MINI² - Die ComMINIty
MINIs muss man grüßen - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: MINIs muss man grüßen (/showthread.php?tid=19106)

Seiten: 1 2 3 4


MINIs muss man grüßen - Rischard0001 - 28.03.2007

AHOI,

bin nun auch "wieder" Minifahrer und wollte nur nochmal kurz bescheid geben, dass es "damals" mit dem alten, kleinen Mini so war, das sich Mini's gegrüßt haben, wenn man an einander vorbei gefahren ist. Vermisse diesen Brauch etwas bei den Minifahrern der heutigen Zeit. Also:

GRÜSST EUCH WIEDER UNTER EINANDER


Grüße aus Sulzbach-Saar

Ralph



MINIs muss man grüßen - cram - 28.03.2007

Hallo Ralph Winke 02

HERZLICH WILLKOMMEN hier bei uns Sonne

Schön, dass es nach dem "Alten" nun ein "Neuer" geworden ist. Viel Spaß damit. Was ist es denn für einer? Fotos

Schau dich im Forum in Ruhe um, du findest eigentlich zu allen Bereichen was hilfreiches.

Und zum Thema "grüßen" gibt es hier ausreichend niedergeschriebenes Material Pfeifen

Also dann mal Winke 02 aus dem Odenwald.


MINIs muss man grüßen - Rischard0001 - 28.03.2007

Hi cram,

hab nen Cooper S. Find die Site echt gut. Muß man nur immer pflegen, dann wird's immer besser.

Bilder kommen die Tage (versprochen)

Ralph


MINIs muss man grüßen - Boonzay - 28.03.2007

Hy also hier bei uns in der Region kommt keiner ungerüßt Yeah! an mir vorbei.

Ich denke das gilt bei den anderen wohl auch.Top


MINIs muss man grüßen - Xaver - 28.03.2007

Von mir ebenfalls ein herzliches Willkommen Winke 02

Bei mir steht die Quote im übrigen bei 22 ( Grüßer ) : 40 ( Nichtgrüßer )
seit September letzten Jahres.


MINIs muss man grüßen - Sasch - 28.03.2007

Winke 02halloWinke 02
herzlich willkommen hier!

ich grüße auch grundsätzlich,die eine oder andere frau guckt dann nur blöd anstatt zurück zuWinke 02...naja gibt immer nichtgrüßer...demletzt hat mich in FELLBACH ein MINI sogar nachts gegrüsst,a la lichthupeSonne ich hab mich voll gefreut SonneParty 01... wie gesagt alle immer schön grüßen dann passt das!


MINIs muss man grüßen - Rischard0001 - 28.03.2007

Dann müßen's die Frauen wohl noch lernen Winke 02


MINIs muss man grüßen - Harox - 28.03.2007

Dass sich MINI-Fahrer grüßen, habe ich erst später mitbekommen - ich hab sowieso allen immer zugeWinke 02 !!!

Mir fällt übrigens auf, dass ich kaum noch auf die Fahrbahn vor mir schaue, sondern eher auf der Gegenfahrbahn - immer nur auf der Suche nach anderen MINIs - nur um zu Winken!

Eine besondere Geschichte (ist mir auch Nächtens passiert): Ich schaue in den Rückspiegel und bemerke, dass sich langsam aber sicher ein MINI an mich heranpirscht. In einem Tunnel setzt der Fahrer zum Überholvorgang an, doch anstatt wirklich zu überholen fährt er ca. 2 km neben mir her!?! Die Beifahrerin nimmt mit meinem Beifahrer heftige Handzeichengespräche auf und wir winken uns gegenseitig zu!

Da wir offensichtlich den gleichen Weg hatten und er sich schlussendlich vor mir einreihte, nutzte ich den Windschatten aus.

Nach weiteren 30 km trennten sich leider unsere Wege und ich reihte mich widerwillig in die Abbiegespur ein, aber nicht ohne dem Anderen mit der Lichthupe zuvor "Aufwiedersehen" zu sagen. Innerlich habe ich mich schon von ihm verabschiedet, doch plötzlich schaltet er seine Warnleuchten ein und verabschiedete mich somit gebührend!
Dass nenne ich Sonne Hoch 3!


MINIs muss man grüßen - timbo - 28.03.2007

Moin

hier in Hamburg fahren soviele Minis umher, da kann man gar nicht alle grüßen...
Man würde ja sonst immer eine Hand nicht am Lenkrad haben.

Ich habe es hier schon fast aufgegeben, die Quote ist hier vielleicht 1:5 oder schlechter.

gruss timbO


MINIs muss man grüßen - Brian - 28.03.2007

also bei uns grüßen recht viele ! also ich sag mal 65% ! freu mich jedes mal wenn ich einem begegne.