Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
AHOI,
bin nun auch "wieder" Minifahrer und wollte nur nochmal kurz bescheid geben, dass es "damals" mit dem alten, kleinen Mini so war, das sich Mini's gegrüßt haben, wenn man an einander vorbei gefahren ist. Vermisse diesen Brauch etwas bei den Minifahrern der heutigen Zeit. Also:
GRÜSST EUCH WIEDER UNTER EINANDER
Grüße aus Sulzbach-Saar
Ralph
•
Gefällt mir erhalten: 7 in 7 Beiträgen
Hallo Ralph
HERZLICH WILLKOMMEN hier bei uns
Schön, dass es nach dem "Alten" nun ein "Neuer" geworden ist. Viel Spaß damit. Was ist es denn für einer?
Schau dich im Forum in Ruhe um, du findest eigentlich zu allen Bereichen was hilfreiches.
Und zum Thema "grüßen" gibt es hier ausreichend niedergeschriebenes Material
Also dann mal

aus dem Odenwald.
Es kriegt halt jeder das, was er verdient
I have stood here before inside the pouring rain, with the world turning circles running 'round my brain, I guess I'm always hoping that you'll end this reign, but it's my destiny to be the king of pain
•
Hi cram,
hab nen Cooper S. Find die Site echt gut. Muß man nur immer pflegen, dann wird's immer besser.
Bilder kommen die Tage (versprochen)
Ralph
•
Gefällt mir erhalten: 356 in 266 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 38
Hy also hier bei uns in der Region kommt keiner ungerüßt

an mir vorbei.
Ich denke das gilt bei den anderen wohl auch.
Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011; MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017 All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019; MAGT 2024
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Von mir ebenfalls ein herzliches Willkommen
Bei mir steht die Quote im übrigen bei 22 ( Grüßer ) : 40 ( Nichtgrüßer )
seit September letzten Jahres.
Triple is funny - Double makes the money
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen

hallo

herzlich willkommen hier!
ich grüße auch grundsätzlich,die eine oder andere frau guckt dann nur blöd anstatt zurück zu

...naja gibt immer nichtgrüßer...demletzt hat mich in FELLBACH ein MINI sogar nachts gegrüsst,a la lichthupe

ich hab mich voll gefreut

... wie gesagt alle immer schön grüßen dann passt das!
1. ->MINI One D Park Lane royal grey
(07.07.06 -16.10.07)
2. ->MINI Cooper D pepper white
(11/07 - 03/09)
3. -> BMW 118d Cab Alpinweiss
(06/09 - ?)
•
Dann müßen's die Frauen wohl noch lernen
•
Gefällt mir erhalten: 63 in 39 Beiträgen
MINI: R50
Modell: One D
Dass sich MINI-Fahrer grüßen, habe ich erst später mitbekommen -
ich hab sowieso allen immer zuge
!!!
Mir fällt übrigens auf, dass ich kaum noch auf die Fahrbahn vor mir schaue, sondern eher auf der Gegenfahrbahn - immer nur auf der Suche nach anderen MINIs - nur um zu

!
Eine besondere Geschichte (ist mir auch Nächtens passiert): Ich schaue in den Rückspiegel und bemerke, dass sich langsam aber sicher ein MINI an mich heranpirscht. In einem Tunnel setzt der Fahrer zum Überholvorgang an, doch anstatt wirklich zu überholen fährt er ca. 2 km neben mir her!?! Die Beifahrerin nimmt mit meinem Beifahrer heftige Handzeichengespräche auf und wir winken uns gegenseitig zu!
Da wir offensichtlich den gleichen Weg hatten und er sich schlussendlich vor mir einreihte, nutzte ich den Windschatten aus.
Nach weiteren 30 km trennten sich leider unsere Wege und ich reihte mich widerwillig in die Abbiegespur ein, aber nicht ohne dem Anderen mit der Lichthupe zuvor "Aufwiedersehen" zu sagen. Innerlich habe ich mich schon von ihm verabschiedet, doch plötzlich schaltet er seine Warnleuchten ein und verabschiedete mich somit gebührend!
Dass nenne ich

Hoch 3!
•
Moin
hier in Hamburg fahren soviele Minis umher, da kann man gar nicht alle grüßen...
Man würde ja sonst immer eine Hand nicht am Lenkrad haben.
Ich habe es hier schon fast aufgegeben, die Quote ist hier vielleicht 1:5 oder schlechter.
gruss timbO
•
Gefällt mir erhalten: 10 in 10 Beiträgen
also bei uns grüßen recht viele ! also ich sag mal 65% ! freu mich jedes mal wenn ich einem begegne.
•