Außerplanmäßige Werkstattaufenthalte -
Juergen - 25.08.2003
Hallo,
mich würde einmal interessieren, wieviele außerplanmäßige Werkstattaufenthalte Ihr mit Euren MINIs bereits hinter Euch gebracht habt.
Bei mir sind's mittlerweile drei (in fünf Monaten).
Außerplanmäßige Werkstattaufenthalte - evilDOGG - 25.08.2003
Genau 11 und kein Problem damit.
Außerplanmäßige Werkstattaufenthalte - holle - 25.08.2003
Das Ergenis dieser Umfrage ist mir noch net granz klar. Die Häufigkeit der Werkstattbesuche in Relation zum Alter des MINIs wird ja nicht berücksichtigt.
Wie auch immer, ich hatte bisher einen in 2 Monaten!
Die Werkstattbesuche sind in sofern ärgerlich, da man in dieser Zeit seinen Kleinen nicht hat - weniger die Tatsache, dass er in der Werkstatt war
red.tab - 26.08.2003
Ich hatte, Gott sei Dank, bis dato auch noch keinen ausserplanmässigen Werkstattaufenthalt. Ich habe einen MC - Vorführwagen bei 11.000 Km in 05/2003 übernommen (1. Zulassung 11/2002) und jetzt hat er 20.000 km runter. Bis jetzt (toi,toi,toi

) kein Problem. Ich hoffe, dass das so bleibt - bis in alle Ewigkeit - amen.
Ronin - 02.09.2003
Ich denke ich bin noch kein Maßstab mit meinen drei Wochen, die ich bisher stolzer MINI-Besitzer bin.
Aber bisher brauchte ich noch nicht in die Werkstatt. Und ich hoffe das bleibt auch so.
Ich wünsche allen MINIs ein laaaanges werkstattfreies Leben! *wünsch*
Außerplanmäßige Werkstattaufenthalte - hoenigmann - 02.09.2003
4.000 km in 2 Monaten und noch kein außerplanmäßiger Aufenthalt....
Keep my fingers crossed!!!!
Außerplanmäßige Werkstattaufenthalte - Willicooper - 02.09.2003
Meiner war in den letzten 9 Monaten 2 mal außerplanmäßig:
1. Klappern Rücksitzlehne (Erneuerung Verriegelung)
2. Spannungsriss Windschutzscheibe unten links (jetzt mit Grünkeil)
MaHoMey - 02.09.2003
Ich werde am Donnerstag, nach 27.000km das dritte Mal unplanmäßig in die Werkstatt fahren:
1. falsches Radio war eingebaut und deswegen Umbau
2. Die linke Lampe blieb nach dem einschalten weiterhin in der Parkstellung (gen Boden) stehen. Werkstatt konnte nix finden, tritt manchmal auch wieder auf. Dann bißchen an der Leuchtweitenregulierung gedreht und die Weite stimmt wieder.
3. Rufaktion wegen Überprüfung der Dämmmatten vorne.
Kann mich also nicht beschweren, denke ich.
Brad - 09.09.2003

Bin bis jetzt erst 9000 km mit dem Kleinen gefahren. Mir fällt immer nur was auf, wenn ich den Wagen wasche

(von Hand). Hab mir schon überlegt, ob ich ihn besser nicht mehr wasche.

km 2000 = Chrom an der unteren Kühlerleiste löst sich (Garantiefall)

km 5000 = Heckspoiler links locker. Hat son Hirnie die Befestigungsschraube so angeknallt, das sie aus dem Spoiler rausgebrochen ist (Garantiefall) Rücklicht links undicht (Garantiefall)

km 5500 = Rückrufaktion wegen Materialmangel an den Befestigungsschrauben an den hinteren Federbeinen
Zum Glück sind die Aufenthalte in der Werkstatt immer nur sehr kurz

. Bis jetzt konnte ich jedesmal auf das Fahrzeug warten (ca. 30 - 45 Min). Hoffe das ich jetzt erst mal Ruhe habe.

Gruss
Brad
robin - 09.09.2003
0 !!! - ungewollte Werkstattbesuche
11 Monate alt - 21tkm
Ups, 1mal Rückrufaktion, aber das zählt nicht richtig, oder?