Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Soll ich oder soll ich nicht !?

Hallo Leute,

bin ganz neu hier und möchte als erstes mal "Hallo" sagen Lol.

Letztes Jahr hatte ich mal die Möglichkeit eine Mini für 2 Tage zu fahren und seid diesem "Treffen" war ich absoluter Minifan.

Da ich im März Geburtstag habe, hat mir meine Schwester einen Mini geschenkt.
Für eine Woche wohlbemerkt *g*

Ist ein Mini Cooper - BJ 2002 - Schwarze Sportledersitze - elekt. Klima, Radio Boost CD - Sitzheizung - Sportfahrwerk + oder so - Zusatzscheinwerfer - ASC usw.

Der Mini wird nach meiner Testwoche verkauft. - für schlappe 7.500 Euro

Der einzige Hacken an der Sache ist der KM-Stand. 157.000 Respekt

Hab mir gedacht, dass das wohl ein günstiger Einstieg in die Miniwelt wär - da ja Geld sowieso nie wirklich viel vorhanden ist Augenrollen

Fahre derzeit einen VW Golf 4 - 90000 KM BJ 98

Würdet ihr mir vom Kauf abraten ? Werde höchstwahrscheinlich morgen noch einen Ankaufstest machen lassen - vorrausgesetzt ihr sagt, dass ich es lieber bleiben lassen soll.

Wie siehts den mit dem Preisverlust aus. Fahre im Jahr so ca. 30.000 KM
Würde er mit über 200.000 KM fast "wertlos" werden ?

Werde zu späterer Stunde noch ein paar Fotos reinstellen.

Ich sag schon mal danke *g*

Liebe Grüße

Hallo Winke 02 und herzlich Willkommen bei den VerSonneSonneSonne!!!

Also wenn du den Golf verkaufst geht sich sicher ein anderer Mini aus...naja vielleicht noch ein bisl was drauf legen...dafür is der Mini dann jünger und hat erheblich weniger Kilometer drauf.

Beispiel Guckst du hier --> http://www.autoscout24.at/aut/detail.asp...h3a1zrbc1o

oder Guckst du hier --> http://www.autoscout24.at/aut/detail.asp...c1sxfmuwnh

mein erstes auto war ein toyota mr2 turbo mit 160.000km... okay, turbo mit erhöhtem ladedruck usw ist natürlich noch mal was anderes. trotzdem habe ich ihn ein ganzes 3/4 jahr besessen, bevor ich ihn aufgrund von ca 50mio nötigen reparaturen verkauft hab. ein vorführwagen mit der km anzahl würde ich nicht kaufen.

gruß

Hallo und willkommen!Sonne Sonne

Ich hab mir am Nachmittag den Mini von einem guten Bekannten, der eine Autowerkstatt besitzt, mal anschaun lassen.
Er hat gesagt, dass sich er in einem Top Zustand befindet.

Die zwei angebotenen Minis sind einfach "noch" zu teuer.

Hab mir gedacht, dass das ein wirklich günstiger Einstieg in die Miniwelt wäre. Lol

Ich werd morgen ein paar Fotos reinstellen.

Lg

Erstmal Herzlich Willkommen hier Sonne

Ich fänd den MINI, auch wenn er mit 7.500 € natürlich relativ günstig ist, für die Anzahl der Kilometer erheblich zu teuer! Mag ja sein das er in einem Top-Zustand ist und man kann ja auch noch locker min. 100.000 km drauf fahren, aber da bekomm ich ja einen 3er BMW oder ähnliches (größeres) günstiger oder eek!

Es geht ja nicht darum, dass ich einfach ein Auto haben möchte.

Wenns so wär würd ich eh bei meinem Golf bleiben - aber es muss ein MINI sein Top

hallo und herzlich willkommen erstmal. am besten du stöberst ertmal bei autobild.de im archiv und suchst dir den gebrauchtwagentestbericht vom mini raus, stand in der ausgabe von vor 2 wochen. wenn du dann immernoch der meinung bist, den mini haben zu wollen, kauf ihn dir.

[Bild: sigpic5624.gif]
Fummeln ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABENOhrfeige

Herzliches Willkommen erstmal!!!Sonne

Is scho ganz schön was drauf auf den Kleinen.
Ich würd auch sagen, bevor Du einen Haufen Geld reinrichten musst, lieber gleich a bissl mehr ausgeben und nen jüngeren, am besten mit Facelift kaufen.
Der kann schon gut aussehen, aber Antriebswellen, Getriebe, Kupplung usw. siehst halt trotzdem nur von Aussen.
Wenn Du dann noch so 30.000 km im Jahr fährst, kommt halt schon ganz schön was zusammen.

Liebe Grüsse

DONE

Du musst dir halt im klaren sein, dass bei der Kilometerleistung die Reparaturen doch etwas mehr werden können. Aber wenn dein Bekannter ne Werkstatt hat, ist das schonmal positiv.

Da der MINI in 5 Jahren 157000km gelaufen ist, spricht das eher für Langstrecke = positiv.

Der Hauptwertverlust ist längst durch, mit 7500€ kann er ja auch nicht mehr viel verlieren Devil!, schon wieder positiv.

Wenn man so verstrahlt ist, dass man so über die Sache nachdenkt wie du... RICHTIG Mr. Orange. Der Gedanke lässt dich eh nicht mehr los, erst recht nicht, wenn du ihn mal gefahren bist. Ich kenne das von mir Augenrollen, einmal in den Kopf gesetzt, schon verloren.

Also, fahr den kleinen die eine Woche und dann KAUF IHN UND HAB SPASS Yeah! Sonne Yeah!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand