Soll ich oder soll ich nicht !? -
stratsche19 - 27.02.2007
Hallo Leute,
bin ganz neu hier und möchte als erstes mal "Hallo" sagen

.
Letztes Jahr hatte ich mal die Möglichkeit eine Mini für 2 Tage zu fahren und seid diesem "Treffen" war ich absoluter Minifan.
Da ich im März Geburtstag habe, hat mir meine Schwester einen Mini geschenkt.
Für eine Woche wohlbemerkt *g*
Ist ein Mini Cooper - BJ 2002 - Schwarze Sportledersitze - elekt. Klima, Radio Boost CD - Sitzheizung - Sportfahrwerk + oder so - Zusatzscheinwerfer - ASC usw.
Der Mini wird nach meiner Testwoche verkauft. - für schlappe 7.500 Euro
Der einzige Hacken an der Sache ist der KM-Stand. 157.000
Hab mir gedacht, dass das wohl ein günstiger Einstieg in die Miniwelt wär - da ja Geld sowieso nie wirklich viel vorhanden ist
Fahre derzeit einen VW Golf 4 - 90000 KM BJ 98
Würdet ihr mir vom Kauf abraten ? Werde höchstwahrscheinlich morgen noch einen Ankaufstest machen lassen - vorrausgesetzt ihr sagt, dass ich es lieber bleiben lassen soll.
Wie siehts den mit dem Preisverlust aus. Fahre im Jahr so ca. 30.000 KM
Würde er mit über 200.000 KM fast "wertlos" werden ?
Werde zu späterer Stunde noch ein paar Fotos reinstellen.
Ich sag schon mal danke *g*
Liebe Grüße
chubv - 27.02.2007
Hallo
und herzlich Willkommen bei den Ver

!!!
Also wenn du den Golf verkaufst geht sich sicher ein anderer Mini aus...naja vielleicht noch ein bisl was drauf legen...dafür is der Mini dann jünger und hat erheblich weniger Kilometer drauf.
Beispiel
http://www.autoscout24.at/aut/detail.asp?ts=5623706&id=2h3a1zrbc1o
oder
http://www.autoscout24.at/aut/detail.asp?ts=5623706&id=2c1sxfmuwnh
uwe_sternlitz - 27.02.2007
mein erstes auto war ein toyota mr2 turbo mit 160.000km... okay, turbo mit erhöhtem ladedruck usw ist natürlich noch mal was anderes. trotzdem habe ich ihn ein ganzes 3/4 jahr besessen, bevor ich ihn aufgrund von ca 50mio nötigen reparaturen verkauft hab. ein vorführwagen mit der km anzahl würde ich nicht kaufen.
gruß
scubafat - 27.02.2007
Hallo und willkommen!
stratsche19 - 27.02.2007
Ich hab mir am Nachmittag den Mini von einem guten Bekannten, der eine Autowerkstatt besitzt, mal anschaun lassen.
Er hat gesagt, dass sich er in einem Top Zustand befindet.
Die zwei angebotenen Minis sind einfach "noch" zu teuer.
Hab mir gedacht, dass das ein wirklich günstiger Einstieg in die Miniwelt wäre.
Ich werd morgen ein paar Fotos reinstellen.
Lg
MiriamM35 - 27.02.2007
Erstmal Herzlich Willkommen hier
Ich fänd den MINI, auch wenn er mit 7.500 € natürlich relativ günstig ist, für die Anzahl der Kilometer erheblich zu teuer! Mag ja sein das er in einem Top-Zustand ist und man kann ja auch noch locker min. 100.000 km drauf fahren, aber da bekomm ich ja einen 3er BMW oder ähnliches (größeres) günstiger oder
stratsche19 - 27.02.2007
Es geht ja nicht darum, dass ich einfach ein Auto haben möchte.
Wenns so wär würd ich eh bei meinem Golf bleiben - aber es muss ein MINI sein
Onkel Willi - 27.02.2007
hallo und herzlich willkommen erstmal. am besten du stöberst ertmal bei autobild.de im archiv und suchst dir den gebrauchtwagentestbericht vom mini raus, stand in der ausgabe von vor 2 wochen. wenn du dann immernoch der meinung bist, den mini haben zu wollen, kauf ihn dir.
midone - 27.02.2007
Herzliches Willkommen erstmal!!!
Is scho ganz schön was drauf auf den Kleinen.
Ich würd auch sagen, bevor Du einen Haufen Geld reinrichten musst, lieber gleich a bissl mehr ausgeben und nen jüngeren, am besten mit Facelift kaufen.
Der kann schon gut aussehen, aber Antriebswellen, Getriebe, Kupplung usw. siehst halt trotzdem nur von Aussen.
Wenn Du dann noch so 30.000 km im Jahr fährst, kommt halt schon ganz schön was zusammen.
Liebe Grüsse
DONE
Krümelmonster - 27.02.2007
Du musst dir halt im klaren sein, dass bei der Kilometerleistung die Reparaturen doch etwas mehr werden können. Aber wenn dein Bekannter ne Werkstatt hat, ist das schonmal positiv.
Da der MINI in 5 Jahren 157000km gelaufen ist, spricht das eher für Langstrecke = positiv.
Der Hauptwertverlust ist längst durch, mit 7500€ kann er ja auch nicht mehr viel verlieren

, schon wieder positiv.
Wenn man so verstrahlt ist, dass man so über die Sache nachdenkt wie du... RICHTIG

. Der Gedanke lässt dich eh nicht mehr los, erst recht nicht, wenn du ihn mal gefahren bist. Ich kenne das von mir

, einmal in den Kopf gesetzt, schon verloren.
Also, fahr den kleinen die eine Woche und dann KAUF IHN UND HAB SPASS