Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Umfrage: Wieviele (außerplanmäßige) Werkstattaufenthalte hattet Ihr bereits mit euren MINIs? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Keine (Glück gehabt)
0%
0
0%
1 - 3
0%
0
0%
4 - 6
100.00%
1
100.00%
7 - 9
0%
0
0%
10 - 12 (Pech gehabt)
0%
0
0%
mehr als 12 (schweres Pech gehabt)
0%
0
0%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Außerplanmäßige Werkstattaufenthalte

Hallo,

mich würde einmal interessieren, wieviele außerplanmäßige Werkstattaufenthalte Ihr mit Euren MINIs bereits hinter Euch gebracht habt.
Bei mir sind's mittlerweile drei (in fünf Monaten).

Genau 11 und kein Problem damit. Smile

Das Ergenis dieser Umfrage ist mir noch net granz klar. Die Häufigkeit der Werkstattbesuche in Relation zum Alter des MINIs wird ja nicht berücksichtigt.
Wie auch immer, ich hatte bisher einen in 2 Monaten!

Die Werkstattbesuche sind in sofern ärgerlich, da man in dieser Zeit seinen Kleinen nicht hat - weniger die Tatsache, dass er in der Werkstatt war Ich bin so deprimiert

Ich hatte, Gott sei Dank, bis dato auch noch keinen ausserplanmässigen Werkstattaufenthalt. Ich habe einen MC - Vorführwagen bei 11.000 Km in 05/2003 übernommen (1. Zulassung 11/2002) und jetzt hat er 20.000 km runter. Bis jetzt (toi,toi,toi Smile ) kein Problem. Ich hoffe, dass das so bleibt - bis in alle Ewigkeit - amen.

rettet den Wald, esst mehr Biber

Ich denke ich bin noch kein Maßstab mit meinen drei Wochen, die ich bisher stolzer MINI-Besitzer bin.
Aber bisher brauchte ich noch nicht in die Werkstatt. Und ich hoffe das bleibt auch so.
Ich wünsche allen MINIs ein laaaanges werkstattfreies Leben! *wünsch*

[Bild: Black_Bat.gif]... for god your soul, for me... your flesh![Bild: Black_Bat.gif]

4.000 km in 2 Monaten und noch kein außerplanmäßiger Aufenthalt....

Keep my fingers crossed!!!!

Meiner war in den letzten 9 Monaten 2 mal außerplanmäßig:

1. Klappern Rücksitzlehne (Erneuerung Verriegelung)
2. Spannungsriss Windschutzscheibe unten links (jetzt mit Grünkeil)

Ich werde am Donnerstag, nach 27.000km das dritte Mal unplanmäßig in die Werkstatt fahren:

1. falsches Radio war eingebaut und deswegen Umbau

2. Die linke Lampe blieb nach dem einschalten weiterhin in der Parkstellung (gen Boden) stehen. Werkstatt konnte nix finden, tritt manchmal auch wieder auf. Dann bißchen an der Leuchtweitenregulierung gedreht und die Weite stimmt wieder.

3. Rufaktion wegen Überprüfung der Dämmmatten vorne.

Kann mich also nicht beschweren, denke ich.

Winken Bin bis jetzt erst 9000 km mit dem Kleinen gefahren. Mir fällt immer nur was auf, wenn ich den Wagen wasche Sehr traurig (von Hand). Hab mir schon überlegt, ob ich ihn besser nicht mehr wasche.

Sehr traurig km 2000 = Chrom an der unteren Kühlerleiste löst sich (Garantiefall)
Sehr traurig km 5000 = Heckspoiler links locker. Hat son Hirnie die Befestigungsschraube so angeknallt, das sie aus dem Spoiler rausgebrochen ist (Garantiefall) Rücklicht links undicht (Garantiefall)
Sehr traurig km 5500 = Rückrufaktion wegen Materialmangel an den Befestigungsschrauben an den hinteren Federbeinen

Zum Glück sind die Aufenthalte in der Werkstatt immer nur sehr kurz Party 01 . Bis jetzt konnte ich jedesmal auf das Fahrzeug warten (ca. 30 - 45 Min). Hoffe das ich jetzt erst mal Ruhe habe.

Sonne Gruss Sonne

Brad Zwinkern

[Bild: sigpic685.gif]

0 !!! - ungewollte Werkstattbesuche eek! Yeah!

11 Monate alt - 21tkm Devil!

Ups, 1mal Rückrufaktion, aber das zählt nicht richtig, oder? Zwinkern

MINI COOPER S

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand