Was für ein Saftladen... -
sparty2 - 19.04.2007

Ich hab sooooo einen Hals...
Am 12.04. ist mein neues JCW Cooper S Cabrio in München in der Niederlassung angekommen.
Am 14.04 war der ursprüngliche Abholtermin. Ich hatte da aber keine Zeit, also haben wir ihn auf den 17.04. verlegt. So weit so gut...
Ich bekomme einen Anruf dass die Zulassung sich noch verzögern könnte wegen den 18" JCW Felgen...
Ok, kein Problem, ich verschiebe den Termin auf den Samstag, 21.04., passt mir eh besser...
Heute bekomme ich einen Anruf, am Samstag könnte ich das Auto doch nicht abholen, sie hätten das Aerokit "vergessen" und würden auf die Schnelle auch keins herbekommen...
Daher könnte ich den Mini frühesten am Mittwoch abholen...
Das blöde ist nur, ich muss ca. 250km fahren um den Mini abzuholen...
Für's Wochenende war schon alles organisiert...
Ich könnte k****
Am liebsten würde ich den ganzen Vertrag rückgängig machen und wo anders bestellen...
Mir ist schon jetzt der ganze Spaß am Mini vergangen...
sparty2
Xaver - 19.04.2007
Sicherlich ärgerlich, wenn es Dich tröstet, umso größer ist dann die Freude am Mittwoch
Aber die Nummer mit dem vergessenen Aerokit ist wirklich klasse.
Vielleicht kannst Du ja aufgrund der widrigen Umstände noch einen kleinen Bonus herausholen
Foursquare - 19.04.2007
Ja ich würd beim Verkaufer auf jeden Fall mal die 250kms Anfahrt ansprechen...vllt bekommste ne Entschädigung
sparty2 - 19.04.2007
Foursquare schrieb:Ja ich würd beim Verkaufer auf jeden Fall mal die 250kms Anfahrt ansprechen...vllt bekommste ne Entschädigung 
Nachdem ich jetzt in den Verhandlungen etwas "formaler" geworden bin und das Thema finanzielle Entschädigung direkt angesprochen habe, wissen sie auf einmal nicht mehr ob sie den Wagen überhaupt bis nächsten Mittwoch fertig bekommen...
Das kann ja heiter werden...
sparty2
alexandri - 19.04.2007
das errinnert mich so an meinen vater, der seinen vorletzen 5er eingeklagt hat, als der nach einem halben jahr immer noch nicht da war...
da wurde dann mit nem anwalt ein ultimatum gestellt und BMW musste bi dahin liefern, sonst hätten sie ihn berhalten können^.^ HAt dann eigtl auch gut geklappt, und es gab sogar richtig gute entschädigung, für die zeit, wo das auto schon da sein hätte sollen
Aber Ich glaube es ist trotzdem kein vergleich mit deinem MINI. Nichts ist schlimmer, als wenn das Auto schon an der Niederlassung rum steht und man nicht fahren kann wegen solch einen Murchs
lindiman - 19.04.2007
Was spricht dagegen den kleinen mit den normalen Schürzen abzuholen und das Aerokit irgendwann später montieren zu lassen? Steht der ganz ohne Schürzen da?
Ach ja, locker bleiben und nix überstürzen
...der MINI kann da mal garnix für
Was für ein Saftladen... - MIMA - 19.04.2007
Warum handelst Du nicht den neuen MINI als Vorführwagen für die verbleibende Zeit aus. Dann kannst Du ihn gleich einmal austesten
alexandri - 19.04.2007
aber auch andere oder?
Mike - 19.04.2007
wenn Du einen Zugesicherten Termin hast, müssen die Dir einen Ersatzwagen geben /Entschädigungen leisten, wenn sie es nicht auf die reihe bekommen ihn auszuliefern.
Stand zumindest mal in der beliebtesten Autozeitschrift von D.
Minihexe - 19.04.2007
Huhuu Sparty...
das ist ja eine miese Masche von dem Händler.
Vielleicht interessiert BMW sich für solch eine Kundenfreundlichkeit?

Ich würde dort mal anfragen, ob das die übliche Verfahrensweise bei einer Auslieferung ist?
Lieben Gruß
-Minihexe-