MINI² - Die ComMINIty
An Alle mit den weißen und rauchgrauen Seitenmarkierungsleuchten - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=30)
+---- Forum: Beleuchtung (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=106)
+---- Thema: An Alle mit den weißen und rauchgrauen Seitenmarkierungsleuchten (/showthread.php?tid=16757)

Seiten: 1 2 3


An Alle mit den weißen und rauchgrauen Seitenmarkierungsleuchten - Oliver - 08.10.2006

Guude ...

ich habe heute Vormittag, meine Heckschürze demontiert. Dabei musste ich feststellen, dass meine weißen Sidemarker ganz schön verschmort sind. So ohne weiteres kann ich die jetzt gar nicht mehr aus der Aussparung raus machen. Ich habe gelbe 5 Watt Glassockelbirnen drin und die werden definitiv viel zu heiß.

Das ganze sieht dann so aus ...

[Bild: sml1.jpg]

[Bild: sml2.jpg]


Das Kunsstoff im Inneren des Sidemarkers ist auch schon bräunlich angelaufen ...

[Bild: sml3.jpg]

[Bild: sml4.jpg]


Ich habe mir jetzt bei Ebay sicherheitshalber mal gelbe LED-Birnen besorgt ...

http://cgi.ebay.de/LED-Standlichter-blau-rot-weiss-gruen-Standlicht-LEDs_W0QQitemZ190038886919QQihZ009QQcategoryZ72686QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

... vielleicht ist das ja auch etwas für Euch.

Bis dann ...


An Alle mit den weißen und rauchgrauen Seitenmarkierungsleuchten - freestylesouffleur - 08.10.2006

Hallo Oliver,

ich habe vermutlich auch diese 5W-Lampen drin.

Machst Du bitte ein Foto von den gelben LED-Leuchten, damit man sich nen Eindruck holen kann.

Wenn ich Zeit habe, werd ich auch mal schauen wie meine Sockel aussehen...

Gruß,
freestlyesouffleur


An Alle mit den weißen und rauchgrauen Seitenmarkierungsleuchten - Oliver - 08.10.2006

Ich habe die LEDs erst gestern bei Ebay ersteigert. Falls mal eine LED defekt geht, habe ich gleich mal 3 Sätze in Gelb geordert.

So wie es ausschaut, gibt es demnächst eine neue Sammelbestellung für weiße und rauchgraue Sidemarker aus den USA ... Pfeiff . Ich werde mich erbarmen, weil meine weißen Sidemarker bekomme ich so nicht mehr in mein Aeropaket rein ... Confused .

Ich bin gerade am Verhandeln mit den Versandkosten ... ganz schön happig für nur einen Satz ... dann lieber etwas mehr bezahlt und geteilt durch 25 Personen ... Zwinkern .

Demnächst mehr ...


An Alle mit den weißen und rauchgrauen Seitenmarkierungsleuchten - Berthil - 08.10.2006

Den Rauchgrauen möchte ich auch sehr gerne. Hab jetzt vorn Orange und hinten Rot drin. Wie ich gut verstehe muss man da nicht den 5W Leuchte reinmachen aber besser LEDs?

Oder bitte einen URL wo ich die anordnen kann? Oder bekommt man die weissen Side-Markers auch vom Dealer?


An Alle mit den weißen und rauchgrauen Seitenmarkierungsleuchten - Oliver - 08.10.2006

Die weißen und rauchgrauen Sidemarker gibt es nur aus den USA, bzw. Made in Taiwan ... Pfeiff . Beim fröhlichen Händler gibt es nur Gelb für vorne und Rot, bzw. auch Gelb für hinten.

Wie gesagt, Sammelbestellung für weiße und rauchgraue Sidemarker ist demnächst am laufen.

Ich mache dann auch wieder Komplettpreise, mit Versand, Zoll, Steuern, etc. wie Anfang 2005.

Ich kann ja dann auch gleich die gelben LEDs ordern und mit anbieten.


An Alle mit den weißen und rauchgrauen Seitenmarkierungsleuchten - newbee - 08.10.2006

hey du machst ja sachen...eek!

ja kam des aufsmal...oder hat sich dieser gelbe schleier nach und nach gebildet...
hast du deinen mini häufig auch im stand mit licht stehen lassen...weil des mach ich sehr häufig...un bei mir ist von außen nichts zu erkenen...Head Scratch


An Alle mit den weißen und rauchgrauen Seitenmarkierungsleuchten - Oliver - 08.10.2006

Nee, das war eigentlich schon letztes Jahr mit diesem bräunlichen Schleier. Ich habe mir dabei aber nichts gedacht ... bis in Ebay vor ein paar Tagen dieses Bild auftauchte ...

[Bild: sml5.jpg]


... da habe ich heute bei der Demontage dann gleich mal nachgeschaut was bei mir Sache ist ... Traurig . Mein Standlicht, bzw.Abblendlicht, habe ich an wie jeder andere auch der Auto fährt. Ich glaube mich zu erinnern, dass es die gelben Glassockelbirnen auch in 3 Watt geben soll. Jedenfalls ist diese bräunliche Verfärbung bei den rauchgrauen Sidemarkern weniger zu sehen als bei den Weißen ... ist ja auch klar, sind ja dunkler ... Zwinkern .


An Alle mit den weißen und rauchgrauen Seitenmarkierungsleuchten - CarterMD - 08.10.2006

Also, ich hab ja auch die Sidemarkers dranne seit Ewigkeiten und gehöre auch zur Dauerlichtan-Fraktion !

Meine sind einwandfrei, aber ich fahr halt auch die gelb/roten.

Für mich sehen die USA-Teile aus als würden die schlichtweg die Hitze einer Standard W5W-Birne (also 5 Watt) nicht aushalten und dann dahinschmelzen. Ohne jetzt böse sein zu wollen, aber das Teil is typischer Staaten-Pfusch ! Billiges Plastik ! Ich vermute mal die neuen Marker werden genauso Enden, leider.


An Alle mit den weißen und rauchgrauen Seitenmarkierungsleuchten - Oliver - 08.10.2006

Auf den Lampen steht "Made in Taiwan" ... ob das jetzt umbedingt Billigschrott ist, mag dahingestellt sein. Jedenfalls ist es kein Staaten-Pfusch. Die neuen Sidemarker werden Dank der gelben LEDs jedenfalls nicht so schnell dahinschmelzen ...


An Alle mit den weißen und rauchgrauen Seitenmarkierungsleuchten - CarterMD - 08.10.2006

Oliver schrieb:Auf den Lampen steht "Made in Taiwan" ... ob das jetzt umbedingt Billigschrott ist, mag dahingestellt sein. Jedenfalls ist es kein Staaten-Pfusch.

Naja, auch nicht gerade billiger. Ich dachte nur weil ihr es aus den Staaten geholt habt und ich leider immer wieder feststelle, daß deutsche Qualität und USA-Qualität unterschiedlich sind.