MINI² - Die ComMINIty
Die kleinen Freuden - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Die kleinen Freuden (/showthread.php?tid=18897)

Seiten: 1 2 3 4

Die kleinen Freuden - mani51 - 16.03.2007

Vorhin auf dem Heimweg: Ich nähere mich einem Schulbus. Als ich direkt dahinter bin, sehe ich auf der Rückbank fünf Kinder, die durch die große Scheibe schauen. Vier Mädchen, ein Junge - um die zehn Jahre alt. Nun geht das große Winken und Lachen los, ich winke und lache zurück. Sie holen noch einige andere dazu. Allein das war schön, soviele fröhliche Kinder am Ende einer Schulwoche zu erleben. Hoffentlich bleibt ihnen das bis zum Ende der Schulzeit. Ich fühlte mich nach 43 Jahren Schule etwas platt.

Dann kommen erste eindeutige Hinweise, dass sich der zunehmende Jubel im Bus auf meinen Mini bezieht. Nach einem Kilometer kommt für sie die nächste Haltestelle. Wie ich vorbeifahren will, sehe ich mehr als ein Dutzend aufgereckte Daumen. Schön!

Das Grinsen habe ich jetzt noch im Gesicht - und es soll das ganze Wochenende dort bleiben...

Die kleinen Freuden - cremi - 16.03.2007

Das kommt mir bekannt vor:
[Bild: dt8.jpg]

das hatten wir letztes Jahr auf der Deutschland Rundfahrt, da waren wir allerdings mit 5 MINIs hinter dem Bus Sonne

Die kleinen Freuden - baer1959 - 16.03.2007

Kann nur zustimmen.Top
Die Kids sind immer begeistert wenn sie einen Kleinen sehen.
Auch meine Beiden Sonne sind verstrahlter als ihr Papa.
Grüsse aus Bayern vom Siegi

Die kleinen Freuden - mc.gaserer - 16.03.2007

Kleinen heute geholt. Nächste woche wird umgebaut.Sonne

Die kleinen Freuden - bigagsl - 16.03.2007

@mani
kindermund tut wahrheit kund Zwinkern

Mr. Orange

Die kleinen Freuden - Bahnburner - 16.03.2007

...ja, bei den Kids findet man noch unvorbelastete Begeisterung.
Ich hatte auch schon so aufmunternde Erlebnisse, z.B. wohne ich gegenüber von einem Spielplatz, da hab' ich beim Garage-öffnen schon öfter gehört "...schau mal Mami, ein MINI_Auto!...".
Eines der nettesten Kinder-und-Fahrzeug-Erlebnisse hatte ich allerdings mal ohne MINI:
Vor ein paar Jahren mit dem Motorrad auf dem Weg zum Elefantentreffen (Europas größtes und bekanntestes Motorradtreffen im Winter - als Moppedfahrer ist man ja auch quasi verstrahlt) auf einer Brücke über bie Autobahn stand ein Opa mit seinem Enkel - und der Kleine hat uns allen mit seinem Stoffelefanten gewunken.
So nette Grüße wärmen in der Situation mehr als jeder Kaffee...

Grüße
Bahnburner

Die kleinen Freuden - SamsonsSüsse - 17.03.2007

Da hab ich auch noch ne Story... ich steh mit Samson auf der kleinen Weserfähre... warte auf die Überfahrt... da klopft auf einmal jemand an die Scheibe... ein Mann mit seinem vielleicht achjähtigen Sohn an der Hand, der mit großen Augen in den Innenraum starrte...

"Ja entschuldigen Sie, ich wollte meinem Sohn nur mal zeigen, wo bei dem MINI wohl der Tacho zuende ist..."

Wie sweeeet Mr. Orange Samson ist natürlich vor Stolz fast die Schweißnaht aufgegangen, ich hab gelächelt und gesagt: "Oh, da haben Sie sich aber mit einem 'One' den falschen MINI ausgesucht, gucken Sie das nächste Mal lieber bei nem Cooper S Zwinkern ..."

Grinsend sind sie beiden dann wieder abgezogen, ich denke nicht, daß Papa in dem Moment wirklich den Unterschied zwischen One und Cooper S gerafft hat, aber hach, was haben Samson und ich uns geschmeichelt gefühlt Liebe ...

Die kleinen Freuden - z3r0 - 17.03.2007

Auf dem Weg zur Ami letztes Jahr.. da war der Oxi brand neu, links vor uns im Stau war ein Bus... eine 7-Köpfige Großfamilie die sich dann an die rechten Seitenscheiben geklebt hat. Die haben so ausdauernd gewunken - bestimmt 10 Minuten... Winke 02Yeah!

Die kleinen Freuden - Hans Amstein - 17.03.2007

So ist es. Ich kenne das schon vom Morgan. In dem fahrt man allerdings mit einem etwas weniger unverkrampften Lächeln als im MINI, weil man von Fahrzeug und Fahrtwind etwas stärker in Anspruch genommen wird.

Meine Jungs sind schon jetzt, im Vorfeld gewissermaßen, völlig "verstrahlt".

Sonne

Die kleinen Freuden - feschtag - 18.03.2007

Servus!

Hmmm! Da mache ich wohl etwas falsch! Head Scratch

Wenn ich immer an kleinen Kindern vorbeifahre, fangen diese an zu heulen und die Mütter haben Not diese zu trösten.

Ist das schon der frühe neid mit dem die kleinen nicht zurecht kommen
oder hat das vielleicht doch etwas mit meinem Freund Jetex zu tun???

Spaß beiseite es ist immer wieder toll wenn man mit dem Kleinen sone Bewunderung auslösen kann!

feschtag