Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Umbau vom Klima

tag,

bin mir nicht sicher ob das hier reingehört, ansonsten verschiebt es

wollte mal nachfragen ob man die klimaautomatik, nicht die mit den drei dreh knöpfen, nachrüsten oder umbauen kann...

(kurz und knapp Pfeifen )

SPICY!

drive fast, or drive home..!

Kann man,
lohnt sich aber nicht weil Klimakompressor und Heizkasten mit getauscht werden muss Traurig nicken

warum dass .. meines wissens reichen da die stellmotoren ...

Mini2Fotograf

Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.

exsoon schrieb:warum dass .. meines wissens reichen da die stellmotoren ...
Dann erweitere dein Wissen und beschäftige dich z.B. mal mit den Gebläsemotoren...

dann Klär mich mal auf warum

Mini2Fotograf

Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.

Die Lüfter haben unterschiedliche Leistungsendstufen, der Kompressor bei der Automatik hat ne Kupplung um ihn abzuschalten wenn er nicht benötigt wird, der Klimakompressor der normalen Klimaanlage läuft immer mit.
Ich hab mich vor nem Jahr intensiv mit dem Gebläse beschäftigt, weil mein Händler nicht rausfinden konnte was genau bei meinem verbaut ist Zwinkern

Schau einfach mal wieviele Stufen der manuelle Lüfter hat und wieviele man an der Automatik einstellen kann.

Ansonsten bau das Bedienteil einfach mal um wenn Du mir nicht glaubst.

lindiman schrieb:Die Lüfter haben unterschiedliche Leistungsendstufen, der Kompressor bei der Automatik hat ne Kupplung um ihn abzuschalten wenn er nicht benötigt wird, der Klimakompressor der normalen Klimaanlage läuft immer mit.
Ich hab mich vor nem Jahr intensiv mit dem Gebläse beschäftigt, weil mein Händler nicht rausfinden konnte was genau bei meinem verbaut ist Zwinkern

Schau einfach mal wieviele Stufen der manuelle Lüfter hat und wieviele man an der Automatik einstellen kann.

Ansonsten bau das Bedienteil einfach mal um wenn Du mir nicht glaubst.
Also kann man nicht einfach nur das Bedienteil tauschen (wg. Optik) und es nutzen wie die normale Klimaanlage?

bushi28 schrieb:Also kann man nicht einfach nur das Bedienteil tauschen (wg. Optik) und es nutzen wie die normale Klimaanlage?

Nö. Traurig winken

jeder klimakompressor hat doch eine kupplung, sonst würde man ja immer mit eingeschalteter klimaanlage fahren!??
bzw auch immer mit mehr spritverbrauch und leistungsverlust????!

edit:
hab mich mal schlau gemacht, die welle vom kompressor läuft dann innen leer...

Ich kann lindiman zwar nicht mit meinem fachlichen Rat zur Seite stehen, weil ich von der technischen Matierie keine Ahnung habe, aber ich als User würde um die Klimaanlage auszuschalten auf den
"Aus"-Knopf drücken. *Klugscheiß*
Und die Kupplung nicht noch mit anderen Aufgaben als der Getriebe-Motortrennung belasten. Die arme kann sich doch nicht zerteilen...Head Scratch

Haste keinen, haste keine Klima und somit immer wenig Verbrauch...Top

Zitat:Also kann man nicht einfach nur das Bedienteil tauschen (wg. Optik) und es nutzen wie die normale Klimaanlage?

Kannst es ja draufschrauben oder draufkleben...
aber stell dir vorher die Regler ein damit du das Bedienteil nicht immer abbauen musst wenn du die Klima regeln willst Wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand