Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Erfahrungen mit ALTA LLK
#1

Hallo Leuts!!

Ich würde gerne mal mit den Meinungen über den ALTA LLK aufräumen. Devil!

Meine ehrliche Meinung ist, dass sich der LLK auf jedenfall lohnt! Denn Ich habe ihn seit 2 Tagen montiert und jetz schon ca. 600 Km damit gefahren.

Man merkt den Unterschied spürbar an 3 Punkten:

1. Am Abzug Devil!
2. Bei der Vmax Devil!
3. An der Temperatur Entwicklung im Motorraum.

Es war eine deutliche Steigerung bei der Vmax von fast 20 km/h mehr als vorher zu erkennen. Top



Grüsse CooperS666
Zitieren
#2

ach, hier ist feschtys LLK gelandet Zwinkern
CooperS666 schrieb:Es war eine deutliche Steigerung bei der Vmax von fast 20 km/h mehr als vorher zu erkennen. Top
sorry, DAS glaube ich in 10 kalten wintern nicht. um einem cooper s mit dem cw-wert einer schrankwand bei gleichen äußeren bedingungen (reifendruck, reifenprofil, temperatur, wind, luftfeuchtigkeit) von 220km/h auf 240km/h zu bekommen bedarf es etwas mehr, als ein Alta LLK Zwinkern

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#3

jup, an was auch immer das gelegen hat, am llk sicher nicht Wink
( außer der originale hatte irgend en fehler, also undicht oder verstopft oder sonst was und die kiste is vorher gelaufen wie en glas gurken Wink )
Zitieren
#4

Tjaaaa...


Bei mir war es von 210 auf 230 und das war auf der gleichen Strecke.

Also ich merke jedenfalls nen Unterschied.

Alle sagen ja das ding würde nix taugen...

Nur frage ich mich dann...

Wozu gibt es dieses blöde ding dann überhaupt??
Warum is das Ding denn so Teuer??
Wieso fahren so viele damit rum??
Zitieren
#5

1. um geld zu verdienen
2. um geld zu verdienen
3. weil einige leute von anderen llk schwärmen als wäre es die beste erfindung seit senf Wink ( isses aber einfach nicht Wink )

genauso könntest du fragen wieso soviele leute mit nem anderen luftfilter rumfahren obwohl der leistung kostet ( und viele der meinung sind der würde 10-20ps bringen He He )

PS:
210 sind für en S aber eher schlecht... serie sollte der so um die 220-230 laufen ( jeh nachdem wie er eingefahren is... )
Zitieren
#6

Aha...

Nette Antwort...

Schön meiner lief nur 210-215 und jetz läuft er eben 230 oder mehr.

Und das is eben leider (auch wenn du meinst du wüsstest es besser, warst ja sicher mein beifahrer an dem Tag... He He ) schneller als vorher.
Zitieren
#7

@floriano
ich sage nicht, dass der alta NICHTS bringt, aber eben nicht so viel Zwinkern

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#8

Ach Axel....

Für manche is wenig eben viel... Lol
Zitieren
#9

CooperS666 schrieb:Aha...

Nette Antwort...

Schön meiner lief nur 210-215 und jetz läuft er eben 230 oder mehr.

Und das is eben leider (auch wenn du meinst du wüsstest es besser, warst ja sicher mein beifahrer an dem Tag... He He ) schneller als vorher.

wenn dem wirklich so ist ( und ich geh einfach mal davon aus Wink ) dann wird wohl was mit deinem originalen llk nicht gestimmt haben. anders is das nicht zu erklären Wink
Zitieren
#10

Hm...

Ok...

Dann bin ich einfach mal froh das ich jetzt meinen Alta habe und mein S endlich so läuft wie er sollte... Lol
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand