MINI² - Die ComMINIty
Obst ist gesund.. - Der "I love Apple" Fred - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: Diverses (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: MINI² offtopic (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=51)
+--- Thema: Obst ist gesund.. - Der "I love Apple" Fred (/showthread.php?tid=18860)



Obst ist gesund.. - Der "I love Apple" Fred - Missis@ - 14.03.2007

Soooooo.......
SebastianS schrieb:wie ist denn so die allgemeine Stimmung für die Übersichtlichkeit neuer User nach >1500 Posts mal nen neuen Fred aufzumachen Idee eigentlich war es keine Frage Zwinkern

Hier isser! Sonne


Obst ist gesund.. - Der "I love Apple" Fred - R53 - 14.03.2007

[B] [b] Dann sollte man den auch mit Inhalten füllen... Pfeifen

Noch ein Tipp: nach der Installation von 10.4.9 sollte man den 'Sofortiger-Neustart'-Vorschlag des Systems ignorieren und statt dessen den Rechner komplett ausschalten und dann neu starten.
Zumindest bei mir hätte das verhindert, dass der iMac endlos mit grauem Bildschirm vor sich hin rödelt, ohne sonst irgendwie zu reagieren. Und in dem Zustand einfach den Ein-/Ausschalter zu benutzen hinterlässt immer ein ungutes Gefühl...
[/B]
[/B]



Obst ist gesund.. - Der "I love Apple" Fred - bigagsl - 14.03.2007

@UL1
dich zu sehen hinterläßt bei mir auch immer ein ungutes gefühl Stumm oh ha, das ist Offtopic!

...also ich liebe mein altes powerbook g4 mit 1GHz und 512MB. es durfte während der d-tour schon von UL1 von eine MINI motorhaube auf die straße knallen und rennt immer noch unter 10.3.9. nur iPhoto nervt mich kolossal, weil es zu langsam und zu dämlich ist.

Mr. Orange


Obst ist gesund.. - Der "I love Apple" Fred - SebastianS - 14.03.2007

R53 schrieb:[B] [B] Dann sollte man den auch mit Inhalten füllen... Pfeifen

Noch ein Tipp: nach der Installation von 10.4.9 sollte man den 'Sofortiger-Neustart'-Vorschlag des Systems ignorieren und statt dessen den Rechner komplett ausschalten und dann neu starten.
Zumindest bei mir hätte das verhindert, dass der iMac endlos mit grauem Bildschirm vor sich hin rödelt, ohne sonst irgendwie zu reagieren. Und in dem Zustand einfach den Ein-/Ausschalter zu benutzen hinterlässt immer ein ungutes Gefühl...
[/B]
[/B]
Nicken das hatte ich auch ... bei mir hab ich dann gleich noch den Parameter Ram gelöscht um sicher zu gehen Zwinkern


Obst ist gesund.. - Der "I love Apple" Fred - mac-recycling - 15.03.2007

War bei meinem MacMini auch so, einfach ausschalten und wieder einschalten und gut ist.

Grüße

Mac


Obst ist gesund.. - Der "I love Apple" Fred - Dom! - 15.03.2007

werde meinen erst am we aktualisieren, denn ich hab hier nur schmalspur-dsl das nervt!

aber ansonsten: I LOVE MY MAC!!!!! Yeah! Party!! Party 01 Top


Obst ist gesund.. - Der "I love Apple" Fred - Skullz101 - 15.03.2007

R53 schrieb:[B] [b] Dann sollte man den auch mit Inhalten füllen... Pfeifen

Noch ein Tipp: nach der Installation von 10.4.9 sollte man ...
[/B]
[/B]

Wesentliche Vorteile? Danke.

Cu Oli


Obst ist gesund.. - Der "I love Apple" Fred - R53 - 15.03.2007

bigagsl schrieb:nur iPhoto nervt mich kolossal, weil es zu langsam und zu dämlich ist.
[B] [B] [B]Wie der Herr... Pfeifen [/B]

[/B]
[/B]
olania schrieb:Wesentliche Vorteile? Danke.
[B] [B] [B]Antwort a.) Keine Ahnung: ich installier' immer alles, wenns neu ist... Pfeifen
Antwort b.)
[/B][/B]
Die Installation des 10.4.9 Updates wird für PowerPC und Intel-basierte Mac Computer empfohlen, auf denen Mac OS X Tiger Version 10.4.8 installiert ist. Es umfasst allgemeine Verbesserungen für das Betriebssystem sowie spezielle Anpassungen und Kompatibilitätsverbesserungen für folgende Programme und Technologie-Standards:

- Unterstützung des RAW-Formats für Kameras
- Handhabung von großen oder beschädigten Bildern, die Abstürze verursachen können
- Leistung von „Digitale Bilder“
- Unterstützung des Mausrads und Tastaturkurzbefehle
- Handhabung von Schriften
- Wiedergabequalität und Lesezeichen in DVD Player
- USB-Kameras für Videokonferenzen in iChat
- Bluetooth Geräte
- Durchsuchen von AFP Servern
- Apple USB-Modem
- Mit Windows erstellte digitale Zertifikate
- Öffnen- und Drucken-Dialoge für Programme, die auf Intel-basierten Mac Computern Rosetta verwenden
- Zeitzonen und Sommer-/Winterzeit für 2006 und 2007
- Security-Updates

Ausführliche Informationen zu diesem Update finden Sie unter: http://www.info.apple.com/kbnum/n304821-de
Ausführliche Informationen zu den Security-Updates finden Sie unter: http://www.info.apple.com/kbnum/n61798-de

Antwort c.) Mein iMac läuft jetzt wesentlich schneller als vorher... [/B]



Obst ist gesund.. - Der "I love Apple" Fred - Dennis77 - 15.03.2007

So. Alles auf dem neuesten Stand.


Mac an sich; keine Ahnung, nix negatives aufgefallen. Schneller? Kann sein.



iPhoto hingegen ist DEUTLICH SCHNELLER! eek!


Obst ist gesund.. - Der "I love Apple" Fred - Missis@ - 16.03.2007

Dennis77 schrieb:iPhoto hingegen ist DEUTLICH SCHNELLER! eek!
Na DAS wär ja dann doch mal den Versuch wert Augenrollen