Luftdruck Runflats?! ... - miNi-onE.87 - 21.03.2007
moin moin,
hab mir vor 2 Tagen meine Sommerreifen (Runflats) wieder draufziehen lassen. als ich gestern an der tanke den luftdruck kontrollierte, stellte ich fest, dass auf jedem reifen jeweils nur 1,2 bar ist - eigentlich doch viel zu wenig, oder doch genau richtig, weil runflat?
dankeschön
Luftdruck Runflats?! ... -
Fahrspass - 21.03.2007
miNi-onE.87 schrieb:moin moin,
hab mir vor 2 Tagen meine Sommerreifen (Runflats) wieder draufziehen lassen. als ich gestern an der tanke den luftdruck kontrollierte, stellte ich fest, dass auf jedem reifen jeweils nur 1,2 bar ist - eigentlich doch viel zu wenig, oder doch genau richtig, weil runflat?
dankeschön 
Hast Du keinen Aufkleber unten rechts in der Fahrertüre? Ich meine da ständ was von 2,3 ...
Rohri - 21.03.2007
Viel zu wenig, das sollte aber die Garage, dies aufzieht wissen und kontrollieren!
2.3-2.6 ist vorgeschrieben (Kleber in Tür auf Fahrerseite)
SVPetz - 21.03.2007
Fahrspass schrieb:Hast Du keinen Aufkleber unten rechts in der Fahrertüre? Ich meine da ständ was von 2,3 ... 
Kann mich da nur anschliessen!!
alles klar, dankeschön. fahr dann gleich zur tanke und werd erstmal ordentlich was in die reifen pusten ...
aber echt ne frechheit von meiner werkstatt: da bezahl ich 80 euro fürs lagern + aufziehen und die überprüfen nicht mal den reifendruck ...
Fahrspass - 21.03.2007
miNi-onE.87 schrieb:alles klar, dankeschön. fahr dann gleich zur tanke und werd erstmal ordentlich was in die reifen pusten ...
aber echt ne frechheit von meiner werkstatt: da bezahl ich 80 euro fürs lagern + aufziehen und die überprüfen nicht mal den reifendruck ...
80 €? Und dann noch nicht mal den korrekten Luftdruck eingestellt?
Ich habe für sowas 34,90 bezahlt ... mit korrektem Luftdruck ...
Du solltest Dir ne andere Werkstatt suchen ...
Rohri - 21.03.2007
Ich sollte dir auch etwas verkaufen
Sofort die Garage wechseln!
definitiv, hab von denen eh noch nie was gehalten und jetzt endgültig genug ...
SVPetz - 21.03.2007
Ich hatte am Anfang meiner "Mini-Karriere" auch das gleiche Problem! So ne grosse BMW - Garage welche sichtlich mit seinen Kunden überfordert war....seitdem Lagern die Reifen bei mir im Keller und montieren mach ich auch alleine (wie nen grosser Junge

)
Nunja, werd mich eh von diesen Grossgaragen fernhalten und du solltest es auf jeden Fall tun!
Petz
Xaver - 22.03.2007
miNi-onE.87 schrieb:alles klar, dankeschön. fahr dann gleich zur tanke und werd erstmal ordentlich was in die reifen pusten ...
Was haben die gemacht, die jeden Abend gestreichelt und mit in´s Bett genommen ?