Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Die kleinen Freuden

Vorhin auf dem Heimweg: Ich nähere mich einem Schulbus. Als ich direkt dahinter bin, sehe ich auf der Rückbank fünf Kinder, die durch die große Scheibe schauen. Vier Mädchen, ein Junge - um die zehn Jahre alt. Nun geht das große Winken und Lachen los, ich winke und lache zurück. Sie holen noch einige andere dazu. Allein das war schön, soviele fröhliche Kinder am Ende einer Schulwoche zu erleben. Hoffentlich bleibt ihnen das bis zum Ende der Schulzeit. Ich fühlte mich nach 43 Jahren Schule etwas platt.

Dann kommen erste eindeutige Hinweise, dass sich der zunehmende Jubel im Bus auf meinen Mini bezieht. Nach einem Kilometer kommt für sie die nächste Haltestelle. Wie ich vorbeifahren will, sehe ich mehr als ein Dutzend aufgereckte Daumen. Schön!

Das Grinsen habe ich jetzt noch im Gesicht - und es soll das ganze Wochenende dort bleiben...

Wenn einer, der mit Mühe kaum
geklettert ist auf einen Baum,
schon meint, daß er ein Vogel wär,
so irrt sich der.

(Wilhelm Busch)

[Bild: image_118681_2.png]

Das kommt mir bekannt vor:
[Bild: dt8.jpg]

das hatten wir letztes Jahr auf der Deutschland Rundfahrt, da waren wir allerdings mit 5 MINIs hinter dem Bus Sonne

Kann nur zustimmen.Top
Die Kids sind immer begeistert wenn sie einen Kleinen sehen.
Auch meine Beiden Sonne sind verstrahlter als ihr Papa.
Grüsse aus Bayern vom Siegi

Kleinen heute geholt. Nächste woche wird umgebaut.Sonne

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

@mani
kindermund tut wahrheit kund Zwinkern

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]

...ja, bei den Kids findet man noch unvorbelastete Begeisterung.
Ich hatte auch schon so aufmunternde Erlebnisse, z.B. wohne ich gegenüber von einem Spielplatz, da hab' ich beim Garage-öffnen schon öfter gehört "...schau mal Mami, ein MINI_Auto!...".
Eines der nettesten Kinder-und-Fahrzeug-Erlebnisse hatte ich allerdings mal ohne MINI:
Vor ein paar Jahren mit dem Motorrad auf dem Weg zum Elefantentreffen (Europas größtes und bekanntestes Motorradtreffen im Winter - als Moppedfahrer ist man ja auch quasi verstrahlt) auf einer Brücke über bie Autobahn stand ein Opa mit seinem Enkel - und der Kleine hat uns allen mit seinem Stoffelefanten gewunken.
So nette Grüße wärmen in der Situation mehr als jeder Kaffee...

Grüße
Bahnburner

Da hab ich auch noch ne Story... ich steh mit Samson auf der kleinen Weserfähre... warte auf die Überfahrt... da klopft auf einmal jemand an die Scheibe... ein Mann mit seinem vielleicht achjähtigen Sohn an der Hand, der mit großen Augen in den Innenraum starrte...

"Ja entschuldigen Sie, ich wollte meinem Sohn nur mal zeigen, wo bei dem MINI wohl der Tacho zuende ist..."

Wie sweeeet Mr. Orange Samson ist natürlich vor Stolz fast die Schweißnaht aufgegangen, ich hab gelächelt und gesagt: "Oh, da haben Sie sich aber mit einem 'One' den falschen MINI ausgesucht, gucken Sie das nächste Mal lieber bei nem Cooper S Zwinkern ..."

Grinsend sind sie beiden dann wieder abgezogen, ich denke nicht, daß Papa in dem Moment wirklich den Unterschied zwischen One und Cooper S gerafft hat, aber hach, was haben Samson und ich uns geschmeichelt gefühlt Liebe ...

[Bild: sigpic4796.gif]

Auf dem Weg zur Ami letztes Jahr.. da war der Oxi brand neu, links vor uns im Stau war ein Bus... eine 7-Köpfige Großfamilie die sich dann an die rechten Seitenscheiben geklebt hat. Die haben so ausdauernd gewunken - bestimmt 10 Minuten... Winke 02Yeah!

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||

So ist es. Ich kenne das schon vom Morgan. In dem fahrt man allerdings mit einem etwas weniger unverkrampften Lächeln als im MINI, weil man von Fahrzeug und Fahrtwind etwas stärker in Anspruch genommen wird.

Meine Jungs sind schon jetzt, im Vorfeld gewissermaßen, völlig "verstrahlt".

Sonne

Servus!

Hmmm! Da mache ich wohl etwas falsch! Head Scratch

Wenn ich immer an kleinen Kindern vorbeifahre, fangen diese an zu heulen und die Mütter haben Not diese zu trösten.

Ist das schon der frühe neid mit dem die kleinen nicht zurecht kommen
oder hat das vielleicht doch etwas mit meinem Freund Jetex zu tun???

Spaß beiseite es ist immer wieder toll wenn man mit dem Kleinen sone Bewunderung auslösen kann!

feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand