MINI² - Die ComMINIty
Umbau vom Klima - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Thema: Umbau vom Klima (/showthread.php?tid=19256)

Seiten: 1 2


Umbau vom Klima - spicy_d - 06.04.2007

tag,

bin mir nicht sicher ob das hier reingehört, ansonsten verschiebt es

wollte mal nachfragen ob man die klimaautomatik, nicht die mit den drei dreh knöpfen, nachrüsten oder umbauen kann...

(kurz und knapp Pfeifen )



Umbau vom Klima - lindiman - 06.04.2007

Kann man,
lohnt sich aber nicht weil Klimakompressor und Heizkasten mit getauscht werden muss Traurig nicken


Umbau vom Klima - exsoon - 07.04.2007

warum dass .. meines wissens reichen da die stellmotoren ...


Umbau vom Klima - lindiman - 07.04.2007

exsoon schrieb:warum dass .. meines wissens reichen da die stellmotoren ...
Dann erweitere dein Wissen und beschäftige dich z.B. mal mit den Gebläsemotoren...


Umbau vom Klima - exsoon - 07.04.2007

dann Klär mich mal auf warum


Umbau vom Klima - lindiman - 07.04.2007

Die Lüfter haben unterschiedliche Leistungsendstufen, der Kompressor bei der Automatik hat ne Kupplung um ihn abzuschalten wenn er nicht benötigt wird, der Klimakompressor der normalen Klimaanlage läuft immer mit.
Ich hab mich vor nem Jahr intensiv mit dem Gebläse beschäftigt, weil mein Händler nicht rausfinden konnte was genau bei meinem verbaut ist Zwinkern

Schau einfach mal wieviele Stufen der manuelle Lüfter hat und wieviele man an der Automatik einstellen kann.

Ansonsten bau das Bedienteil einfach mal um wenn Du mir nicht glaubst.


Umbau vom Klima - bushi28 - 20.08.2007

lindiman schrieb:Die Lüfter haben unterschiedliche Leistungsendstufen, der Kompressor bei der Automatik hat ne Kupplung um ihn abzuschalten wenn er nicht benötigt wird, der Klimakompressor der normalen Klimaanlage läuft immer mit.
Ich hab mich vor nem Jahr intensiv mit dem Gebläse beschäftigt, weil mein Händler nicht rausfinden konnte was genau bei meinem verbaut ist Zwinkern

Schau einfach mal wieviele Stufen der manuelle Lüfter hat und wieviele man an der Automatik einstellen kann.

Ansonsten bau das Bedienteil einfach mal um wenn Du mir nicht glaubst.
Also kann man nicht einfach nur das Bedienteil tauschen (wg. Optik) und es nutzen wie die normale Klimaanlage?


Umbau vom Klima - lindiman - 20.08.2007

bushi28 schrieb:Also kann man nicht einfach nur das Bedienteil tauschen (wg. Optik) und es nutzen wie die normale Klimaanlage?

Nö. Traurig winken


Umbau vom Klima - minida - 23.08.2007

jeder klimakompressor hat doch eine kupplung, sonst würde man ja immer mit eingeschalteter klimaanlage fahren!??
bzw auch immer mit mehr spritverbrauch und leistungsverlust????!

edit:
hab mich mal schlau gemacht, die welle vom kompressor läuft dann innen leer...


Umbau vom Klima - R56-Dealer - 14.09.2007

Ich kann lindiman zwar nicht mit meinem fachlichen Rat zur Seite stehen, weil ich von der technischen Matierie keine Ahnung habe, aber ich als User würde um die Klimaanlage auszuschalten auf den
"Aus"-Knopf drücken. *Klugscheiß*
Und die Kupplung nicht noch mit anderen Aufgaben als der Getriebe-Motortrennung belasten. Die arme kann sich doch nicht zerteilen...Head Scratch

Haste keinen, haste keine Klima und somit immer wenig Verbrauch...Top


Zitat:Also kann man nicht einfach nur das Bedienteil tauschen (wg. Optik) und es nutzen wie die normale Klimaanlage?

Kannst es ja draufschrauben oder draufkleben...
aber stell dir vorher die Regler ein damit du das Bedienteil nicht immer abbauen musst wenn du die Klima regeln willst Wink