Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

CAR MEMORY
#1

hi

hab da nun schon einiges (vorallem 'damals' im plüschforum) drüber gelesen....

da ich - wie ja sicherlich schon bekannt - noch einiges an zeit habe, bis mein goldstück da ist, die frage:

was kann wirklich alles programmiert werden (beim s) und kann man das sogar selber tun?

bitte doch um eine sehr zuverlässige auflistung der programierbaren funktionen (was ja hier nicht schwierig sein sollte, da DIES wirklich das beste forum zum new-mini ist, das mir übers notebook gesurft iss), damit ich meinen händler (ja sowas haben sogar schweizer - ihren eigenen händler) bei der übergabe gleich ein bisserl fordern kann... Tongue

________________________________________________

http://www.vogelsang.mini-net.ch/

________________________________________________

thx stef
Zitieren
#2

meine liste beinhaltet:
- "follow me home" lichtschaltung min 40 sec.
- auto-lock
- fenster auf (bei lange gedrücktem funkschlüssel)
- ANGEBLICH auch kofferraum entriegelung bei langem drücken des schlüssels (sprich: wenn die fenster unten sind macht die klappe "klack" -> noch nie probiert - wozu auch?)
- ANGEBLICH (wird am 04.11. gecheckt) scheibenwischer rückstellung um eine stufe bei fahrzeugstillstand

wenn dein auto kommt (anfang 2003?) kannst du noch folgendes programmieren (wg. neuerer elektronik): blinken beim öffnen -> beim schließen ist es ja standard.

weiß jemand mehr? würde mich auch interessieren!

bigagsl

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#3

@agsl

dank dir für die ersten wertvollen infos, ja mein wagen kommt anfang 03 (will doch keinen mit ez 12/02 oder so, da kann ich dann doch noch 'n paar tage länger warten) - weil, obwohl man sein goldstück eh nie hergeben möchte, ein 01/03 dann im wiederverkaufswert (mindestens in der ch) um einiges höher ist, als wenn er 12/02 hat


stef
____

ungeduldig warte
Zitieren
#4

Ich habe die gleiche Car-Memory und finde das reicht,

blinken beim Tür-Öffnen ist geschmackssache, ich finde es schöner wenn nur Innen das Licht angeht... das hat sowas verlockendes...

"komm hinein und fahre mich" Zwinkern Lol Zwinkern


Eben total verstrahlt!!!! :tanz:


live your dreams

david
Zitieren
#5

>Signale als Quittierung beim Ver-/Entriegeln des Fahrzeugs aktivieren

>Funktion Heimleuchten deaktivieren

>Innenlicht über Fernbedienung einschalten

>Innenraumschutz/Neigungsalarmgeber über Fernbedienung aktivieren/deaktivieren

>Automatisches Verriegeln nach Anfahren

>Stoppfunktion der Fensterheber beim Öffnen/Schließen

>Funktion Tagfahrlicht* aktivieren/deaktivieren

>Selektive Zentralverriegelung, Zuerst nur Fahrertür öffnen, dann das ganze Fahrzeug.

Die Liste stammt aus der Bedienungsanleitung im MINI Excitement Portal, leider ist die dort hinterlegte Version keineswegs aktuell, der Cooper S wird nicht erwähnt.

Nachdem bei mir das Komfortöffnen der Fenster jedoch auf die Fernbedienung programmiert wurde, habe ich daheim noch einen Ausdruck aller Funktionen aus meinem Steuergerät rum liegen, werde die obige Liste ergänzen, sollte noch etwas fehlen.

Auf das Deine Warterei nicht mehr zu lange dauert.... Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand