MINI² - Die ComMINIty
Eure Meinung zum Neuen - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Eure Meinung zum Neuen (/showthread.php?tid=17249)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


Eure Meinung zum Neuen - Mike - 19.11.2006

einfach abstimmen Zwinkern


Eure Meinung zum Neuen - SevenCooperS - 19.11.2006

Von aussen habe ich mich schon ganz gut an den Neuen gewöhnt. Beim Innenraum dauert es noch etwas, bis er mich überzeugen wird. Wirklich schlecht finde ich da aber eigentlich nur die Kippschalter. Die waren im alten Modell schöner. Dafür gibts jetzt ne richtig knackige Schlatung. Pfeiff


Eure Meinung zum Neuen - Flitzi - 19.11.2006

Motor, Schaltung und Fahrwerk sind beim Neuen um eine bis mehrere Klassen besser (MCS; Cooper bin ich nicht gefahren) Devil! . Was kümmern da ein paar geschmacksbedingte Schalter... (am wenigsten gelungen finde ich übrigens die "Rändelräder" zur Temperatur- / Gebläseregelung. Haptisch sehr schlecht, beim Alten besser, Optik ist ja Geschmacksache).


Eure Meinung zum Neuen - Skullz101 - 19.11.2006

Flitzi schrieb:Motor, Schaltung und Fahrwerk sind beim Neuen um eine bis mehrere Klassen besser (MCS; Cooper bin ich nicht gefahren) Devil! .

Da schliesse ich mich zu 100% an und bringe meinen einzigen Kritikpunkt ans Licht:
Die Seitenkiemen sehen einfach fürchterlich aus Püh!

Ohne diese Verschandelung hätte ich ein "sehr gut" vergeben...
Da hoffe ich aber noch auf die Zubehörlösungen, welche es sicher bald geben wird Yeah!


Eure Meinung zum Neuen - Buggy - 19.11.2006

Einfach fahren ... Top
Der Overboost beim S ist schon was feines Yeah!
Dann die Drehmomentkurve äh -linie Devil!
Gegeneinander gefahren (R53 und R56) ist er "etwas schneller"...
Verbrauch... auf den 1. Blick genau wie beim R53 sehr sehr vom
Spaßfaktor abhängig... Ich glaub der BC zeigte 14,1 Mr. Gulf

Das Kompressorsingen wurde durch agresivere Geräusche ersetzt...
beides hat seinen Charme (schreibt man das so?),
beides klingt nach viel viel Spaß Top

Von daher sehr gelungener Nachfolger Top

Gruß
Buggy


Eure Meinung zum Neuen - eS - 19.11.2006

ich müsste ihn erstmal live sehen Oops!


Eure Meinung zum Neuen - Patrice20 - 19.11.2006

meine meinung...ganz kurz
MCS
von aussen :

joa geht in ordnung...irgendwie hänge ich aber trotzdem am "alten" design und bin froh das ich noch nen R53 bekommen habe...

zum Innenraum :

ambilight, startknopf...toll
tacho vieeeeeel zu riesig...
Schalter und Klimabedienung gehen in der Mittelkonsole unter, zu viel "freifläche" und schnödes Plastik...

Motor :
sound...tür auf...toll; tür zu...Augenrollen
knallen, patschen, brabbeln fehlt einfach Traurig
durchzug :
voll beladen und mitm dicken Sascha aufm BeifahrersitzDevil! eher ernüchternd...
zum vergleich cooper S prefacelift 163ps(Tank voll, 2 Personen und Gepäck für 3 Wochen Urlaub) geht meiner meinung nach besser...

fazit : ich bleib beim alten Devil!




Eure Meinung zum Neuen - Missis@ - 19.11.2006

Gefahren bin ich noch keinen, aber wie das bei Frauen so ist, gucken wir auch erst mal nach der Optik Nägel machen

Nachdem ich den R56 jetzt ausgiebigst inspiziert und mal an so ziemlich allen Knöpfchen rumgespielt habe Mr. Orange, muss ich sagen: Mein Fazit bzgl. Optik (wie gesagt, die Probefahrt steht noch aus..)

Insgesamt kommt er einem doch immer noch sehr vertraut vor, ich werde mich sicher schnell an das neue Äußere gewöhnen, und der neue MINI sieht nach wie vor einfach klasse aus.

Allerdings muss ich auch feststellen, dass es kein einziges Detail am Neuen gibt, das mir so gut gefallen hat, dass ich jetzt sagen würde "das hätte ich auch gerne".

Ich bleib meinem Elwood treu Sonne


Eure Meinung zum Neuen - Freddy - 19.11.2006

Also mir gefällt er echt gut...
es gibt nur 2 sachen die mich nicht überzeugen:

1. Seitenkiemen => schrecktlich schlimm und absolut scheußlich!!!
2. Der Tacho => viel zu groß... Mit Navi drin jedoch einfach nur der Hammer !!! Gefällt mir super gut und einfach ein muss !!!

Insgesammt gefällt er mir jedoch sehr gut !!!
Probefahrt steht nächste Woche an mal sehen !!!


Eure Meinung zum Neuen - Herr der Teile - 19.11.2006

also,der motor des neuen s is definitiv spritziger.wie ich gestern auf all meinen probemitfahren gesagt bekommen hab,hört sich nich mehr so laut an,von daher mag man denken es wäre nich so.
optik finde ich auch gelungen,vor allem von innen. man hat mehr platz für die beine auf den vordersitzen.innen wirkt alles wertiger finde ich.

beide modelle sind schön,wobei ich mich mit dem neuen schon sehr angefreundet habe.

ich glaub da is einer mit dem neuen s schon ziemlich schnell unterwegs gewesenZwinkern