MINI² - Die ComMINIty
Erfahrungen mit ALTA LLK - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Erfahrungen mit ALTA LLK (/showthread.php?tid=16901)

Seiten: 1 2


Erfahrungen mit ALTA LLK - CooperS666 - 21.10.2006

Hallo Leuts!!

Ich würde gerne mal mit den Meinungen über den ALTA LLK aufräumen. Devil!

Meine ehrliche Meinung ist, dass sich der LLK auf jedenfall lohnt! Denn Ich habe ihn seit 2 Tagen montiert und jetz schon ca. 600 Km damit gefahren.

Man merkt den Unterschied spürbar an 3 Punkten:

1. Am Abzug Devil!
2. Bei der Vmax Devil!
3. An der Temperatur Entwicklung im Motorraum.

Es war eine deutliche Steigerung bei der Vmax von fast 20 km/h mehr als vorher zu erkennen. Top



Grüsse CooperS666


Erfahrungen mit ALTA LLK - bigagsl - 21.10.2006

ach, hier ist feschtys LLK gelandet Zwinkern
CooperS666 schrieb:Es war eine deutliche Steigerung bei der Vmax von fast 20 km/h mehr als vorher zu erkennen. Top
sorry, DAS glaube ich in 10 kalten wintern nicht. um einem cooper s mit dem cw-wert einer schrankwand bei gleichen äußeren bedingungen (reifendruck, reifenprofil, temperatur, wind, luftfeuchtigkeit) von 220km/h auf 240km/h zu bekommen bedarf es etwas mehr, als ein Alta LLK Zwinkern

Mr. Orange


Erfahrungen mit ALTA LLK - 2mD - 21.10.2006

jup, an was auch immer das gelegen hat, am llk sicher nicht Wink
( außer der originale hatte irgend en fehler, also undicht oder verstopft oder sonst was und die kiste is vorher gelaufen wie en glas gurken Wink )


Erfahrungen mit ALTA LLK - CooperS666 - 21.10.2006

Tjaaaa...


Bei mir war es von 210 auf 230 und das war auf der gleichen Strecke.

Also ich merke jedenfalls nen Unterschied.

Alle sagen ja das ding würde nix taugen...

Nur frage ich mich dann...

Wozu gibt es dieses blöde ding dann überhaupt??
Warum is das Ding denn so Teuer??
Wieso fahren so viele damit rum??


Erfahrungen mit ALTA LLK - 2mD - 21.10.2006

1. um geld zu verdienen
2. um geld zu verdienen
3. weil einige leute von anderen llk schwärmen als wäre es die beste erfindung seit senf Wink ( isses aber einfach nicht Wink )

genauso könntest du fragen wieso soviele leute mit nem anderen luftfilter rumfahren obwohl der leistung kostet ( und viele der meinung sind der würde 10-20ps bringen He He )

PS:
210 sind für en S aber eher schlecht... serie sollte der so um die 220-230 laufen ( jeh nachdem wie er eingefahren is... )


Erfahrungen mit ALTA LLK - CooperS666 - 21.10.2006

Aha...

Nette Antwort...

Schön meiner lief nur 210-215 und jetz läuft er eben 230 oder mehr.

Und das is eben leider (auch wenn du meinst du wüsstest es besser, warst ja sicher mein beifahrer an dem Tag... He He ) schneller als vorher.


Erfahrungen mit ALTA LLK - bigagsl - 21.10.2006

@floriano
ich sage nicht, dass der alta NICHTS bringt, aber eben nicht so viel Zwinkern

Mr. Orange


Erfahrungen mit ALTA LLK - CooperS666 - 21.10.2006

Ach Axel....

Für manche is wenig eben viel... Lol


Erfahrungen mit ALTA LLK - 2mD - 21.10.2006

CooperS666 schrieb:Aha...

Nette Antwort...

Schön meiner lief nur 210-215 und jetz läuft er eben 230 oder mehr.

Und das is eben leider (auch wenn du meinst du wüsstest es besser, warst ja sicher mein beifahrer an dem Tag... He He ) schneller als vorher.

wenn dem wirklich so ist ( und ich geh einfach mal davon aus Wink ) dann wird wohl was mit deinem originalen llk nicht gestimmt haben. anders is das nicht zu erklären Wink


Erfahrungen mit ALTA LLK - CooperS666 - 21.10.2006

Hm...

Ok...

Dann bin ich einfach mal froh das ich jetzt meinen Alta habe und mein S endlich so läuft wie er sollte... Lol