreams
david
CAR MEMORY - bonix - 23.10.2002
>Signale als Quittierung beim Ver-/Entriegeln des Fahrzeugs aktivieren
>Funktion Heimleuchten deaktivieren
>Innenlicht über Fernbedienung einschalten
>Innenraumschutz/Neigungsalarmgeber über Fernbedienung aktivieren/deaktivieren
>Automatisches Verriegeln nach Anfahren
>Stoppfunktion der Fensterheber beim Öffnen/Schließen
>Funktion Tagfahrlicht* aktivieren/deaktivieren
>Selektive Zentralverriegelung, Zuerst nur Fahrertür öffnen, dann das ganze Fahrzeug.
Die Liste stammt aus der Bedienungsanleitung im MINI Excitement Portal, leider ist die dort hinterlegte Version keineswegs aktuell, der Cooper S wird nicht erwähnt.
Nachdem bei mir das Komfortöffnen der Fenster jedoch auf die Fernbedienung programmiert wurde, habe ich daheim noch einen Ausdruck aller Funktionen aus meinem Steuergerät rum liegen, werde die obige Liste ergänzen, sollte noch etwas fehlen.
Auf das Deine Warterei nicht mehr zu lange dauert....